Gelöst
Magenta Cloud
vor 3 Jahren
Hallo,
Telekom hatte mitgeteilt, dass die Cloud für einige Tage nicht erreichbar ist.Trotzdem kommt seit 3 Tagen täglich beim PC-Start die Meldung, sich bei der Cloud einzuloggen.
Wenn ich aber darauf klicke, kommt eine Fehlermeldung.
Also was soll dieser Hick-Kack?
1086
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
227
0
2
vor 5 Jahren
299
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Woher soll die App denn wissen dass die Cloud wegen einer Änderung offline ist?
Das ist nur ein dummes Programm was einfach seine Arbeit machen für was es programmiert wurde. Der App ist es egal ob deine Internetleitung down ist, das LAN-Kabel defekt ist oder die Cloud aus anderen Gründen nicht erreichbar ist.
Eigentlich logisch, oder?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Eigentlich logisch, oder?
Nein.
von welcher App sprichst Du; ich habe keine App installiert. Wenn es doch eine versteckte App der Telekom gibt, wie kann ich sie zum schweigen bringen?
Außerdem bekomme ich die Meldung erst, seitdem die Schließung der Cloud angekündigt wurde; vorher nie.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Na von alleine kommt der PC sicherlich nicht drauf dass er sich mit irgendeiner Cloud verbinden will.
Wenn es keine App der Telekom ist dann hast du halt WebDav eingerichtet und auch da weiß dann PC halt nix davon dass die Cloud planmäßig nicht erreichbar ist.
So oder so, irgendwas musst DU halt an deinem PC entsprechend einstellen dass nicht versucht wird sich mit der Cloud zu verbinden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann mir ein Forist bitte eine hilfreichere Antwort geben?
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo@Sarah S.
Danke für die Nachfrage. Es funktioniert jetzt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo@Sarah S.
ich muss mich korrigieren. Das Einloggen in die Cloud über den Telekom-Login funktioniert.
ABER: heute beim Start des PC steht schon wieder die Aufforderung auf dem Desktop, dass ich mich in die Cloud einloggen soll. Und wieder ist dieses Popup im Autostart enthalten.
Wie kann ich das verhindern?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @diwand,
hast du dich an dieser Anleitung lang gehangelt?
Liebe Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @diwand,
das Update ist nun erfolgt, kann ich davon ausgehen, dass alles wieder funktioniert?
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von