Telekom Mail App zeigt keine Daten mehr an.

vor 5 Jahren

Seit ein paar Wochen läd die Telekom Mail App keine Daten mehr. Es erscheinen die Ordner im Postfach von ...@t-online.de. Egal welcher Ordner nun ausgewählt wird, es wird nichts angezeigt, außer die "Sanduhr" mit dem Symbold der Telekom Mail App. Bei Betätigung des "zurück"-Button erscheinen kurz die Ordner und dann wieder die Sanduhr.

Nach 2 Störungsmeldungen (1. wurde ohne Nachfrage geschlossen und 2. mit dem Hinweis, dass kein zentrales Problem vorliegen würde und dem Tipp die Mail-App neu zu installieren), sind nun nach der Neuinstallation keine Ordner mehr sichtbar und die App hängt nach der Auswahl des Konto-Typs:

(X) Telekom (@t-online.de) ;

( ) GMail ;

( ) Anderer Anbieter (z.B. GMX, web.de, ...)

erneut in der Sanduhr fest.

Also erneut die Anwendung nach löschen des Cache und restlichen Daten deinstalliert und neu installiert.

Das Resultat ist -> gleicher Effekt.

Jetzt wäre, bevor eine erneute Störungsmeldung gestartet wird, ein Tipp praktisch...

Da in dem Zeitraum ansonsten nichts geändert wurde, muss es ein Problem mit der App geben.

Weitere Daten: Samsung Galaxy S7; alle Updates aktuell.

Vielen Dank im Vorraus.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @Hein.Wed  schrieb:

    Seit ein paar Wochen läd die Telekom Mail App keine Daten mehr. Es erscheinen die Ordner im Postfach von ...@t-online.de. Egal welcher Ordner nun ausgewählt wird, es wird nichts angezeigt, außer die "Sanduhr" mit dem Symbold der Telekom Mail App. Bei Betätigung des "zurück"-Button erscheinen kurz die Ordner und dann wieder die Sanduhr.

    Nach 2 Störungsmeldungen (1. wurde ohne Nachfrage geschlossen und 2. mit dem Hinweis, dass kein zentrales Problem vorliegen würde und dem Tipp die Mail-App neu zu installieren), sind nun nach der Neuinstallation keine Ordner mehr sichtbar und die App hängt nach der Auswahl des Konto-Typs:

    (X) Telekom (@t-online.de) ;

    ( ) GMail ;

    ( ) Anderer Anbieter (z.B. GMX, web.de, ...)

    erneut in der Sanduhr fest.

    Also erneut die Anwendung nach löschen des Cache und restlichen Daten deinstalliert und neu installiert.

    Das Resultat ist -> gleicher Effekt.

    Jetzt wäre, bevor eine erneute Störungsmeldung gestartet wird, ein Tipp praktisch...

    Da in dem Zeitraum ansonsten nichts geändert wurde, muss es ein Problem mit der App geben.

    Weitere Daten: Samsung Galaxy S7; alle Updates aktuell.

    Vielen Dank im Vorraus.


    Wo hast Du denn eine Störungsmeldung diesbezüglich erstellt und willst sie wieder erstellen?

     

    Davon abgesehen, Fehler in der Telekom Mail App sind bekannt, verwende am besten die Smartphoneeigene Mail App.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die 1. Störung wurde über die Service-App auf dem Smartphone gestartet und die 2. über einen telefonischen Kontakt.

    Solange das Problem nicht gelöst ist, werde ich es weiterhin mit Störungsmeldungen versuchen, immerhin existiert hier ja ein Problem...

     

    Die Herstellereigene App empfand ich unpraktisch und daher bisher ungeeignet. Außerdem hatte ich die Intention: "Alles aus einer Hand...". 

     

    Aber danke für den Hinweis.

     

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Hein.Wed 

    Da die Telekom-Mail-App immer wieder Probleme  macht, empfehle ich die bereits installierte App des Smartphone zu nutzen.

     

    Als bessere Alternativen zu der Telekom-Mail-App empfehle ich persönlich bei Android:

    Einfach auf die Namen klicken und über den Google-Play-Store installieren.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen @Hein.Wed,

    ich gebe das Ganze gerne zur genaueren Analyse an unsere dafür zuständige Fachabteilung weiter. Dazu bräuchte ich allerdings noch die genaue Version des Android-Betriebssystems und die dazugehörige Mobilfunknummer (da ich Dich zu Legitimationszwecken sowieso kurz anrufen müsste, kannst Du mir die Daten dann auch gern telefonisch durchgeben - wann passt Dir ein Rückruf am besten, also in welchem Zeitrahmen?).

    Ich freue mich, von Dir zu hören Fröhlich

    Viele Grüße
    Nicole G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Hein.Wed,

    danke für das Zusenden der Daten. Tut mir leid, dass ich mich bisher nicht gemeldet habe, aber die Nachricht wurde mir leider erst heute zugestellt. Ich habe nun ein Ticket an unsere Fachabteilung weitergeleitet und melde mich hier wieder, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.
    Lieben Dank für die Geduld.

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Hein.Wed,

    ich habe eine Rückmeldung erhalten. Kannst Du folgendes Ausprobieren? Bitte mal den Chrome als Standardbrowser festlegen und anschließend noch einmal die Neueinrichtung testen.
    Sollte es dann nicht klappen, benötigt unsere Fachabteilung folgende Angaben (diese gerne per E-Mail über das Kontaktformular senden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true) :
    - Welche E-Mail-Adresse wird verwendet?
    - Hast Du mehrere Konten in der Mail App?
    - Wie viele Ordner hat Du eingerichtet (Grenze überschritten)?
    - Funktioniert es im E-Mail Center?

    Viele Grüße
    Nicole G.

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