Gelöst
Magenta Cloud
vor 9 Jahren
Hallo.
ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.
Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.
Wie kann so etwas passieren?
33968
1236
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
226
0
2
vor 5 Jahren
299
0
2
vor 9 Jahren
Wenn ich in der MagentaClaud auf der linken Seite auf "Freigaben" klicke, wird mir der von mir freigegebene Ordner angezeigt. Klicke ich dann in der Mitte auf den Ordnernamen, wird mir in einem Popup der Link zum Ordner angezeigt.
1. Frage: Warum lässt sich das Popup nur mit "Speichern" schließen, auch wenn ich gar nichts ändern will?
2. Frage: Warum bekomme ich keine Bestätigung, dass der Link zum Ordner erfolgreich per E-Mail gesendet wurde?
3. Frage: Im Mediencenter wurden mir die E-Mail-Adressen aus dem Adressbuch angezeigt, denen ich eine Einladung geschickt hatte. Wo finde ich diese Übersicht in der MagentaCloud? Außer dem Ordner, den ich freigegeben habe, wird mir nichts (also keine E-Mail-Adressen der Eingeladenen) angezeigt!
Danke für die Antworten.
Ralf
0
vor 9 Jahren
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Schau hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mediencenter/Magenta-Cloud-Hinweis-Geduld/m-p/1711105#M15114
Antwort
von
vor 9 Jahren
oder auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-Cloud-Android/m-p/1711147#M548201
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Schau hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mediencenter/Magenta-Cloud-Hinweis-Geduld/m-p/1711105#M15114
Antwort
von
vor 9 Jahren
Bin den Fehler langsam auf der Spur.
siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-Cloud-Android/m-p/1711147#M548201
Windows Systeme sind anscheinend nicht betroffen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich hab heute Mittag am Notebook die Meldung zum update der Synchronisierung App bekommen und durchgeführt.
Am Desktop aber bis jetzt noch immer nicht und kann daher nicht synchronisiieren.
Wo bekomme ich das update????
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
schon diese FAQ entdeckt? https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/magentacloud-software-herunterladen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
nach der Instalation der MagentaCLOUD Sofware meldete AVG plötzlich irgend ein ALEXA Malware Programm das ich natürlich entfernen lies.
Jetzt findet windows die MagentaCLOUD software nicht mehr wenn ich auf das Symbol klicke.
Habt Ihr ne Erklährung und/oder Lösung dafür?
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Schau erstmal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mediencenter/Magenta-Cloud-Hinweis-Geduld/m-p/1711153#M15125
Antwort
von
vor 9 Jahren
Habs gesehen und keinen Zusammenhang erkannt.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ist noch nicht alles fertig, Zertifikate werden noch erkannt, es kann fuktionieren, muss aber noch nicht.Geduld, dann klappt es vielleicht auch mit der malware Abwehr. Zitat: ..auch hier nochmal zur Info: Die Arbeiten an der neuen MagentaCLOUD sind noch nicht ganz abgeschlossen, daher kann es im Moment weiterhin zu Einschränkungen in der Funktionalität diverser Dienste usw. kommen, auch wenn teilweise schon auf die MagentaCLOUD zugegriffen werden kann."
VG IMFalo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
bei uns wurde vorhin Mediencenter auf MagentaCloud aktualisiert.
Während des Synchonisierens (Windows 8.1 Pro, alle aktuellen Updates, auch die des gestrigen Patchdays) gibt es die Meldung:
Winddows Namenskonflikte
Die Datei oder ein Ordner....
Die MagentaCloud App gibt jedoch keinerlei Hinweise oder ein Fehlerprotokoll, um welche Datei oder um welchen Ordner es geht.
Ich bitte um Hilfe, denn eine frisch erzeugte Datei wird nicht in die Cloud hochgeladen.
Beste Grüße, Jens
8
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe einen Workaround für das Problem gefunden:
- Ich habe alle Ordner auf den Desktop geschoben
- dann MagentaCloud gestartet
- gewartet bis der Sync-Job beendet war
- Einen Ordner wieder zurück geschoben
- gewartet bis der Sync-Job beendet war
- das gleiche Verfahren mit allen Ordnern wiederholt.
Die Fehlermeldung kam nicht mehr, alle Daten sind synchronisiert. Leider hat diese Prozedur den ganzen Tag gedauert. Sagen sie jetzt nicht, das liegt an einer schlechten Internet-Verbindung, denn damit würden sie sich nur ein Eigentor schießen.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Antwort
von
vor 9 Jahren
@skorpion: Danke für die Info. Den Ordner hatte ich übersehen. MegantaCloud verteilt seinen Krempel offenbar überall.
C:\Program Files (x86)\Telekom\MagentaCLOUD
C:\Users\<UserAccountName>\AppData\Roaming\Telekom\MagentaCloud
und also auch
C:\Users\<UserAccountName>\AppData\Local\MagentaCLOUD
*Kopf schütteln*
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo!
Wie kann ich später (irgendwann) kontrollieren , wem ich Ordner oder Bilder freigegeben habe?
Ich habe das nach (erneuter) Freigabe heute mal sofort versucht, fand aber keinen Weg dafür. Oder muss ich mir dazu eine Datei anlegen???
UH
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @uhu44,
das sieht jetzt ein wenig anders aus. Unter https://magentacloud.de einloggen und dann siehst man auf der linken Seite den Punkt "Freigaben" und die Übersicht.
Mit einem Klick auf den Freigabe Name sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, mit dem auf die Freigabe zugegriffen werden kann. Im Gegensatz zum Mediencenter geht die Freigabe per Link und optionalem Passwort/Schreibrecht. Wenn kein Passwort vergeben worden ist, kann jeder, der den Link hat, auf die Freigabe zugreifen.
VG Peuki
Antwort
von
vor 9 Jahren
Heißt das, dass ich - ohne Passwortvergabe - nicht mehr feststellen kann, wem ich eine Freigabe erteilt habe?
Hallo @uhu44, das sieht jetzt ein wenig anders aus. Unter https://magentacloud.de einloggen und dann siehst man auf der linken Seite den Punkt "Freigaben" und die Übersicht. Mit einem Klick auf den Freigabe Name sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, mit dem auf die Freigabe zugegriffen werden kann. Im Gegensatz zum Mediencenter geht die Freigabe per Link und optionalem Passwort/Schreibrecht. Wenn kein Passwort vergeben worden ist, kann jeder, der den Link hat, auf die Freigabe zugreifen. VG Peuki
Hallo @uhu44,
das sieht jetzt ein wenig anders aus. Unter https://magentacloud.de einloggen und dann siehst man auf der linken Seite den Punkt "Freigaben" und die Übersicht.
Mit einem Klick auf den Freigabe Name sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, mit dem auf die Freigabe zugegriffen werden kann. Im Gegensatz zum Mediencenter geht die Freigabe per Link und optionalem Passwort/Schreibrecht. Wenn kein Passwort vergeben worden ist, kann jeder, der den Link hat, auf die Freigabe zugreifen.
VG Peuki
Antwort
von
vor 9 Jahren
Heißt das, dass ich - ohne Passwortvergabe - nicht mehr feststellen kann, wem ich eine Freigabe erteilt habe?
Heißt das, dass ich - ohne Passwortvergabe - nicht mehr feststellen kann, wem ich eine Freigabe erteilt habe?
ja, den Link kann ich ja quasi auch so per Mail verschicken und kann es nicht nachhalten. Je nach Inhalt, würde ich lieber ein Passwort vergeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Abend,
kann man für die Cloud mehreren Benutzer mit unterschiedlichen Freigaben anlegen?
Gruß Reiner
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Jeder Nutzer hat seine eigene Cloud.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
kann mag-cloud nicht installieren obwohl als Admin gestartet. Fehler siehe Bild.
Unbenannt-1.jpg
0
vor 9 Jahren
Es kommt immer die Meldung login fehlgeschlagen wenn ich die cloud auf dem PC öffnen will auf dem tablet geht es was kann das sein?
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @enbiko,
die Arbeiten an der neuen MagentaCLOUD sind noch nicht ganz abgeschlossen, daher kann es im Moment weiterhin zu Einschränkungen in der Funktionalität diverser Dienste usw. kommen, auch wenn teilweise schon auf die MagentaCLOUD zugegriffen werden kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mediencenter/Magenta-Cloud-Hinweis-Geduld/m-p/1711105#M15114
VG Peuki
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von