Gelöst
MacBook mit macOS Mojave: MagentaCloud APP funktioniert nicht bzw. Fehlermeldung, wenn als Netzlaufwerk eingebunden
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Macbook Pro (Mac-Anfänger) und habe folgende Probleme mit MagentaCloud:
1.
Die MagentaCloud-App kann zwar installiert werden, öffnet sich aber nicht. De- und Neuinstallation der App hat nichts gebracht.
Gibts hierzu eine Lösung?
2.
Also habe ich MagentaCloud als Webdav-Netzwerklaufwerk eingebunden. Dies funktioniert auch.
Wenn ich dieses beim Starten des Mac aber automatisch verbinden lassen möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung (siehe Bild im Anhang).?
Ist es möglich diese Meldung zu deaktivieren oder kann ich dies nur umgehen, in dem ich das Magentacloud-Netzwerklaufwerk manuell nach dem Starten des Mac verbinde?
843
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
759
0
2
1138
0
4
Gelöst
832
0
3
vor 6 Jahren
Dein Anhang fehlt!
0
vor 6 Jahren
Für den Fall, dass der Anhang wieder nicht klappt, lautet die Fehlermeldung wie folgt:
Beim Verbinden mit dem Server "webdav.magentacloud.de" ist ein Fehler aufgetreten.
Prüfe den Servernamen oder die IP-Adresse und versuche es erneut. Falls du weiterhin Probleme hast,
wende dich an deinen Systemadministrator.
Wenn die Meldung nur kurz eingeblendet werden würde, wäre es ok, aber ich muss diese jedesmal mit OK bestätigen.
MagentaCLOUD Fehlermeldung.jpg
0
vor 6 Jahren
und die MagentaCLOUD ist dann trotz der Fehlermeldung verbunden? Oder musst du sie danach manuell verbinden?
Grüße
Peter
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen @MAX 404,
Ich dachte nur es gibt eine Möglichkeit, diese Meldung nicht anzeigen bzw. wieder automatisch ausblenden zu lassen.
Ob das möglich ist, kann dir der Apple Support sagen.
Aber im Grunde hast du es auch schon selber beantwortet:
oder kann ich dies nur umgehen, in dem ich das Magentacloud-Netzwerklaufwerk manuell nach dem Starten des Mac verbinde?
Und ja, mein Macbook erfüllt diese Voraussetzungen. Es ist ein Macbook Pro von 2018. Ist diese Frage bezogen auf die MagentaCloud-App?
Ist diese Frage bezogen auf die MagentaCloud-App?
Ja genau. Weil du doch geschrieben hast, dass sich die MagentaCloud nicht öffnen lässt. Du schreibst von einer "App", hast du die Software von der Seite MagentaCLOUD im Mac App Store geladen, oder?
Viele Grüße & einen sonnigen Mittwoch
Ina B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, ist die Version aus dem App-Store.
Danke nochmals an alle.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen @MAX 404,
Ja, ist die Version aus dem App-Store. Danke nochmals an alle.
Danke nochmals an alle.
Naja, wir konnten ja nicht wirklich was tun.
Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.
Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Moin @MAX 404 & danke für die Rückmeldung.
wenn sich das Macbook beim Starten in ein bekanntes Wlan einwählt und man hat eine Internetverbindung, kommt die Fehlermeldung nicht. Ist aber kein Wlan verfügbar bzw. ist man noch nicht mit dem Internet verbunden, kommt die Fehlermeldung.
Ist aber kein Wlan verfügbar bzw. ist man noch nicht mit dem Internet verbunden, kommt die Fehlermeldung.
Das ist ein normales Verhalten und kein Fehler. Sobald der Mac hochgefahren ist, will sich das Laufwerk mit dem Internet verbinden und Daten austauschen.
ich habe seit kurzem ein Macbook Pro (Mac-Anfänger) und habe folgende Probleme mit MagentaCloud: 1. Die MagentaCloud-App kann zwar installiert werden, öffnet sich aber nicht. De- und Neuinstallation der App hat nichts gebracht
Erfüllt dein Macbook folgende Voraussetzungen?
Kompatibilität: OS X 10.9 oder neuer, 64-Bit-Prozessor
Alter: Mindestalter zum Laden dieses Programms: 17 Jahre. Unbeschränkter Zugang zum Web
Ich bin gespannt, was du berichtest.
Viele Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von