Gelöst
MagentaCloud 25GB - Pausieren wegen Glasfaserausbau
vor 8 Monaten
Hallo,
Bei uns baut nur! die UGG das Glasfasernetz aus. Es gibt keine Zusammenarbeit mit der Telekom. Auch nach Rückinfo vom Telekom-Support bleibt mit also nichts anderes übrig, als min. 2 Jahre den Anbieter zu wechseln...
Ich bin schon lange bei der Telekom und habe auch noch 25GB in der MagentaCloud (momentan gibt es wohl nur noch 15GB).
Ich habe gehört, dass man die Telekom-Mailadresse auch ohne gültigen Vertrag weiterhin behalten kann wenn man das irgendwie auf einen kostenlosen Account umstellt.
1. Wie funktioniert das praktisch, wenn man die alte Telekom-Mailadresse behalten will?
2. Wie behalte ich die 25GB in der MagentaCloud?
Also ich kann ja nichts dafür, dass die Telekom hier nicht aktiv ist, könnte also frühestens nach 2 Jahren wieder zurück...
502
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
126
0
3
vor 8 Monaten
725
0
4
vor 6 Jahren
240
0
3
vor 11 Monaten
287
0
4
vor 5 Jahren
170
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 8 Monaten
Magentacloud buchen 100 gb 2 euro
Emailadresse in freemail ändern
Ein Teamie kann das besser für dich händeln..geduld
@telekomhilft
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
1. Wie funktioniert das praktisch, wenn man die alte Telekom-Mailadresse behalten will?
1. Wie funktioniert das praktisch, wenn man die alte Telekom-Mailadresse behalten will?
E-Mail-Adresse behalten | Telekom Hilfe
2. Wie behalte ich die 25GB in der MagentaCloud?
Garnicht kostenlos da du keinen Anspruch mehr darauf hast.
Also neu buchen mit entsprechenden Kosten
Hier auch ein Hinweis dazu:
Telekom Dienste weiter nutzen | Telekom Hilfe
0
vor 8 Monaten
Besten Dank. Habe die Infos gespeichert.
Ich weiß ja noch nicht, wann die Glasfaser-Umstellung wirklich kommt... Das ganze Prozedere ging ja schon 12/2022 los. Bis jetzt wurde noch keine Schaufel angefasst! Hab mich auch jetzt erst zum Umbau entschlossen. War mir bisher alles zu unklar!
Letzte Woche kam eine Info, dass es "jetzt" losgeht. Wann "jetzt" ist, stand da aber nicht drin.
Ich hoffe jedenfalls, dass mein Telekom-Vertrag erst abgeschaltet wird, wenn der Glasfaser- FTTH -Hausanschluss komplett hergestellt ist und auch funktioniert...
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Schönen guten Abend Miaz602!
Freut mich, dass die Fragen hinsichtlich der Cloud so weit beantwortet werden konnten. Es ist natürlich schade, dass wir dich als Kunden verlieren.
Falls wir darüber hinaus noch Fragen zur Nutzung der Cloud offen sind, dann gehen wir gerne darauf ein.
Viele Grüße
^Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Gruß
Matthias
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von