Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Cloud
vor 7 Monaten
Ich bin seit lamgem Telekom-Kunde und nutze auch schon lange die Magenta Cloud. Die verfügbare Größe der Cloud wurde immer, auch in der monatlichen Statusmail mit 25 GB angegeben. Seit dem 1.6.2024 stehen mir abe plötzlich ohne jede Vorankündigung nur noch 15 GB zur Verfügung. Da ich bisher gut 16 GB belegt habe kann ich plötzlich keine neuen Dateien mehr speichern.
Wieso in aller Welt wurde mein verfügbarer Speicherplatz völlig unvermittelt und kommentarlos um stolze 40% reduziert.
Um es einmal völlig unverblümt auszudrücken: Ich bin über diese Maßnahme stocksauer. Mein Vertrauen in die Magenta Cloud und die Dienste der Telekom haben Sie damit sehr erfolgreich und schwer erschüttert!
260
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
179
0
4
vor 5 Jahren
212
0
2
vor 4 Jahren
295
0
2
vor 3 Jahren
222
0
1
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@RaWoRe
Das ist eine kostenlose Option zu deinem Zuhause-Vertrag, kann jederzeit angepasst werden oder entfallen. In Neuverträgen ist es schon seit letztem Jahr nur noch 15 GB.
0
1
falk2010
Antwort
von
fdi
vor 7 Monaten
Wurden die Kunden darüber informiert, dass eine Anpassung ansteht?
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Vielleicht ein irrtum der telekom ?
Ich hab auch 25 gb
Jetzt auch noch !
0
0
CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
Hast du denn aktuell Änderungen an deinem Tarif vorgenommen? Wie genau lautet dein Tarif denn?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
Guten Morgen @RaWoRe ,
Entschuldige bitte, dass das gestern nicht mehr geklappt hat.
Ich trage den Termin für Freitag auf jeden Fall ein.
@HARTMUTIX, vielen Dank fürs Klingeln 🔔
Liebe Grüße
Karin Kr.
1
RaWoRe
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Ich sehe dem Erwartungsvoll entgegen. Danke.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Antwort
von
RaWoRe
vor 7 Monaten
Hallo @RaWoRe,
leider ist der Auftrag in einen Fehler gelaufen. Ich habe das jetzt zur Bereinigung an die Fachabteilung geschickt und kann Dich zu diesem Zeitpunkt nur um Geduld bitten.
Ich melde mich, sowie ich etwas Neues erfahre.
Bitte entschuldige.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
@Karin Kr.
Nur aus Interesse: Wo lag denn jetzt das Problem dass @RaWoRe plötzlich nur noch 15GB hatte?
Wurde da doch etwas am Anschluss umgestellt ohne dass @RaWoRe davon wusste?
1
1
Karin Kr.
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
Guten Morgen @CobraCane,
da war leider ein übereifriger Kollege an Werk, was sich so nicht gehört.
Aber wir haben alles besprochen und nun wird alles wieder auf den alten Bestand gezogen.
Liebe Grüße
Karin Kr.
2
CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
Hey @Karin Kr.
Alles klar, danke für die Info
0
0
RaWoRe
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo @Karin Kr.
vielen Dank für Deine Mühe. Eben habe ich eine E-Mail vom Kundendienst der Telekom bekommen.
Die besagt, dass zum 17.06.2024 alles auf meinen ursprünglichen Tarif zurückgestellt wird und auch eventuelle Auswirkungen auf die Rechnung korrigiert werden.
Ich werde das am Montag kontrollieren, aber wenn das wirklich alles so eintrifft, bin ich vollkommen zufrieden.
LG RaWoRe
1
1
Karin Kr.
Antwort
von
RaWoRe
vor 6 Monaten
Guten Morgen @RaWoRe,
laut System ist die Änderung nun sauber durchgelaufen. Bitte gib den Systemen heute noch Zeit, damit alles sauber eingetragen ist.
Vielen Dank für die Geduld.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
RaWoRe
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo @Karin Kr.,
vielen Dank auch für diese Nachricht. Ich bin eben darüber gestolpert, dass die Cloud noch immer zu klein ist.
Ich fasse mich also nochmal für einen Tag in Geduld. Mal sehen wie es morgen Nachmittag aussieht, dann bin ich wieder online.
LG RaWoRe
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Antwort
von
RaWoRe
vor 6 Monaten
Hallo @RaWoRe,
vielen lieben Dank für das nette Feedback.
Ich freue mich, dass nun alles funktioniert, wie es auch vorher war.
Wenn Du nochmal irgendwas haben solltest, Du weißt ja, wo Du mich/uns findest.
Liebe Grüße
Karin Kr.
1