Magenta Cloud geht seit der Umstellung im letzen Jahr gar nicht mehr, habe nur Probleme :-(.

3 years ago

Hallo,

 

ich habe mich jetzt entschlossen mein Magenta Cloud XL Abo vorerst zu beenden, da sie nicht in der Lage waren nach der Umstellung der Cloud im letzten Jahr einen Dienst zu schaffen, mit dem man arbeiten kann :-(. Uploads gehen über den Browser mal, mal nicht. Ständig Abbrüche mit dem Sync Client. Ständig werden irgendwelche Fehler "conflicted" Files angelegt bzw. gemeldet. WebDav geht nicht anständig. Mac Sync Client mittlerweile vorhanden, hat allerdings auch ein paar Monate gedauert. Dateien / Verzeichnisse über den Browser umbenennen oder löschen klappt mal, mal nicht :-(.

 

Werde jetzt mal versuchen die Files runterzuladen (>200GB), die ich nur in der Cloud gespeichert habe, mal sehen was mich da wieder erwartet.

 

Schade eigentlich. Ich werde jetzt mal Sync.com testen und nach einem Jahr noch mal schauen ob die Probleme mit der Magenta Cloud weiterhin existieren oder nicht. Wenn der Service besser wird bin ich nicht abgeneigt noch mal zu wechseln.

 

Mein Post sollte als Verbesserungsvorschlag gesehen werden und ich hoffe das die Telekom diese Probleme zukünftig beheben wird, da dieser Cloud Service aus meiner Sicht sonst keine Konkurrenz zu Dropbox, Sync.com, Drive etc. sein wird.

 

Vielen Dank.

 

264

3

    • 3 years ago

      frank.geister

      Werde jetzt mal versuchen die Files runterzuladen (>200GB), die ich nur in der Cloud gespeichert habe,

      Werde jetzt mal versuchen die Files runterzuladen (>200GB), die ich nur in der Cloud gespeichert habe,
      frank.geister
      Werde jetzt mal versuchen die Files runterzuladen (>200GB), die ich nur in der Cloud gespeichert habe,

      Auch ein Verbesserungsvorschlag von mir:

      So was bitte nie machen wenn die Daten wichtig sind, immer an einem weiteren Ort sichern.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hier gibt es leider auch Probleme, Download bricht ab. Habe versucht ein Zip Archiv runterzuladen um die 100GB. 504 Gateway error kommt dann auch ab an mal vor. Ich werde die Daten jetzt mit dem Sync Client auf eine externe Platte runterziehen, ich denke das ist der beste Weg. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @frank.geister,

       

      vielen Dank für Dein Feedback und die offenen Worte.

      Die Kollegen arbeiten stetig daran, die auftretenden Fehler der MagentaCLOUD zu beheben und den Service zu verbessern. Ich hoffe, dass wir auch Dich dann bald wieder als Nutzer der MagentaCLOUD begrüßen dürfen.

       

      Gruß Ingo F.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from