Magenta Cloud Symbol in Windows Exlporer ist doppelt
vor 3 Jahren
Ich habe aus mir unbekannten Gründen zwei Einträge der Magenta Cloud Symbole in meinem Explorer. Ein Symbol ist kleiner ,das andere größer.
Beim Aufclicken erscheinen in beiden Fällen der gleiche Inhalt meiner Cloud.
Wie groß ist die Gefahr, daß ich den Inhalt beschädige, wenn ich versuche, eine zu löschen?
Wer hat Erfahrung - oder hat eine n Tipp für mich ?
Es stört mich so sehr.
289
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
176
0
1
vor 8 Monaten
161
0
1
rainer1809
vor 3 Jahren
Hallo @beate dot k
schau doch mal ob bei beiden Symbolen das Ziel gleich ist
Dazu jeweils mit dem Mauszeiger einen rechtsklick auf das Symbol, ganz unten auf Eigenschaften einen linksklick.
Im neuen Fenster das jeweiligen Ziel vergleichen
ist es in beiden Symbolen das genau gleiche Ziel kannst du eins löschen, wenn nicht solltest du beide behalten.
Achtung die Bilder sind nur zur Verdeutlichung, das Ziel wird auf deinen Rechner ein anderes sein!
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
rainer1809
Antwort
von
rainer1809
vor 3 Jahren
Was ist mit "Ziel " gemeint ?
Hallo @beate dot k
schau dir mal in meinen Beitrag das zweite Bild an, da siehst du eine Zeile mit "Ziel" und danach wo bzw mit was das Symbol verknüpft ist. Dieses "Verknüpfungs-Ziel" solltest du bei beiden Symbolen vergleichen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @beate dot k ,
danke für Ihre Anfrage. Dies Verhalten ist auf den ersten Blick in der Tat ungewöhnlich. Es gab hier bereits einen sehr guten Ansatz von @rainer1809 (danke dafür 😊 ). Haben Sie das jeweilige Ziel bereits vergleichen können? Wenn ja, wäre es toll, wenn Sie uns hier eine kleine Rückmeldung geben könnten, danke.
Gruß
Sese
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Herman
vor einem Jahr
Auch mich stört es sehr, dass im Explorer unter Desktop der Ordner MagentaCLOUD doppelt erscheint seit Installation der neuen Software, siehe angehängter Screenshot. Beim Rechtsklick auf einen der Ordner ist die Option "Löschen" nicht mit aufgelistet.
Vor Aufnahme des Screenshots hatte ich bereits auf der Magentacloud Website alle Ordner und Dateien in den Papierkorb verschoben und anschließend MagentaCloud vollständig gelöscht, wie in dem guten Hilfebeitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-in-Windows-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/5505105/jump-to/first-unread-message von Alexander T. super beschrieben. Daher bei den Eigenschaften 0 Bytes.
Wie die Fehlermeldung oben im Screenshot ausweist, ist jeder der beiden Ordner für Windows nun nicht mehr existent. Doch wie bekomme ich sie aus der Explorer-Anzeige heraus?
231108 Win Wiederherstellung 17 Ordner MagCloud nicht verfügbar - 0 Byte.jpg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Herman
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
beate dot k