Magenta Cloud

vor 7 Monaten

Ich bin seit lamgem Telekom-Kunde und nutze auch schon lange die Magenta Cloud. Die verfügbare Größe der Cloud wurde immer, auch in der monatlichen Statusmail mit 25 GB angegeben. Seit dem 1.6.2024 stehen mir abe plötzlich ohne jede Vorankündigung nur noch 15 GB zur Verfügung. Da ich bisher gut 16 GB belegt habe kann ich plötzlich keine neuen Dateien mehr speichern.

Wieso in aller Welt wurde mein verfügbarer Speicherplatz völlig unvermittelt und kommentarlos um stolze 40% reduziert.

Um es einmal völlig unverblümt auszudrücken: Ich bin über diese Maßnahme stocksauer. Mein Vertrauen in die Magenta Cloud und die Dienste der Telekom haben Sie damit sehr erfolgreich und schwer erschüttert!

260

23

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @RaWoRe 

     

    Das ist eine kostenlose Option zu deinem Zuhause-Vertrag, kann jederzeit angepasst werden oder entfallen. In Neuverträgen ist es schon seit letztem Jahr nur noch 15 GB.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @fdi  schrieb:
    kann jederzeit angepasst werden oder entfallen.

    Wurden die Kunden darüber informiert, dass eine Anpassung ansteht?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    Vielleicht ein irrtum der telekom ?

    Ich hab auch 25 gb

     

    Jetzt auch noch !

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @RaWoRe  schrieb:
    Seit dem 1.6.2024 stehen mir abe plötzlich ohne jede Vorankündigung nur noch 15 GB zur Verfügung.

    Hast du denn aktuell Änderungen an deinem Tarif vorgenommen? Wie genau lautet dein Tarif denn?

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @RaWoRe ,

     

    Entschuldige bitte, dass das gestern nicht mehr geklappt hat. 

     

    Ich trage den Termin für Freitag auf jeden Fall ein.

     

    @HARTMUTIX, vielen Dank fürs Klingeln 🔔

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ich sehe dem Erwartungsvoll entgegen. Danke. 

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @RaWoRe,

     

    leider ist der Auftrag in einen Fehler gelaufen. Ich habe das jetzt zur Bereinigung an die Fachabteilung geschickt und kann Dich zu diesem Zeitpunkt nur um Geduld bitten. 

     

    Ich melde mich, sowie ich etwas Neues erfahre.

     

    Bitte entschuldige.

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Karin Kr. 

    Nur aus Interesse: Wo lag denn jetzt das Problem dass @RaWoRe  plötzlich nur noch 15GB hatte?
    Wurde da doch etwas am Anschluss umgestellt ohne dass @RaWoRe  davon wusste?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @CobraCane,

     

    da war leider ein übereifriger Kollege an Werk, was sich so nicht gehört. 

     

    Aber wir haben alles besprochen und nun wird alles wieder auf den alten Bestand gezogen.

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Hey @Karin Kr. 


    Alles klar, danke für die Info

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo @Karin Kr. 

     

    vielen Dank für Deine Mühe. Eben habe ich eine E-Mail vom Kundendienst der Telekom bekommen.

    Die besagt, dass zum 17.06.2024 alles auf meinen ursprünglichen Tarif zurückgestellt wird und auch eventuelle Auswirkungen auf die Rechnung korrigiert werden. 

    Ich werde das am Montag kontrollieren, aber wenn das wirklich alles so eintrifft, bin ich vollkommen zufrieden.

     

    LG RaWoRe

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen @RaWoRe,

     

    laut System ist die Änderung nun sauber durchgelaufen. Bitte gib den Systemen heute noch Zeit, damit alles sauber eingetragen ist. 

     

    Vielen Dank für die Geduld.

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo @Karin Kr.,

    vielen Dank auch  für diese Nachricht. Ich bin eben darüber gestolpert, dass die Cloud noch immer zu klein ist.

    Ich fasse mich also nochmal für einen Tag in Geduld. Mal sehen wie es morgen Nachmittag aussieht, dann bin ich wieder online.

     

    LG RaWoRe

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @RaWoRe,

     

     

    vielen lieben Dank für das nette Feedback. 

     

    Ich freue mich, dass nun alles funktioniert, wie es auch vorher war. 

     

    Wenn Du nochmal irgendwas haben solltest, Du weißt ja, wo Du mich/uns findest.

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

179

0

4

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

618

0

4

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

222

0

1