Gelöst

Magenta cloud gesperrt

vor 2 Jahren

Hallo,

habe meinen Telekomanschluss gekündigt. Mir wurde mitgeteilt ich hätte 90 Tage Zeit meine Daten aus der Cloud runterzuladen, aber wie wenn der Zugang zur Cloud gesperrt ist?

519

10

    • vor 2 Jahren

      Das mit den 90 Tagen kenne ich jetzt zwar nicht aber mal ernsthaft so von Kunde zu Kunde:

      Warum hast du die Daten nicht schon vor dem Kündigungstermin runtergeladen? Du hast doch selber gekündigt und wusstest sicherlich auch den Stichtag.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich hab bei mir mal in die Kündigungsbestätigung von 2020 geschaut, damals waren es 60 Tage die man noch Zeit hatte auf die MagentaCLOUD zuzugreifen.

      Der Link von dir @cannondaleMuc  besagt dass der Zugang sofort weg ist. Vielleicht hat sich das die letzten 2 Jahre geändert aber von den 90 Tagen hab ich noch nie was gehört.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CobraCane

      Ich hab bei mir mal in die Kündigungsbestätigung von 2020 geschaut, damals waren es 60 Tage die man noch Zeit hatte auf die MagentaCLOUD zuzugreifen.

      Ich hab bei mir mal in die Kündigungsbestätigung von 2020 geschaut, damals waren es 60 Tage die man noch Zeit hatte auf die MagentaCLOUD zuzugreifen.
      CobraCane
      Ich hab bei mir mal in die Kündigungsbestätigung von 2020 geschaut, damals waren es 60 Tage die man noch Zeit hatte auf die MagentaCLOUD zuzugreifen.

      Ich hab auch grad in einer Kündigungsbestätigung von 2020 geschaut. 
      da steht tatsächlich 60 Tage drin. 

      A11BCCC3-026D-47DE-995B-92BC88C06D51.jpeg

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Also hier steht tatsächlich 60 Tage

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/telekom-dienste-weiter-nutzen?samChecked=true

      Screenshot_20221224_130109_Firefox.jpg

      @cannondaleMuc 

      Dein Link betrifft wahrscheinlich eher die Zubuchoption, unabhängig vom Festnetz.

      Wenn ich das richtig deute.

       

      Ggf hat @Mikko weitere Informationen

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      ute.schmidt.klaus

      ich hätte 90 Tage Zeit meine Daten aus der Cloud runterzuladen,

      ich hätte 90 Tage Zeit meine Daten aus der Cloud runterzuladen,
      ute.schmidt.klaus
      ich hätte 90 Tage Zeit meine Daten aus der Cloud runterzuladen,

      Hallo @ute.schmidt.klaus 

       

      wenn die Kündigung wirksam ist gibt es keinen Zugriff mehr auf die Cloud. 
      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/registrieren-kuendigen/kuendigen 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Also eine Angabe zu 90 Tagen habe ich auch noch nirgendwo gelesen, da gab es wohl ein Missverständnis oder eine Falschauskunft.

      Es ist aber so, dass nach Vertragsende des Festnetzvertrags die Dateien in der MagentaCLOUD noch für 60 Tage gespeichert werden, bevor sie gelöscht werden. Stellt man in dieser Zeit das Login auf Freemail um über https://www.telekom.de/telekom-login-behalten und bucht auch wieder eine MagentaCLOUD-Option hinzu, kann die MagentaCLOUD auch darüberhinaus genutzt werden.

      Die Umstellung auf Freemail ist übrigens auch für den Maildienst wichtig, das E-Mail-Postfach wird sonst ebenfalls gelöscht, allerdings erst 6 Monate nach Vertragsende.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ute.schmidt.klaus,

       

      auch ich kenne in dem Zusammenhang 60 Tage, die nach Beendigung des Vertrags verbleiben, um die Daten aus der MagentaCloud herunterzuladen. Die passenden Informationen zu dem Thema findest du hier:

      Telekom Dienste weiter nutzen

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 11 Monaten

      in  

      262

      0

      5

      vor 5 Jahren

      in  

      227

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      2685

      0

      2

      in  

      586

      0

      1