Magenta Cloud funktioniert nach Installation auf neuem PC nicht

vor 2 Monaten

Hallo,

ich kann auf meinem  neuen Laptop die Magenta Cloud nicht mehr instatlieren. Ich habe sie installiert, kann sie aber nicht öffnen und auf meine alten Daten zugreifen. Ich kriege folgende Fehlermeldung. Auch habe ich alle aktuellen Updates von Windows 11 mit anschließender Neuinstallation der Magenta Cloud ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Name der fehlerhaften Anwendung: magentacloud.exe, Version: 3.6.7.45129, Zeitstempel: 0x63ef5ec3

Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.22621.4890, Zeitstempel: 0xfe808c7f

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x000000000002bf71

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x2AA8

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DB7FFB8E0E279F

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\MagentaCLOUD\magentacloud.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll

Berichtskennung: b3fd00e9-5643-4aa5-ba4d-51ca0ab4bf25

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Was kann ich noch tun? Vielen Dank für die Hilfe.

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    • vor 2 Monaten

      @user_9bafe1 versuche mal "das Original" zu nutzen:
      https://nextcloud.com/de/install/

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 2 Monaten

      Ein login auf https://cloud.telekom-dienste.de/ reicht meist.... Versuche dich mal dort einzuloggen, und poste g.g.f. den Fehler der dort erscheint. 

      Dort ist ja auch die App zu finden... lade sie mal von dort herunter, und versuche mit mit Admin-Rechten zu installieren. - Das wird dann wahrscheinlich fehlschlagen... Uns würde dann aber die Fehlermeldung des Installers interessieren.

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      im Browser kann ich mich einloggen, da kriege ich keine Fehlermeldung

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      mit der App auf'm Handy funktioniert es auch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @user_9bafe,

       

      ich schließe mich mal den Vorrednern an und warte mal auf deine Rückmeldung mit Screenshot der Fehlermeldung. Sollte sich hier in der Community dann keine einfache Lösung finden, kann ich gern auf unsere Fachseite zugehen, um dir zu helfen.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      danke für die Hilfe, wie gesagt online im Browser und auch in der App aufm Handy kann ich mich einwählen, da funktioniert es, die einzige Fehlermeldung, die ich habe, habe ich oben schon in meine Frage kopiert.danke!!!

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_9bafe1,

       

      ich empfehle auch, probier bitte mal den Original Nextcloud-Client. @Waage1969 hatte den Link dazu schon genannt.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hast Du schon https://nextcloud.com/de/install/

      Probiert?

      Gruß Waage1969 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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