Gelöst
22 GByte Mobil Datenvolumen verloren durch Magenta Cloud :-(
vor 2 Tagen
Ich habe auf meinen Android Handy die Magenta Cloud App eingerichtet, nachdem mir 15 GByte freigeschaltet wurden sind. Ich habe einen zu sichernden Ordner freigeben. Als default Einstellung habe ich den Wert "nur WLAN verwenden" beibehalten. Jetzt hat die App 15 GByte für die Sicherung zur Cloud verwendet und auch noch 7 GByte zusätzlich. Obwohl ich ausdrücklich den Wert "nur WLAN" beibehalten habe, hat die App alles über Mobilfunk übertragen. Das Handy hatte sich die ganze Zeit im WLAN befunden. Somit habe ich 22 GByte innerhalb von 2 Tagen verloren. . An der Telekom Hotline ist mir lapidar mitgeteilt wurden, ich solle mich an den Handy Hersteller wenden. Das Problem kann nicht an der Magenta Cloud liegen. Über diese Antwort bin ich entsetzt.
82
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
517
0
3
181
0
3
Akzeptierte Lösung
Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Tagen
Hallo @user_97f58b,
vielen Dank für das Telefonat.
Es tut mir leid, dass ich dir da keine Kulanz anbieten kann und wie du auch selbst bestätigt hast, warst du nicht durchgehend im WLAN. Die Cloud bricht nicht ab, so wurde mir dies auch vom technischen Service bestätigt.
Wie besprochen hier https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/ noch der Link.
Deinen Unmut kann ich verstehen, jedoch kann ich dir keine Kulanz anbieten.
Ich wünsche dir dennoch einen schönen Nachmittag.
Viele Grüße
Maria
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Tagen
oder 130 EUR.
Ich kann nur jeden Kunden raten diese Magenta Cloud APP nicht einzusetzen. Hände weg von dieser Kostenfalle. So wie die Telekom bestätigt, lädt die APP lustig weiter über Mobilfunk, wenn das WLAN verlassen wird.
Mich hat dieses 22 GByte gekostet oder 130 EUR.
Wie kommst du auf diesen Betrag?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.