Gelöst

Magenta Cloud Freigaben seit Update verschwunden

vor 3 Jahren

Hallo Liebe Community,

 

seit dem Update der Magenta Cloud sind unsere ganzen Freigaben weg. Wir haben für unsere Kunden Cloudzugänge und Freigaben eingerichtet für über 500 Freigaben, diese sind nun alle weg. Ist das normal und muss für jeden Kunden wieder neu angelegt werden? 

 

Grüße 

 

Robin

 

1258

31

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Die Freigaben müssen neu gemacht werden, siehe im Sammelthread.

      Momentan gibt es noch Probleme mit der Cloud,

      schau mal bitte hier rein, und poste dort Dein Problem. Im Anfangsbeitrag steht schon einiges, bitte lesen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
      Und hier noch ein Thread:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message

      26

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sherlocka

      @Torc darum ging es nicht. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community/Beitraege-als-Loesung-markieren/ta-p/2269865

      Sherlocka

      @Sherlocka ich hoffe du hast auch es gelesen was verlinkt wurde und hast so deinen Fehler erkannt.

       

      Wann ist es sinnvoll, einen Beitrag als Lösung zu markieren? Es ist dann sinnvoll, einen Beitrag als Lösung zu kennzeichnen, wenn dieser eindeutig als Lösung erkennbar ist. Dazu zählen folgende Gründe: Die Person, die den Thread erstellt hat, hat sich eindeutig für den Beitrag bedankt und gesagt, dass dies die Lösung war. Die Person, die den Thread erstellt hat, gibt keine Rückmeldung und es ist klar erkennbar, dass der Beitrag die Lösung des Problems ist. Ich selbst bin die Person, die den Thread erstellt hat, und die Antwort konnte weiterhelfen.

      Wann ist es sinnvoll, einen Beitrag als Lösung zu markieren?

      Es ist dann sinnvoll, einen Beitrag als Lösung zu kennzeichnen, wenn dieser eindeutig als Lösung erkennbar ist.

      Dazu zählen folgende Gründe:

      • Die Person, die den Thread erstellt hat, hat sich eindeutig für den Beitrag bedankt und gesagt, dass dies die Lösung war.
      • Die Person, die den Thread erstellt hat, gibt keine Rückmeldung und es ist klar erkennbar, dass der Beitrag die Lösung des Problems ist.
      • Ich selbst bin die Person, die den Thread erstellt hat, und die Antwort konnte weiterhelfen.

      Wann ist es sinnvoll, einen Beitrag als Lösung zu markieren?

      Es ist dann sinnvoll, einen Beitrag als Lösung zu kennzeichnen, wenn dieser eindeutig als Lösung erkennbar ist.

      Dazu zählen folgende Gründe:

      • Die Person, die den Thread erstellt hat, hat sich eindeutig für den Beitrag bedankt und gesagt, dass dies die Lösung war.
      • Die Person, die den Thread erstellt hat, gibt keine Rückmeldung und es ist klar erkennbar, dass der Beitrag die Lösung des Problems ist.
      • Ich selbst bin die Person, die den Thread erstellt hat, und die Antwort konnte weiterhelfen.

      Dürfen eigene Antworten als Lösung markiert werden? Im Prinzip ist es auch möglich, eigene Antworten als Lösung zu kennzeichnen. Eigene Beiträge als Lösung zu markieren wird von einigen Mitgliedern der Community allerdings nicht so gerne gesehen. Besonders in den folgenden Fällen ist das aber in Ordnung: Die Person, die den Thread erstellt hat, hat sich eindeutig für den Beitrag bedankt und gesagt, dass dies die Lösung war, hat aber vergessen die Lösungsmarkierung zu setzen.

      Dürfen eigene Antworten als Lösung markiert werden?

      Im Prinzip ist es auch möglich, eigene Antworten als Lösung zu kennzeichnen. Eigene Beiträge als Lösung zu markieren wird von einigen Mitgliedern der Community allerdings nicht so gerne gesehen. Besonders in den folgenden Fällen ist das aber in Ordnung:

      • Die Person, die den Thread erstellt hat, hat sich eindeutig für den Beitrag bedankt und gesagt, dass dies die Lösung war, hat aber vergessen die Lösungsmarkierung zu setzen.

      Dürfen eigene Antworten als Lösung markiert werden?

      Im Prinzip ist es auch möglich, eigene Antworten als Lösung zu kennzeichnen. Eigene Beiträge als Lösung zu markieren wird von einigen Mitgliedern der Community allerdings nicht so gerne gesehen. Besonders in den folgenden Fällen ist das aber in Ordnung:

      • Die Person, die den Thread erstellt hat, hat sich eindeutig für den Beitrag bedankt und gesagt, dass dies die Lösung war, hat aber vergessen die Lösungsmarkierung zu setzen.

      Habe fertig.

      @Stefan , hätte es ja gerne per PN gemacht, aber geht ja leider nicht.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      ich empfehle den verlinkten Thread vollständig zu lesen (falls es nur das Zitierte war), danach kommt noch manch Ausschlaggebendes. Falls du dich damit noch weiter austauschen möchtest, dann gerne in einem anderen Thread.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sherlocka 

       

      Das ist seltsam, denn der erste Beitrag war nie als Lösung markiert.

      Eventuell ein Fehler in der Anzeige?

      Lass uns nicht streiten, vor allem nicht wegen sowas.

       

      Hätte es gerne per PN geklärt, geht bei Dir ja nicht.😉

       

      Für mich ist es jetzt erledigt!

       

      Wünsche Dir noch einen angenehmen Tag!🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Schroer-Elektro 

      wie du im Sammelthread

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

      nachlesen kannst (im Spoiler "Mehr Infos" , den Spoiler durch Klick darauf öffnen, und zwar als ersten Punkt bei "Wichtig") war vor dem Umzug der Magentaclouds zu einem anderen Clouddienstleister kommuniziert worden, dass sämtliche Freigaben dabei entfallen und deshalb danach neu eingerichtet werden müssen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Schroer-Elektro

      Danke Ist da vielleicht noch etwas geplant dass diese wiederherstellbar sind?

      Danke 

      Ist da vielleicht noch etwas geplant dass diese wiederherstellbar sind?

      Schroer-Elektro

      Danke 

      Ist da vielleicht noch etwas geplant dass diese wiederherstellbar sind?


      Nein, denn es handelt sich um eine ganze andere Software 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe jetzt seit 2.Tagen die neue Magenta Cloud im Einsatz. Es ist mir nicht möglich neue Freigaben anzulegen. Ich habe bei mir im WEB Portal einen Ordner angelegt und diesen per Link freigegeben. Leider führt der Link bei der ankommenden E-Mailadresse nur direkt ins WEB und auch im angeschriebenen Magenta Cloud Ziel wird nichts davon angezeigt. Habe es auch schon dem Support gemeldet. 

      Bitte Rückinfo wenn das Problem behoben ist. Habe es im Edge und Chrome probiert. Auch in den Android Handys ist keine Freigabe zu sehen. Wir benötigen diese Verlinkung dringend da wir die App zum Speichern der Navigationsdaten für die Motorräder nutzen wollen. Derzeit machen wir das via DropBox. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ToTo-Rider 

       

      Bitte ein Thema dazu aufmachen.

      Deine Frage kann auch andere User interessieren, und würde sonst untergehen, da das Ursprungsthema des Threads ein anderes war.

       

      Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit🙏🏻 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen