Gelöst
Magenta Speicherplatz erweitern ohne Datenverlust
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe aktuell ein Magenta M Abo und eine Mailadresse. Sonst nehme ich keine weiteren Telekom-Dienste in Anspruch (kein Festnetz, TV, etc.)
Da ich meinen Speicherplatz auf das XL Abo erweitern wollte, habe ich entsprechend der Onlinemeldung mein aktuelles Abo gekündigt. Bei dem Versuch ein größeres PAcket abzuschließen bekomme ich aber leider die folgende Fehlermelung:
Nun laufe ich Gefahr meine DAten zu verlieren, wenn ich das neue Abo erst nach Ablauf meines alten buchen zu können. Das Probelm ist auch hier im Forum hinreichend thematisiert, konnte bisher aber immer nur durch Unterstützung vom Team gelöst werden - soweit mir bekannt.
Ich habe bereits 16 mal bei verschiedenen Hotlines des Telekom angerufen angerufen, dort endete der Siupport leider meist, da ich keine Kundennummer habe. Eine Rechnungsnummer habe ich den Daten beigefügt.
Für eine etwaige Lösung bedanke ich mich im Voraus!
Grüße
JK
304
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
410
0
3
vor 4 Jahren
194
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 2 Jahren
Nun laufe ich Gefahr meine DAten zu verlieren, wenn ich das neue Abo erst nach Ablauf meines alten buchen zu können.
Wenn du da schon Gefahr läufst dann machst du grundsätzlich schon was falsch.
Sichere deine Daten bitte unabhängig von einer Cloud......
0
vor 2 Jahren
Da ich meinen Speicherplatz auf das XL Abo erweitern wollte, habe ich entsprechend der Onlinemeldung mein aktuelles Abo gekündigt.
Auch dir ein freundliches Hallo @Jo_Ki
Um ein größeres Paket zu buchen, darfst du dein bestehendes nicht kündigen!
Du gehst mit deinen Zugangsdaten in dein Kundencenter und erweiterst dort deinen Speicherplatz!
schöne Grüsse
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Thorsten Sch.
vielen Dank für Deine rasche und hilfreiche Antwort!
Dann warte ich mein Kündigungsdatum einfach ab und buche über meinen Login die XL Option im Kundencenter?
Die Daten werden automatisch migriert?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Johannes
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Deine Daten verbleiben noch eine Zeit lang auf dem Server, bevor sie endgültig gelöscht werden. Sprich, sobald die Kündigung durch ist, kannst du ganz einfach und in Ruhe die MagentaCLOUD XL buchen und alles ist gut.
Moin Thorsten
Also, die Botschaft hör´ ich wohl...!
Ist der Prozess dann nicht schwer verständlich gestaltet?
Erst kündigen und dann neu buchen in der Hoffnung, dass meine Daten nicht perdu sind!?
Grüßle
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann warte ich mein Kündigungsdatum einfach ab und buche über meinen Login die XL Option im Kundencenter? Die Daten werden automatisch migriert?
Dann warte ich mein Kündigungsdatum einfach ab und buche über meinen Login die XL Option im Kundencenter?
Die Daten werden automatisch migriert?
Ganz genau so. Migriert werden muss da auch gar nichts, da du ja die gleiche E-Mail Adresse nutzten möchtest. Sprich, im Endeffekt vergrößert sich tatsächlich nur dein derzeit genutzter Speicherplatz.
Ist der Prozess dann nicht schwer verständlich gestaltet?
Da hast du recht, das könnte man sicher charmanter gestalten. Das gebe ich mal als Verbesserungsvorschlag weiter. 🤗
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Könnte mir jemand von Telekom-Team weiterhelfen? Falls nötig/ sinnvoll ziehe ich die Kündigung natürlich auch zurück.
Könnte mir jemand von Telekom-Team weiterhelfen? Falls nötig/ sinnvoll ziehe ich die Kündigung natürlich auch zurück.
Ganz leise habe ich meinen Namen gehört und dachte, ich komme mal vorbei. Herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community @Jo_Ki 😊
Nun laufe ich Gefahr meine DAten zu verlieren, wenn ich das neue Abo erst nach Ablauf meines alten buchen zu können.
Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Deine Daten verbleiben noch eine Zeit lang auf dem Server, bevor sie endgültig gelöscht werden. Sprich, sobald die Kündigung durch ist, kannst du ganz einfach und in Ruhe die MagentaCLOUD XL buchen und alles ist gut.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von