Gelöst

Magenta Speicherplatz erweitern ohne Datenverlust

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe aktuell ein Magenta M Abo und eine Mailadresse. Sonst nehme ich keine weiteren Telekom-Dienste in Anspruch (kein Festnetz, TV, etc.)

 

Da ich meinen Speicherplatz auf das XL Abo erweitern wollte, habe ich entsprechend der Onlinemeldung mein aktuelles Abo gekündigt. Bei dem Versuch ein größeres PAcket abzuschließen bekomme ich aber leider die folgende Fehlermelung:

Sie haben Abos/Dienste in Ihrem Vertragsbestand, welche eine Buchung dieses Abos ausschließen.
Die Buchung Ihres gewünschten Abos ist erst ab dem 24.07.2023 möglich, da folgende Abos/Dienste noch eine Restvertragslaufzeit aufweisen.
 

Nun laufe ich Gefahr meine DAten zu verlieren, wenn ich das neue Abo erst nach Ablauf meines alten buchen zu können. Das Probelm ist auch hier im Forum hinreichend thematisiert, konnte bisher aber immer nur durch Unterstützung vom Team gelöst werden - soweit mir bekannt.

 

Ich habe bereits 16 mal bei verschiedenen Hotlines des Telekom angerufen angerufen, dort endete der Siupport leider meist, da ich keine Kundennummer habe. Eine Rechnungsnummer habe ich den Daten beigefügt.

Für eine etwaige Lösung bedanke ich mich im Voraus!

Grüße

JK

 

304

9

    • vor 2 Jahren

      Jo_Ki

      Nun laufe ich Gefahr meine DAten zu verlieren, wenn ich das neue Abo erst nach Ablauf meines alten buchen zu können.

      Nun laufe ich Gefahr meine DAten zu verlieren, wenn ich das neue Abo erst nach Ablauf meines alten buchen zu können.
      Jo_Ki
      Nun laufe ich Gefahr meine DAten zu verlieren, wenn ich das neue Abo erst nach Ablauf meines alten buchen zu können.

      Wenn du da schon Gefahr läufst dann machst du grundsätzlich schon was falsch.

      Sichere deine Daten bitte unabhängig von einer Cloud......

      0

    • vor 2 Jahren

      Jo_Ki

      Da ich meinen Speicherplatz auf das XL Abo erweitern wollte, habe ich entsprechend der Onlinemeldung mein aktuelles Abo gekündigt.

      Da ich meinen Speicherplatz auf das XL Abo erweitern wollte, habe ich entsprechend der Onlinemeldung mein aktuelles Abo gekündigt.
      Jo_Ki
      Da ich meinen Speicherplatz auf das XL Abo erweitern wollte, habe ich entsprechend der Onlinemeldung mein aktuelles Abo gekündigt.

      Auch dir ein freundliches Hallo @Jo_Ki 

       

      Um ein größeres Paket zu buchen, darfst du dein bestehendes nicht kündigen!

      Du gehst mit deinen Zugangsdaten in dein Kundencenter und erweiterst dort deinen Speicherplatz!

       

      schöne Grüsse

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @pamperlapescu

       

      vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

      Bei der Zubuchung im Kundencenter wurde mir auch vor der Kündigung angezeigt, dass ich die XL Option nur buchen kann, wenn ich die aktuelle M Option vorher kündige. Hatte vor der Kündigung auch beim Kundenservice angerufen, da ich etwas erstaunt war und der hat es bestätigt.

       

      Könnte mir jemand von Telekom-Team weiterhelfen? Falls nötig/ sinnvoll ziehe ich die Kündigung natürlich auch zurück.

       

      Grüße

      JK

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Kundennummer, HandyNr., Zeitfenster

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



      Danke

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jo_Ki

      Könnte mir jemand von Telekom-Team weiterhelfen? Falls nötig/ sinnvoll ziehe ich die Kündigung natürlich auch zurück.

      Könnte mir jemand von Telekom-Team weiterhelfen? Falls nötig/ sinnvoll ziehe ich die Kündigung natürlich auch zurück.

      Jo_Ki

      Könnte mir jemand von Telekom-Team weiterhelfen? Falls nötig/ sinnvoll ziehe ich die Kündigung natürlich auch zurück.


      Ganz leise habe ich meinen Namen gehört und dachte, ich komme mal vorbei. Herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community @Jo_Ki 😊

       

      Jo_Ki

      Nun laufe ich Gefahr meine DAten zu verlieren, wenn ich das neue Abo erst nach Ablauf meines alten buchen zu können.

      Nun laufe ich Gefahr meine DAten zu verlieren, wenn ich das neue Abo erst nach Ablauf meines alten buchen zu können.
      Jo_Ki
      Nun laufe ich Gefahr meine DAten zu verlieren, wenn ich das neue Abo erst nach Ablauf meines alten buchen zu können.

      Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Deine Daten verbleiben noch eine Zeit lang auf dem Server, bevor sie endgültig gelöscht werden. Sprich, sobald die Kündigung durch ist, kannst du ganz einfach und in Ruhe die MagentaCLOUD XL buchen und alles ist gut.

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Jo_Ki

      Könnte mir jemand von Telekom-Team weiterhelfen? Falls nötig/ sinnvoll ziehe ich die Kündigung natürlich auch zurück.

      Könnte mir jemand von Telekom-Team weiterhelfen? Falls nötig/ sinnvoll ziehe ich die Kündigung natürlich auch zurück.

      Jo_Ki

      Könnte mir jemand von Telekom-Team weiterhelfen? Falls nötig/ sinnvoll ziehe ich die Kündigung natürlich auch zurück.


      Ganz leise habe ich meinen Namen gehört und dachte, ich komme mal vorbei. Herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community @Jo_Ki 😊

       

      Jo_Ki

      Nun laufe ich Gefahr meine DAten zu verlieren, wenn ich das neue Abo erst nach Ablauf meines alten buchen zu können.

      Nun laufe ich Gefahr meine DAten zu verlieren, wenn ich das neue Abo erst nach Ablauf meines alten buchen zu können.
      Jo_Ki
      Nun laufe ich Gefahr meine DAten zu verlieren, wenn ich das neue Abo erst nach Ablauf meines alten buchen zu können.

      Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Deine Daten verbleiben noch eine Zeit lang auf dem Server, bevor sie endgültig gelöscht werden. Sprich, sobald die Kündigung durch ist, kannst du ganz einfach und in Ruhe die MagentaCLOUD XL buchen und alles ist gut.

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    668

    0

    4

    Gelöst

    in  

    363

    0

    2

    in  

    194

    0

    2

    Gelöst

    in  

    966

    0

    3