Gelöst
Magenta Cloud App auf FireHD 10 Gen. 7 nicht kompatibel
vor 2 Jahren
MagentaCLOUD App für Android - Dateiupload (Fotos) funktioniert nicht mehr.
Ich habe bisher die Version 6.4.1 genutzt, auf einem FireHD10, 7. Generation. Da Ihr Hinweisfilm keinerlei hilfreiche Informationen enthielt, habe ich die App deinstalliert um die neueste Version 7.19.7 zu installieren. Diese soll laut Playstore nicht kompatibel sein. Sehr schwache Leistung, das wahrscheinlich meistverkaufte Android Tablet auszuschließen.
475
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
518
0
1
vor 11 Monaten
222
0
2
vor 2 Jahren
@Stefan74HH
Versuche es mal mit der originalen Netcloud-App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nextcloud.client&hl=de
Anmeldung an die Magentacoud am einfachsten über den QR-Code:
Nachtrag (auf Grund Posting von @Thunder99 ) :
Also Fire- OS dürfte dann wohl nicht damit unterstützt werden...
@Thunder99
Bloß wieso lief dann die alte App vorher auf dem Tablet? Das OS vom Tablet hat sich ja nicht geändert...
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99 Fire OS basiert auf Android. Im Kern ist es Android. Daher laufen wahrscheinlich auch einige Android Apps.
@Thunder99
Fire OS basiert auf Android. Im Kern ist es Android.
Daher laufen wahrscheinlich auch einige Android Apps.
Das ist mir schon klar trotzdem ist es keins
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für diesen Tipp, aber auch diese App wird als nicht kompatibel im Playstore gekennzeichnet und lässt sich somit nicht installieren. Eine „native“ Amazon-App von der Telekom gibt‘s scheinbar ebenfalls nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Eine „native“ Amazon-App von der Telekom
Wenn es keine "Native" App von Nextcloud gibt, dann erst recht nicht von der Telekom...
Denn die Magentacloud, Magentacoud-App ist alles Nextcloud - nur etwas (und dann noch schlecht) auf Telekom verbogen...
https://scan.nextcloud.com/results/3aac81ec-84b3-4a42-84ea-351a06d783fe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
FireHD10
Android Tablet
Das hat kein Android sondern Fire OS .
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
FireOS ist ein Derivat von Android, außerdem habe ich das Gerät entsprechend mit einem Zugriff auf den Playstore von Google umgebogen. Ist aber imho auch nicht relevant. Die FireHD Tablets sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die meistverkauften Android-basierenden Tablets in Deutschland (und USA), wo die Telekom ja ihre Schwerpunkte an Kunden hat.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Stefan74HH
Dann kann ich Dir nur empfehlen, es trotzdem mal mit der Nextcloud-App zu probieren...
Antwort
von
vor 2 Jahren
außerdem habe ich das Gerät entsprechend mit einem Zugriff auf den Playstore von Google umgebogen
Und das wird das Problem sein. Google sperrt einiges was nicht so ganz normal läuft. Warum musst Google fragen
FireOS ist ein Derivat von Android
Trotzdem ist es kein Android. Es ist ja nicht mal bei einen Google Pad ein richtiges Android drauf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
FireHD10, 7. Generation
Da läuft FireOs 5 oder so, richtig?
Das basiert auf einer 8 Jahre alten Androidversion. (Lollipop - kennt das hier überhaupt noch jemand?)
Finde dich damit ab, dass 8 Jahre in der Welt der Elektronik bedeuten: Hoffnungslos veraltet.
0
vor 2 Jahren
das wahrscheinlich meistverkaufte Android Tablet
Let's face it: Tablets außer iPad sind ein Nischenmarkt. Ich verstehe deine Verärgerung, aber ausgeschlossen bist du mit deinem Amazon-Tablet nicht – der Zugang via Browser sollte ja funktionieren.
Viele Grüße
Thomas
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Stefan74HH
Ich hoffe, du machst das über WLAN...

Kannst ja mal bitte Rückinfo geben, wenn fertig bzw wenn es irgendwo kleine Problemchen gibt...
Da ich selber mit der App keine Probleme habe, so dass ich da bei Problemlösungen mit der App auch nicht mehr so tief drinn stecke, wird es dann für mich dann etwas komplizierter...
Allerdings gibt es dann noch den einen oder anderen User, der da noch tiefergreifende Erfahrungen hat.
Ich persönlich nutze die Magentacloud nur für Testzwecke und nicht wirklich aktiv.
Dafür habe ich eine eigene (echte) Nextcloud-Installation zu laufen (ist auch nicht bei telekom gehostet). Da funktioniert auch wirklich Alles...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, danke! Ist jetzt via WLAN hochgeladen.
Meine Güte, was für ein Schrott. Und ich wüsste nicht einmal, wo ich diese ganzen Fehler bei der Telekom melden könnte.
Ich nutze die Cloud eigentlich nur wirklich selten, zum ersten Mal im größeren Umfang seit der Umstellung, da hat es ja schon drei Monate gedauert, bis ich sie überhaupt nur ansatzweise wieder nutzen konnte. Die Bugfixes sind offenbar immer noch nicht abgeschlossen.
muss ich die Session jetzt jedesmal erst mit einem neuen QR Code erstellen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
muss ich die Session jetzt jedesmal erst mit einem neuen QR Code erstellen?
@Stefan74HH
Nein...
Die Sitzung ist fest mit Deinem Gerät verknüpft...
Die App läuft ja auch im Hintergrund auf Deinem Tablet und ist stätig mit der Cloud verbunden.
Der Sitzungsname dient dazu, das Gerät innerhalb zu identifizieren.
Bitte niemals unbedacht "Sitzung löschen" klicken!
Sitzung löschen löst eine Löschung der Daten auf dem Tablet aus. Ist nur dafür gedacht wenn Gerät verloren oder gestohlen dann die Daten fernzulöschen.
Zum Abmelden nur "Sitzung widerrufen" (wenn man es denn wirklich mal abmelden möchte... z.B. bei Weitergabe des Gerätes an einen neuen Besitzer)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Stefan74HH
Bitte nicht auf dem Weg...
Ich hatte es schon hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-App-auf-FireHD-10-Gen-7-nicht-kompatibel/m-p/6003377#M71074
Anmeldung an die Magentacoud am einfachsten über den QR-Code:
Das kleine QR-Symbol in der App erscheint gleich nach dem Start der App:
Eine Serveradresse wird dann nicht eingegeben!
(Was Du da eingegeben hast, war eh falsch...
Hätte magentacloud.de sein müssen)
In der Cloud über "Einstellungen" -> "Geräte & Sitzungen" ganz unten eine neue Sitzung erstellen (Da gleich bei "Bezeichnung der Sitzung" idealerweise den Namen Deines Tablets eingeben)
Klick auf "Erstellen"
Dann "QR-Code anzeigen" klicken
Dann mit der App den QR-Code-Scannen und schon ist die App mit der Cloud verbunden...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von