Gelöst

Magenta-App auf iOS zeigt auf einmal keine Daten mehr an.

vor 2 Monaten

Hallo,


Die App zeigt auf einmal gar keine Dateien mehr an. So als wäre alles Leer.

Über Web-Zugriff sind alle Daten vorhanden.

Ich benutze IOS 18.4 und IOS-Cloude 9.2.7.4.

Gruß
Josef

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14

    • vor 2 Monaten

      jpinter

      Die App

      Hallo,


      Die App zeigt auf einmal gar keine Dateien mehr an. So als wäre alles Leer.

      Über Web-Zugriff sind alle Daten vorhanden.

      Ich benutze IOS 18.4 und IOS-Cloude 9.2.7.4.

      Gruß
      Josef

      jpinter
      Die App

      Würde ich als erstes mal de- und wieder neu installieren. Das hilft meistens.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Monaten

      Guten Tag @jpinter,

       

      wie ich sehe, hat @teezeh bereits einen passenden Vorschlag geliefert. 

      Halt mich auf dem Laufenden, ob es damit geklappt hat. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

    • vor 2 Monaten

      jpinter

      Die App zeigt auf einmal gar keine Dateien mehr an.

      Hallo,


      Die App zeigt auf einmal gar keine Dateien mehr an. So als wäre alles Leer.

      Über Web-Zugriff sind alle Daten vorhanden.

      Ich benutze IOS 18.4 und IOS-Cloude 9.2.7.4.

      Gruß
      Josef

      jpinter
      Die App zeigt auf einmal gar keine Dateien mehr an.

      Ich kann Dir nicht ganz folgen.

      Diese App ist nicht dafür gedacht, auf dem Smartphone gespeicherte Dateien anzuzeigen.

      0

    • vor 2 Monaten

      Ich habe heute 13.04.2025 das erste Mal das selbe Probleme. Auf dem iPhone läuft es wie immer problemlos.

      Ich muss mich bei Aufruf der App auf dem iPad jedoch neu anmelden mit Passwort, dann „Zugriff auf iPad gewähren?“, Datenschutz Einstellungen annehmen.
      Danach erscheint das erste Ordnersymbol ohne Namen und ist komplett leer  (habe da mehr als 4GB liegen).
      nach reload steht kurz (serveranfrage läuft). Immer noch leer.

      unter Menüpunkt „mehr“ steht „asdasd“.

      keine Benachrichtigungen, gar nichts. Alles komplett leer.


      Neustart App, Neustart iPad, Update iOS 18.4 bringt keinen Unterschied.

      Ende Gelände.

      Wat nu?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_6031d6

       

      wirklich merkwürdig, dass das bei mehreren Geräten auftrat. Danke, dass du deine Lösung mit uns geteilt hast. 🙂

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      Das Problem besteht immer noch und der cloud-Betreiber scheint das Thema nicht zu interessieren verstehst nicht 😩

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Hallo @didi99,

       

      hast du die App schon einmal de- und neu installiert? Versuche es bitte einmal.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 24 Tagen

      Ach Telekom, was ist wieder passiert (bzw. was habt ihr wieder gemacht).

      Ich musste mich neu einloggen und "verbinden".

      MagentaCloud behauptet, es seien keine Daten vorhanden. Seit ungefähr 20 Jahren benutze ich die Cloud - ich habe keine Ahnung mit welcher Cloud die App sich verbindet, um das behaupten zu können - jedenfalls nicht mit meiner (ja, ich habe die korrekten Userdaten eingegeben.)

      @Melanie S.  Neuinstallation? Sind wir bei windows - das funktioniert auf meinem iPhone nicht.

      @Inga Kristina J. Ich finde die "Lösung" von user @user_6031d6 nicht. Wo kann ich diese finden?

      liebe Grüße an alle

      (ich möchte keine Nachfrage nach Modell, IOS Version usw. ein Service der lange richtig läuft, darf nicht auf einmal nicht mehr laufen)

      2

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      Hallo @Habacht,

      die Lösung, die @user_6031d6 angesprochen hat, war in der Tat die De- und darauffolgende Neuinstallation der App. Gepostet wurde diese Lösung als Kommentar unter @MKeg|s Antwort. Ggf. müssen Sie dort einmal auf "weitere/ältere Kommentare laden" klicken.

      Auch auf Ihrem iPhone ist es durchaus möglich, eine App zu de- und anschließend neu zu installieren. Probieren Sie dies bitte einmal aus.

      Viele Grüße
      Jonas

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Danke Jonas, 

      ich kann aus Zeitgründen nur ab und zu hier nachschauen.

      Natürlich kann ich eine App  de- und anschließend neu installieren.

      Mein Kommentar "funktioniert nicht" bezog sich auf das Ergebnis.

      Und der andere Hinweis auf "windows": wenn jedes update einer App bei jedem User ein Neuinstallation braucht, ist das update schlecht programmiert und kostet Unsummen von Aufwand.

      Ich habe die App bisher nicht mehr benutzt - an meinen Laptop funktioniert die MagentaCloud zufriedenstellen!

      Freundliche Grüße

      Habacht

      (ist übrigens nicht ein Synonym, dass ich besonders gut aufpasse, sondern bezieht sich auf ein Heinz Erhardt zugeschriebenes Zitat:

      "Ich habe acht und halb acht, und dann bin ich wieder da." ist eine Redewendung, die benutzt wird, wenn man sagt, dass man kurz weg ist, aber dann wieder zurück sein wird. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Tagen

      Die in Kommentaren verborgene Lösung des Problems ist offenbar, die MagentaCLOUD App zu deinstallieren und neu zu installieren.

      Da man einen Kommentar nicht als Lösung markieren kann habe ich diese Antwort geschrieben - die ich gleich als Lösung markieren werde.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Ich konnte nicht glauben, dass Neuinstallation eine Lösung sein soll.

      Für meine Ansprüche ist das ein workaround.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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