Gelöst
Login ist fehlgeschlagen
vor 8 Jahren
Hallo an Alle. Mein Problem- ich habe für einen Freund 2 Rechner neu eingerichtet und auf beiden Magentacloud installiert. Auf einem der Beiden funktioniert der Login, der Andere weigert sich hartnäckig. Die Software möchte sich nach jedem Start anmelden, dann dauert es eine gefühlte Ewigkeit bevor die Meldung "Login ist fehlgeschlagen" erscheint. Keine wirlich hilfreiche Erklärung.!
Auch die Deinst. >boot>Neuinst. bringt auf diesem PC keine Fortschritte. Beide Systeme laufen auf Win 10pro 64bit, Onedrive syncronisiert beide (5GB)
aber die TelekomkundenCloud ist NUR von dem Anderen aus erreichbar.
Hat Jemand eine Lösung?
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vor 11 Monaten
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vor 8 Jahren
Per WebDav arbeiten.
Vielleicht akzeptiert die Cloud keinen mehrfachen Login.
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vor 8 Jahren
Hallo @battenburger1,
als Erstes möchte ich anmerken, die Cloud akzeptiert natürlich Merhfachlogin.
Aber der erste Tipp von @maglite mit WebDAV ist wirklich eine Überlegung wert.
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/zugriff-magentacloud
Existieren u.U. zwei MagentaClouds z.B. eine für einen Mobilfunk und eine für den Frestnetzvertrag bei deinem Freund und die Login-Daten wurden verwechselt? Ich weiß wie das ist, man ist sich absolut sicher, dass alles richtig eingegeben ist und zum Schluss stellt man dann doch einen Fehler fest.
Kommst du mit den identischen login Daten des störrischen Rechners über den Browser auf die Cloud?
https://www.magentacloud.de/#$/
Wurden alle Updates nach dem Neuaufsetzen der Betriebssystems installiert? Häufig werden noch Tage nach einer Neuinstallation Updates runtergeladen.
Du lädst schon die aktuelle Software von dieser Seite auf den Rechner?
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die Hilfe.
Ja ich hatte die aktuelle Software von der Seite geladen, nacheinander. Beide Rechner waren vorher schon in Betrieb gewesen. Ich wollte nur noch vereinheitlichen. Den Zugang via Browser kann ich zZ nicht testen, Ergebnis werde ich mitteilen. Von meinem eigenen PC ist der Zugang möglich.
Win10 sollte doch immer auf aktuellem Stand sein, denn die Updates können nur in der Enterprise-Version abgelehnt werden - oder?
Update-Tag war schon vor mehr als einer Woche.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo an alle, kleiner Zwischenbericht zur Problemeingrenzung
ich habe den PC gerade hier- der Zugang über Browser geht. (Chrome,Firefox,Edge)
- Zugang über Webdav funktioniert einwandfrei.
CloudSoftware vorhin frisch heruntergeladen (T-comSeite) und installiert:
beim Login behauptet das Programm die Verknüpfung sei angelegt und fragt nach den Ordner die Syncrnisiert werden sollen.
Nun habe ich das SyncFenster offen, sehe und kann die Ordner auswählen (die bereits in der Cloud sind)
ABER ich finde keinen Kopf um weiter zu kommen (kein Weiter,OK,Abbruch) nix. Nur den Ordner könnte ich wechseln auf dem die Daten herunter geladen würden! Würden wenn es weiter ginge.
Mein Freund ist nicht so bewandert mit PC&Co weshalb ich beide Rechner möglichst gleich im Erscheinungsbild einrichten muß. Der Webdev-Zugang ist deutlich verwirrender, mit der Cloudsoftware ist ein klar erkannbares Logo im Explorer zusehen.
Nun hoffe ich auf eure Lösungsvorschläge
Antwort
von
vor 8 Jahren
Lösung des Problems.
neuen Benutzer im Betriebssystem angelegt und alles funzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Lösung des Problems.
neuen Benutzer im Betriebssystem angelegt und alles funzt.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von