Solved

Magenta Cloud

9 years ago

Hallo.

 

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

 

34024

0

1236

    • 9 years ago

      Sehr geehrte Damen und Herren, beim kopieren bzw. Öffnen einer Datei aus dem E-Mail-Programm vom iPhone/iPad in der neuen MagentaCLOUD funktioniert nicht mehr.

      ich kann also keine E-Mail Anhänge mehr direkt anklicken und in die cloud rein kopieren um sie dort zu sichern.

      können Sie mir bitte helfen, es funktioniert weder am iPhone noch am iPad. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      0

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Funktioniert dieses grundsätzlich nicht mehr oder abeitet man daran?

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      ich meine das mit dem Hochladen von Dateien

      z.B. iPad oder iPhone

      *.pdf Datei als Anhang einer Email

      Diese in Magenta Cloud hochladen

       

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo,

       

      gab es damals beim Mediencenter immer mal das Problem, dass die Überlagerungs-Symbole des Mediencentern immer mal abhanden gekommen sind (die Lösung hatte ich ja selbst gefunden und hier gepostet), so tritt jetzt bei der MagentaCloud ein noch größeres Problem auf:

       

      ALLE Ordner- und Dateisymbole sind im Explorer verschwunden.

      Es wir nur noch ein 0-8-15-Symbol angezeigt für unbekannte Typen.

      (siehe Anhang).

       

      Was ist denn da nun wiedr los..... ?????

       

      0

      0

    • 9 years ago

      Zu diesem Thema habe ich mehrere Fragen bzw. Hinweise.

      - wie kann ich jetzt feststellen, welche Personen auf einen freigegebenen Ordner von mir berechtigt wurden?

       

      - Die Einladungsmail konnte im Mediencenter mit einem induviduellen Text ergänzt werden. In MagentaCLOUD habe ich diese Möglichlkeit nicht gefunden. Soll das so bleiben?

       

       

      - Ich vermisse jetzt eine Meldung, wenn die versendete Einladung angenommen wurde. Eine solche Nachricht gab es mit dem Mediencenter. Wird das noch nachgebessert?

       

      - Eine Freigabe von ausgewählten Bildern eines Ordners ist mir nicht gelungen. Entweder ein Bild aus dem Ordner oder der gesamte Ordner. Soll das wirklich so sein?

       

      -Wenn man den Link aus der Einladung öffnet, werden die Bilder des Ordners in Listenform mit einem sehr kleinen Vorschaubild präsentiert. Eine Umschaltung in eine Übersichtsform ist nicht möglich, bzw. habe ich nicht gefunden. Die Bildschirmgestaltung finde ich nicht gelungen. Da werden 4 Zeilen aus der Liste angezeigt und die Hälfte den Bildschirmes wird für Werbung verwendet oder einfach gar nicht genutzt. Sehr unbefriedigend!

       

      - Ich vermisse an dieser Stelle auch eine Anzahl der Bilder im Ordner bzw. wenn ich einige oder alle markieren wie viele das sind und um welche Größe es sich handelt!!

       

      -Bildanzeige

      Wähle ich ein Bild zur Anzeige aus, wird es nicht vollständig sichtbar. Ein Teil des Bildes wird durch die Funktionsleist "Blättern" verdeckt. Das finde ich extrem störend. Wenn das so sein soll oder muss, warum ist diese Leiste dann so unheimlich breit?

       

      In Summe muss ich sagen, MagentaCLOUD überzeugt mich zur Zeit noch nicht. Ein gutes Produkt (Mediencenter) wurde durch die Nachfolgeversion nicht wirklich verbessert, eher umgekehrt. Schade eigentlich!!!

      Aber ich hoffe, es tut sich noch was.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Renate Rubel

       

       

      0

      0

    • 9 years ago

      Wird bei der neuen Magenta-Cloud via WebBrowser eine Liste von Dateien ausgewählt & auf die Cloud hochgeladen, bricht die komplette Übertragung aller Dateien ab, wenn auch nur eine Datei wegen  Übertragungsfehler nicht hochgeladen werden kann, so dass ein unbeaufsichtigtes Hochladen
      von grösseren DateiListen (sicher zum Ärger vieler Nutzer) ggw nicht mehr möglich ist.

       

      Bei der alten Telekom-Cloud war es so, dass im Fall eines Übertragungs-Fehlers die jeweilige Datei einfach übersprungen wurde und der UpLoad mit der nächsten Datei aus der Liste fortgesetzt wurde, so das (im Interesse vieler Nutzer) eben ein unbeaufsichtiges Hochladen von grösseren DateiListen möglich war

      Es wäre (sicher im Interesse vieler Nutzer) sehr wünschenswert, wenn die Magenta-Cloud-Software schnellstmöglich dahingehend geändert wird, dass der gesamte UpLoadProzess nicht durch die Fehlübertragung einer einzelnen  Datei abgebrochen wird.

       

      Oder gibt es ggf eine (von mir übersehene) Einstellung, mit welcher das alte UpLoadVerhalten wieder hergestellt werden kann ?

       


      Nachtrag:
      Bei der Plattform handelt es sich um Win xp.

      Der Fehler -also dass der gesamte UpLoadProzess aller Dateien nach der Fehlübertragung nur einer Datei abbricht, was unter der Telekom-Cloud niemals vorkam- hat wohl eher weniger mit dem Betriebssystem des Anwenders zu tun, sondern liegt offensichtlich wohl eher in der neuen Magenta-Cloud-Software selbst begründet.

       

      Es wäre (mit Sicherheit im Interesse vieler Nutzer) wünschenswert, wenn dieser Fehler in der neuen Cloud-Software schnellstmöglich beseitigt wird.


      Gruss Lehmann

      0

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Wird bei der neuen Magenta-Cloud via WebBrowser eine Liste von Dateien ausgewählt & auf die Cloud hochgeladen, bricht die komplette Übertragung aller Dateien ab, wenn auch nur eine Datei wegen Übertragungsfehler nicht hochgeladen werden kann, so dass ein unbeaufsichtigtes Hochladen
      von grösseren DateiListen (sicher zum Ärger vieler Nutzer) ggw nicht mehr möglich ist.

       

      Bei der alten Telekom-Cloud war es so, dass im Fall eines Übertragungs-Fehlers die jeweilige Datei einfach übersprungen wurde und der UpLoad mit der nächsten Datei aus der Liste fortgesetzt wurde, so das (im Interesse vieler Nutzer) eben ein unbeaufsichtiges Hochladen von grösseren DateiListen möglich war

       

      Es wäre (sicher im Interesse vieler Nutzer) sehr wünschenswert, wenn die Magenta-Cloud-Software schnellstmöglich dahingehend geändert wird, dass der gesamte UpLoadProzess nicht durch die Fehlübertragung einer einzelnen Datei abgebrochen wird.

       

      Oder gibt es ggf eine (von mir übersehene) Einstellung, mit welcher das alte UpLoadVerhalten wieder hergestellt werden kann ?


      Nachtrag:
      Bei der Plattform handelt es sich um Win xp.

      Der Fehler -also dass der gesamte UpLoadProzess aller Dateien nach der Fehlübertragung nur einer Datei abbricht, was unter der Telekom-Cloud niemals vorkam- hat wohl eher weniger mit dem Betriebssystem des Anwenders zu tun, sondern liegt offensichtlich wohl eher in der neuen Magenta-Cloud-Software selbst begründet.

       

      Es wäre (mit Sicherheit im Interesse vieler Nutzer) wünschenswert, wenn dieser Fehler in der neuen Cloud-Software schnellstmöglich beseitigt wird.


      Gruss Lehmann

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo,

      leider können eingeladene Nutzer meine diversen Viedos nicht mehr abspielen.  Offenbar kann man einige Videos nur erst downloaden und dann mit eigenem Player spielen. Bei Daten größer 1 GB ist das nicht brauchbar. Es handelt sich um selbst erstellte Videos verschiedener Dateiformate. Nun muss ich wohl zu einem anderen Speicherdienst ausweichen....

      0

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Ganymed001,

      ein von mir hochgeladenes Video von 1,4 MB Grösse läuft fehlerfrei.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      ich kann noch nicht einmal mehr die eigenen Videos abspielen.

      Gibt es eine Lösung?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Habe die Magenta Cloud installiert, kann mich aber nicht anmelden.

      Erhalte immer eine Fehlermeldung!

      Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten.

      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

      Wie komme ich jetzt an meine Daten per Handy?

      MfG

      H. Geißmar

      Antwort bitte an: [editiert]@t-online.de

       

      Beitrag editiert. Bitte keine personenbezogenen Daten im weltweiten Internet veröffentlichen.

       

       

      0

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Das Login geht unverändert nicht, dabei ist es egal, ob über die iOs-App auf iPhone und iPad, die MagentaCloud-Software auf dem PC (Win 10 64bit) oder direkt im Web. Bei Anmeldung im Web kommt die Fehlermeldung
      "Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
      Dabei ist es egal ob über Firefox (44), Internet Explorer oder Edge, immer die gleiche Meldung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Kann es sein, dass die neue Software MagentaCloud ebenso wie das MedienCenter nicht in der Lage ist mit einem externen Laufwerk via USB am PC zu arbeiten?

      Die Sofware verweigert die Verschiebung vom bisherigen Laufwerk standhaft auf ein externes Laufwerk (wie das MedienCenter).

      Wenn das bei einer NEUEN Software immer noch nicht geht, wozu dann soviel Entwicklungsaufwand. Kommt mir jetzt ja nicht mit irgendwelchen Problemen aus dem letzten Jahrhundert mit externen Festplatten.

      0

      0

    • 9 years ago

      Hallo Liebe Telekom,

       

      Gibt es wegen der neuen MagentaCloud auch zeitnah ein Update der Firmware ? Da man sich ja jetzt nicht mehr über den Router in der Cloud einloggen kann um USB Platte zu Synchronisieren usw... 

      Wenn ein Update geplant ist, müßen wir da wieder ewig drauf warten? Oder habt ihr diesmal alles schon so gut wie alle Firmwares fertig nach dem Update auf MCloud ?

      Es funktioniert ja leider noch fast nichts mit der Cloud 😕 Die Software macht auch probleme usw.. 

      Aber das ist jetzt nicht wichtig, das habe ich schon wo anders angeschrieben.

       

      Danke für die Hilfe 

      0

      0

    • 9 years ago

      Hallo magenta sachkundige

       

      auf meinem win 8.1 Tablet werde ich nach Installation der Sync-Software zum Login und anschließend zu den Einstellungen Reiter Synhronisation geleitet.

      In diesem Fenster fehlen die Reiter Allgemein und Erw. Einstellungen.

      Auch fehlt der untere Teil OK, Abbrechen, Speichern.

      Deinst und neu hilft auch nicht.

      Updates sind aktuell.

       

      fragende Grüße

      0

      0

    • 9 years ago

      Hallo,

      nach 2 Tagen vergeblicher Versuche die Aufzeichnung der Smarthome Kameras in der MagentaCloud zu finden schmeiße ich meine Nerven weg oder die Geräte samt Telekom. Viele Grüße Walter

       

       

       

       

       

       

      0

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Unter https://www.magentacloud.de sollte ein Ordner smartphone-cameras mit den Aufzeichnungen der in Smart Home eingebundenen Kameras zu sehen sein. 

      Answer

      from

      9 years ago

      Im Moment sind die Spezialisten von Qivicon seit Tagen beschäftigt das Problem zu lösen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    1 year ago

    in  

    305

    0

    5

    5 years ago

    in  

    241

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    642

    0

    5

    5 years ago

    in  

    310

    0

    2

    Solved

    4 years ago

    in  

    236

    0

    2