Magenta Cloud Tarifwechsel
vor 5 Jahren
Guten Morgen, ich nutze die Magenta Cloud seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden. Nachdem das Datenvolumen bei M nun auf 500 GB erhöht wurde, würde mir dies eigentlich reichen. Wie kann ich meinen bisherigen L-Tarif umstellen? Sofern ich kündigen muss und ich direkt einen neuen Vertrag für M abschließe, bleiben die Daten dann erhalten? Vielen Dank!
371
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
218
0
2
Gelöst
520
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @strohi
Nach oben gibt es keine Probleme. Nur wenn man den Speicher verkleinert, sollte man besser die Daten vorher sichern, wenn mehr Daten hinterlegt sind, als der neue Tarif hat.
Geh einfach diese Schritte (Beim herabsetzen Mindestlaufzeit abwarten):
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @strohi Nach oben gibt es keine Probleme. Nur wenn man den Speicher verkleinert, sollte man besser die Daten vorher sichern, wenn mehr Daten hinterlegt sind, als der neue Tarif hat. Geh einfach diese Schritte (Beim herabsetzen Mindestlaufzeit abwarten): Einloggen Einstellung mehr Speicher dann Tarif wählen fertig
Hallo @strohi
Nach oben gibt es keine Probleme. Nur wenn man den Speicher verkleinert, sollte man besser die Daten vorher sichern, wenn mehr Daten hinterlegt sind, als der neue Tarif hat.
Geh einfach diese Schritte (Beim herabsetzen Mindestlaufzeit abwarten):
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
meines Wissens geht runterstufen nicht selbst, das kann nur das Team oder die Hotline. Hochstufen geht immer. Ich hatte den Fall hier im Forum schon einige Male und keiner hat es je geschafft, das selbst hinzubekommen.
Hallo @Diandra S. ,
oder hat sich das jetzt geändert?
Grüße,
Coole Katze
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
zimso
vor 5 Jahren
Hallo @strohi,
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/telekom-dienste-weiter-nutzen
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
1
strohi
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
@Diandra S.Hallo Diandra, ja sorry, bin in einem Conference call... Da es schon ein bisschen her ist, kann ich es Dir nicht genau sagen aber es kann gut sein, dass ich es gesondert gebucht hatte.
LG
Marco
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Keine Ursache, ich wollte nicht stören @strohi. Wenn die Option unabhängig gebucht wurde, schlage ich vor sie ganz zu kündigen und über den Vertrag neuzubuchen. Das bringt auf jeden Fall einen Vorteil beim Speicherplatz. In diesem Fall müssen die Daten dann auf jeden Fall zwischengespeichert werden. Lieben Gruß, Diandra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
runterstufen ist meines Wissens auch nur durch uns direkt möglich, zumindest, wenn die Cloud an einem Vertrag hängt. Wenn es standalone gebucht wurde, habe mir tatsächlich nicht viele Möglichkeiten, aber auch da gehe ich davon aus, dass es nur über den Kundenservice möglich ist.
@strohi, warst du schon erfolgreich oder kann ich noch unterstützen?
Viele Grüße
Pascal O.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anna Wanda
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
Mein Ziel ist dasselbe wie eben besprochen: Ich hätte gerne den Tarif M = 100 GB für 1,95 Euro - bisher hatte ich 50 GB für 4,95 Euro.
Wenn ich den Tarifwechsel mache, dann habe ich Tarif M *statt* des bisherigen Vertrags und buche ich nicht etwa den neuen Tarif dazu, oder?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe nun gerade nochmal mit einem Kollegen gesprochen. In der Tat ist ein Downgrade, in deinem Fall von L auf M, nicht möglich. Das geht nur über eine Kündigung und neu Bereitstellung. Evtl. kann man dann beide Clouds kurzzeitig parallel laufen lassen, damit die Daten rübergeschoben werden können.
@Anna Wanda, um dies bei dir einmal prüfen zu können, hinterleg doch bitte deine Daten in deinem Profil und gib mir hier kurz Bescheid. Ich gucke dann, was wir machen können.
Viele Grüße
Pascal O.
2
1
Anna Wanda
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
Insofern wurde meine Frage positiv beantwortet und hat sich erledigt... Vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, das sich alles aufgeklärt hat. Wenn noch was sein sollte, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
strohi