Solved
Magenta Cloud, Ordner verschwunden!
5 years ago
Hallo zusammen,
alle bisher angelegten Ordner sind verschwunden...
angezeigt werden 16GB belegt, davon 5,.. GB als Gerätesicherung , so war das vorher auch.
Nun sind alle Ordner nicht mehr einsehbar. Weder über die App noch über Internetseite...
was kann hier das Problem sein?
Werden hier etwa automatisch Daten verschoben? Ich weiß nicht weiter...
hoffe mir kann jemand dabei helfen,
danke im voraus....
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3 years ago
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5 years ago
@Cupra0815
willkommen in der Telekom hilft Community.
Windows ... Version ? mehrere Geräte mit einer Cloud? wie lange lief das schon störungsfrei ? Besonderheiten an Software ? Was ging dem Problem voraus ? Papierkorb schon überprüft ? Was hast du bisher gecheckt ? Log.txt ? Version der MC Software ?
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from
5 years ago
Hallo ge.ru
Hmmm... Danke für schnelle Antwort, alles ging bisher über ein Jahr gut.
Laptop: Win 10 auf neuesten Stand
PC: Win 8 vor 1,5 Wochen. noch Dateihochgeladen
Iphone: MagentaCLOUD App auf neusten Stand seit 1 Monat, Vers 6.3.1 seit ca 5 Tagen das Problem.
Log.txt: wo kann ich einsehen?
War mit Handy auf Internetseite... müsst ich mal mit PC probieren, bin gerade im Urlaub...
Kaum LTE anliegend.....
kann doch nicht sein dass einfach die Ordner verschwinden... 🤯🤯
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from
5 years ago
Benutzt du die Magenta Cloud App aus dem Windows Store oder die Magenta Cloud Software mit der Version 6.1.0.12 ? Die Nutzung von mehreren Geräten mit einer Cloud war schon immer etwas problematisch. Dies kann funktionieren muss aber nicht. Im Detail sind immer Dateien oder Ordner verschwunden. Wenn du diese Konstellation nutzt, bin ich leider raus aus dem Thema. Die Nutzung eines Gerätes mit der Cloud läuft so gut wie immer einwandfrei.
In deinem Fall müsste ein Teamie oder jemand anders mal an das Thema ran.
Die log.txt findest du unter users/.... Du kannst das ja bequem mit dem Explorer suchen.
Den überwachten Ordnerzugriff solltest du ausgeschaltet haben.
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5 years ago
*** Problem gelöst ****
hallo ge.ru , danke für Deine Bemühungen!
Ich hab den Fehler entdeckt...
wie geschrieben waren auch auf der Internetseite bei Einwahl meine angelegte Ordnerstruktur weg.
Hab wahrscheinlich selbst die automatische Dateisicherung eingeschalten ( mit 3 Monate Vorhaltzeit ). Hatte dann gesehen dass ca. 15 Sicherungen in 11 GB abgelegt waren. Diese hab ich dann wiederhergestellt, jede Sicherung wird in einem separaten Ordner dargestellt. Alles doppelt und dreifach 🥴🤯 nun bin ich dabei alle Datein zu prüfen und doppelte zu löschen. teilweise bis 9x vorhanden. Ohhhjeeee. Hierbei sind auch die Datumangaben auf Wiederherstellungsdatum gesetzt. Hmmm. Naja.
Ich dachte immer dass solche Sicherungen im Hintergrund laufen und nicht die eigentliche Ordnerstuktur verändern. Sondern die Änderungen die ich in der Cloud vornehme abspeichern ähnlich Backup.
Hier wäre ein detaillierte Erklärung notwendig bevor man auf automatische Datensicherung klickt. „was passiert wenn.., „
hab das wieder abgeschaltet.
Danke nochmals und bleibt Gesund!
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
*** Problem gelöst ****
hallo ge.ru , danke für Deine Bemühungen!
Ich hab den Fehler entdeckt...
wie geschrieben waren auch auf der Internetseite bei Einwahl meine angelegte Ordnerstruktur weg.
Hab wahrscheinlich selbst die automatische Dateisicherung eingeschalten ( mit 3 Monate Vorhaltzeit ). Hatte dann gesehen dass ca. 15 Sicherungen in 11 GB abgelegt waren. Diese hab ich dann wiederhergestellt, jede Sicherung wird in einem separaten Ordner dargestellt. Alles doppelt und dreifach 🥴🤯 nun bin ich dabei alle Datein zu prüfen und doppelte zu löschen. teilweise bis 9x vorhanden. Ohhhjeeee. Hierbei sind auch die Datumangaben auf Wiederherstellungsdatum gesetzt. Hmmm. Naja.
Ich dachte immer dass solche Sicherungen im Hintergrund laufen und nicht die eigentliche Ordnerstuktur verändern. Sondern die Änderungen die ich in der Cloud vornehme abspeichern ähnlich Backup.
Hier wäre ein detaillierte Erklärung notwendig bevor man auf automatische Datensicherung klickt. „was passiert wenn.., „
hab das wieder abgeschaltet.
Danke nochmals und bleibt Gesund!
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3 years ago
Ein freigegebener Ordner ist bei Aufruf über den erzeugten Link nicht sichtbar. Der Bildschierm ist praktisch leer. Im freigegebenen Ordner sind lediglich 2 Unterordner und in diesen Ordnern wiederum pdf und Word-Dateien. Man kann diesen nicht sichtbaren Ordner samt Unterordnern und Inhalt allerdings herunterladen durch Anklicken von "Alle Dateien herunterladen". Er wird dann als ZIP-Datei auf dem PC gespeichert.
Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel! Vor der "Aktualisierung" im vergangenen Dezember war mit der alten Magenta-Software dieses Problem NICHT vorhanden.
Wann gibt es ein Update der ver(schlimm)besserten Software der neuen Magentacloud, das endlich so zuverlässig funktioniert wie die alte vor Dezember 2021? Für die "neue" Magentacloud habe ich auf dem Windows-10-PC die Software am 23.12.2021 installiert. Eine neuere ist nicht zu finden.
Mfgr.
j.ht
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Answer
from
3 years ago
Hallo @j.ht,
ist die Freigabe Passwort geschützt? Der Fehler ist bekannt und soll kurzfristig behoben werden.
Hier findest du eine Übersicht der aktuellen Fehler und Verbesserungsvorschläge https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378.
Gruß
André A.
Answer
from
3 years ago
Hallo André A.
Danke für den Hinweis. Das hatte ich alles schon ausprobiert. Das Problem ist aber mittlerweile zu meiner Überraschung gelöst. Beim Aufruf des Link mit meinem Smartphone waren alle Ordner sichtbar. Beim erneuten Aufruf des Link mit meinem Win10-PC waren überraschenderweise jetzt auch hier alle Ordner sichtbar.
Noch ein Hinweis zum Passwortschutz:
Ich habe nicht das vorgeschlagene Passwort übernommen, sondern ein eigenes erzeugt. Trotzdem funktioniert der Aufruf des Link jetzt einwandfrei. Dieser Fehler scheint mittlerweile behoben zu sein.
Viele Grüße
J.Ht.
Answer
from
3 years ago
Hey @j.ht,
es freut mich, dass du das Anliegen lösen konntest.
Falls du noch Hilfe benötigst, gib uns gerne eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Nico Be.
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