Gelöst
Magenta Cloud - Datenvolumen erhöhen?
vor 5 Jahren
Ich habe vor kurzem die Magenta Cloud M gebucht (100 GB). Dort habe ich inzwischen 22,5 GB belegt - mehr geht nicht, weil der gesamte Speicherplatz belegt wäre. Nun möchte ich auf L (500 GB) erhöhen. Das geht aber nur, wenn ich M kündige! Die Kündigungsfrist ist der 19.11.2020. Ich muss also über 2 Monate warten, um das Datenvolumen zu erhöhen?
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vor 5 Jahren
Hallo @anne.schierenbeck
Wenn nur 22,5GB von 100 belegt sind, solltest Du noch weitere Daten speichern können.
Was wird denn auf der Übersichtsseite Betreff belegtem Speicher angezeigt?
21
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viel Spaß damit.
Ich habe nach gefühlt 100 Std in den Hotlines den Anbieter gewechselt . Keiner konnte mir helfen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Na bravo. Das kann doch nicht sein oder?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir stehen ja schon im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Datenvolumen/m-p/5437867/highlight/true#M54334 in Kontakt, daher besteht hier kein Todo mehr.
LG Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @anne.schierenbeck
Ein Upgrade auf 500GB geht eigentlich ohne Kündigung.
Schau mal hier im Beispiel.
Nach Punkt 2, wird einen die möglichen Speicherplätze angezeigt.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine Buchung ist nicht möglich. Siehe Anlage.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @anne.schierenbeck ,
gehen Sie bitte mal auf www.magentacloud.de und melden Sie sich an.
Wenn Sie dann auf Einstellungen klicken, was sehen Sie da unter dem Abschnitt Speicherplatz?
Es gibt Dateien, Dateiwiederherstellung und Backup von Geräten. Da können Sie sehen, ob die Dateiwiederherstellungen Ihnen den Speicherplatz füllen. Wenn Sie das nicht benötigen, dann sollten Sie es ausstellen oder ändern. Das geht dort über Verwalten.
Es gibt da auch die Möglichkeit, auf Mehr Speicher zu klicken. Vielleicht hilft das ja.Gerade gesehen, dass Sie das schon durch haben.Viel Erfolg,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine Buchung ist nicht möglich. Siehe Anlage.
Eine Buchung ist nicht möglich. Siehe Anlage.
Hast Du denn noch irgendeinen anderen Auftrag oder eine Kündigung am laufen? So etwas blockiert bei der Telekom üblicherweise jeglichen weiteren Auftrag.
Warum Du von den 100 GByte so wenig verwenden kannst wundert mich allerdings auch. Auch das monatliche Transfervolumen sollte erlauben, die vollen 100 GByte zu nutzen, vgl. in den AGB
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Haben Ihnen die bisherigen Hinweise geholfen, dass Problem zu lösen? Sonst tragen Sie gerne in Ihrem Nutzerprofil hier Ihre Kundendaten ein. Dann können meine Kollegen und ich im Zweifelsfall direkt schauen, ob wir das Problem lösen können.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, ich kann immer noch nicht mehr Speicherplatz buchen. Da ich aus Datenschutzgründen meine Nutzerdaten hier nicht posten möchte, werde ich wahrscheinlich zu einem anderen Anbieter wechseln, wo ich mehr Speicherplatz buchen kann.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @anne.schierenbeck ,
bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
denken Sie bitte noch an die Kundendaten?
Vielen Dank.
Grüße Detlev K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.
Wir haben gesehen, dass es mit dem Auftrag nun inzwischen geklappt hat.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von