Gelöst

Login Magentacloud kaputt

vor 2 Jahren

Loginseite der Magentacloud zeigt keine Eingabefelder. Daher kein Login möglich. Getestet auf 2 verschiedenen PC mit 3 verschiedenen Browsern (Firefox,Chrome,Edge) und Smartphone im Wlan und per Mobilfunk, überall das selbe Phänomen. Nur oben eine rote Scheibe mit Schrift und unten Copyrightvermerk, Impressum und weiteres nutzloses Zeug, siehe Anhang.

 

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @sHermännle 

      Kann ich bestätigen.

      Selbst über das Kundencenter geht es nicht.

      screenshot-magentacloud.de-2023.08.16-18_04_07.png


       

      Eventuell läuft da aktuell eine Wartung.

      Aber das ist nur eine Spekulation von mir.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Wartung läuft aber bereits seit rd. 12 Stunden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey zusammen,

       

      bei mir ist ebenfalls kein Login möglich, scheint also kein lokales Problem bei dir zu sein. Wir behalten das im Auge!

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      0

    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @sHermännle 

       

      Grad getestet!

      Hier geht´s wieder!

       

      Grüßle

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      In Magdeburg nur über Smartphone.

      Über E-Mail-Center noch immer nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Also bei mir geht's, dauert aber irgendwann kommt die Login-Seite dann. 

       

      Habt ihr content Blocker, die ggf. Die Cookie Abfrage blockieren? Ohne Bestätigung der Cookies scheint es nicht weiter zu gehen. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe das selbe Problem seit 2 Tagen. 
      Win10 mit Firefox und EDGE, Cookies und Cache wurden schon gelöscht. AdBlocker im Firefox wurde deaktiviert. EDGE hat keine Plugins.

      Gleiches Verhalten auf dem iPad mit Safari und auch dort kein Erfolg mit löschen der Browserdaten.

       

      Es lädt nur die Seite ohne Loginfeld siehe Anhang

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      bei mir war nicht die Blockierung durch die Avira-Browser-Erweiterung in Chrome die Ursache, sondern die Browser-Erweiterung "Dont care about cookies". Diese ist, sofern vorhanden und aktiv, zu deaktivieren für die MagentaCloud. Dann erscheint das Fenster mit den Cookies , die zu akzeptieren sind, wieder. Danach nicht mehr. Der Login läuft dann ohne Fenster durch.

      Außer: Man bereinigt im Browser die Cookies , dann erscheint das Fenster wieder.

      Hast du "Dont care about cookies" o.ä. installiert?

      MfG

      Albers1

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Albers1 ,
      wie geschrieben habe ich verschiedene Konstallationen probiert:

      Win10 Firefox (116.0.3 (64-Bit)):
      Ich habe in Firefox nur AdBlockPlus installiert und das habe ich auf der Seite magentacloud.de inzwischen sogar deaktiviert.
      Cookies habe ich zwischenzeitlich gelöscht -> keine Änderung

      Win 10 EDGE (Version 116.0.1938.54 (Offizielles Build) (64-Bit)😞
      Keine Plugins, Browserdaten komplett gelöscht.

      iPad iOS 16.6 mit Safari

      Überall das gleiche Verhalten....

       

      Nach langem Überlegen hab ich nochmal geprüft. Ich verwende PiHole und da lag das Problem.
      Wenn ich PiHole deaktiviere kommt das Cookie Zustimmung PopUp und ich kann mich anmelden... grmbl.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Albers1 & @Key78, danke für das Update und die Beschreibung zu eurer Lösungsfindung.

      @sHermännle: klappt das Login bei dir auch (wieder)?


      Viele Grüße

      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      JA, das Login zur Cloud klappt.

      Ich lasse  die Erweiterung "Don´t care about cookies" für diese Seite deaktiviert.

      MfG

      Albers1

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Albers1,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 
      Es freut mich, dass es weiterhin funktioniert. 

       

      Ich wünsche allen noch eine schöne Woche. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Albers1,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 
      Es freut mich, dass es weiterhin funktioniert. 

       

      Ich wünsche allen noch eine schöne Woche. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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