Magenta Speicherplatz erweitern ohne Datenverlust

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe aktuell ein Magenta M Abo und eine Mailadresse. Sonst nehme ich keine weiteren Telekom-Dienste in Anspruch (kein Festnetz, TV, etc.)

 

Da ich meinen Speicherplatz auf das XL Abo erweitern wollte, habe ich entsprechend der Onlinemeldung mein aktuelles Abo gekündigt. Bei dem Versuch ein größeres PAcket abzuschließen bekomme ich aber leider die folgende Fehlermelung:

Sie haben Abos/Dienste in Ihrem Vertragsbestand, welche eine Buchung dieses Abos ausschließen.
Die Buchung Ihres gewünschten Abos ist erst ab dem 24.07.2023 möglich, da folgende Abos/Dienste noch eine Restvertragslaufzeit aufweisen.
 

Nun laufe ich Gefahr meine DAten zu verlieren, wenn ich das neue Abo erst nach Ablauf meines alten buchen zu können. Das Probelm ist auch hier im Forum hinreichend thematisiert, konnte bisher aber immer nur durch Unterstützung vom Team gelöst werden - soweit mir bekannt.

 

Ich habe bereits 16 mal bei verschiedenen Hotlines des Telekom angerufen angerufen, dort endete der Siupport leider meist, da ich keine Kundennummer habe. Eine Rechnungsnummer habe ich den Daten beigefügt.

Für eine etwaige Lösung bedanke ich mich im Voraus!

Grüße

JK

 

289

8

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Jo_Ki  schrieb:
    Nun laufe ich Gefahr meine DAten zu verlieren, wenn ich das neue Abo erst nach Ablauf meines alten buchen zu können.

    Wenn du da schon Gefahr läufst dann machst du grundsätzlich schon was falsch.

    Sichere deine Daten bitte unabhängig von einer Cloud......

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Jo_Ki  schrieb:
    Da ich meinen Speicherplatz auf das XL Abo erweitern wollte, habe ich entsprechend der Onlinemeldung mein aktuelles Abo gekündigt.

    Auch dir ein freundliches Hallo @Jo_Ki 

     

    Um ein größeres Paket zu buchen, darfst du dein bestehendes nicht kündigen!

    Du gehst mit deinen Zugangsdaten in dein Kundencenter und erweiterst dort deinen Speicherplatz!

     

    schöne Grüsse

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Jo_Ki  schrieb:

    Dann warte ich mein Kündigungsdatum einfach ab und buche über meinen Login die XL Option im Kundencenter?

    Die Daten werden automatisch migriert?


    Ganz genau so. Migriert werden muss da auch gar nichts, da du ja die gleiche E-Mail Adresse nutzten möchtest. Sprich, im Endeffekt vergrößert sich tatsächlich nur dein derzeit genutzter Speicherplatz.

     

    @pamperlapescu  schrieb:
    Ist der Prozess dann nicht schwer verständlich gestaltet?

    Da hast du recht, das könnte man sicher charmanter gestalten. Das gebe ich mal als Verbesserungsvorschlag weiter. 🤗

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

578

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

367

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

335

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

176

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

931

0

2