Gelöst

MagentaCLOUD Account seitens TelekomMitarbeiter unvereinbart gekündigt

vor 4 Jahren

Im Zuge einer Vorbereitung meiner bestehenden Verträge auf magentaeins plus wurde heute während eines Telefonats meine bestehende MagentaCLOUD S ohne Inkenntnissetzung oder gar Einverständnis meinerseits seitens eines TelekomMitarbeiters gekündigt mit Datum 29.01.2021. Dies nahm ich in der Änderungsemail an mich keine Stunde später wahr, bei einem loginVersuch musste ich dann aber feststellen, dass ich bereits keinen Zugriff mehr auf meine Daten habe. 3,48 GB sensible und wichtige Daten ohne Vorwarnung und ohne Zustimmung noch vor vermeintlichem Kündigungstag einfach so weg! Support konnte auch nicht behilflich sein. Ich bin entrüstet und bestürzt! Die hauseigenen Richtlinien eine Vorhaltezeit von 60 Tagen, wenn ich das richtig sehe. Wie kann es da sein, dass aufgrund eines Fehlers seitens der Telekom (!) keine Datenwiederherstellung geleistet werden kann? Ich erbitte mir dringend Hilfe von euch, damit eine umgehende Wiederherstellung meiner Daten erfolgt!

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    • vor 4 Jahren

      kajotge

      Ich erbitte mir dringend Hilfe von euch, damit eine umgehende Wiederherstellung meiner Daten erfolgt!

      Ich erbitte mir dringend Hilfe von euch, damit eine umgehende Wiederherstellung meiner Daten erfolgt!

      kajotge

      Ich erbitte mir dringend Hilfe von euch, damit eine umgehende Wiederherstellung meiner Daten erfolgt!


      Die Daten stellst du einfach aus deinem Backup wieder her.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kajotge 

      wenn es so wie beschrieben abgelaufen ist, es gibt erst mal keinen Grund daran zu zweifeln.,

      bleibt das Problem, dass - falls die Daten wirklich weg sind - und nicht nur ein Zugriffsproblem besteht, diese nicht wiederhergestellt werden können. Für eine regelmäßige Datensicherung bist einzig zu verantwortlich.

      Eine Haftung seitens der Telekom gibt es nur, wenn du dieser Verpflichtung regelmäßig nachgekommen bist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kajotge 

      das ist sicher schlecht gelaufen, warum und wieso auch immer es so passierte.

      Leider ist es aber so, dass mit der Kündigung alle Daten gelöscht werden (müssen).

       

      Darum bleibt dir nur auf dein Backup zurückzugreifen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich weiß nicht, ob das so richtig ist… Zum einen sieht das deutsche Verbraucherrecht einen gänzlichen Ausschluss an Haftung nicht vor, zum anderen liegt hier meiner Meinung nach sogar eine gewisse Fahrlässigkeit vor…

      Es kann doch nicht sein, dass der Anbieter „aus Versehen“ etwas abschaltet, für das der Kunde zahlt und dann aber dem Kunden die Verantwortung für die Folgen solchen Handelns zuschiebt.

       

      Davon gänzlich ab besagen die Telekom eigenen Richtlinien aber auch folgendes:

       

      6.     Welche Daten werden erfasst, wie werden sie verwendet und wie lange werden sie gespeichert?

      b)    Bei der Nutzung des Services:

      Die gespeicherten Inhalte in der MagentaCLOUD werden nach einer Vorhaltezeit von 60 Tagen endgültig gelöscht. Während der Vorhaltezeit, also nach Kündigung des MagentaCLOUD Vertrages kann auf die Daten jedoch nicht mehr zugegriffen werden. Sollte auf Kundenwunsch innerhalb der Vorhaltezeit die Kündigung widerrufen werden, besteht die Möglichkeit die persönlichen Daten wieder verfügbar zu machen.

       

      In meiner MagentaCLOUD App kann ich nach wie vor sehen, dass 3,48 GB von 25 GB belegt sind, meine Daten müssen also noch in irgendeiner Form vorhanden sein (und auch da verweise ich auf den oben gelisteten Punkt 6B). 
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @kajotge!

      Im Zuge einer Vorbereitung meiner bestehenden Verträge auf magentaeins plus wurde heute während eines Telefonats meine bestehende MagentaCLOUD S ohne Inkenntnissetzung oder gar Einverständnis meinerseits seitens eines TelekomMitarbeiters gekündigt mit Datum 29.01.2021

      Im Zuge einer Vorbereitung meiner bestehenden Verträge auf magentaeins plus wurde heute während eines Telefonats meine bestehende MagentaCLOUD S ohne Inkenntnissetzung oder gar Einverständnis meinerseits seitens eines TelekomMitarbeiters gekündigt mit Datum 29.01.2021
      Im Zuge einer Vorbereitung meiner bestehenden Verträge auf magentaeins plus wurde heute während eines Telefonats meine bestehende MagentaCLOUD S ohne Inkenntnissetzung oder gar Einverständnis meinerseits seitens eines TelekomMitarbeiters gekündigt mit Datum 29.01.2021


      Ohje, wie konnte das denn passieren. 😕 Tut mir leid, weil wir uns nun mit nicht so tollen Vorzeichen hier schreiben. Bevor wir starten: Wo stehen wir denn heute?

      Greetz
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Liebe @Carolin L. , ich würde mich freuen, wenn du mich noch einmal zeitnah kontaktieren könntest... Über einen Anruf von Dir freue ich mich, Liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @kajotge,

      die Caro gönnt sich aktuell noch ein wenig Freizeit und ist voraussichtlich Dienstag wieder da. Möchtest du warten? Ansonsten verrate mir doch einfach ganz grob, um was es thematisch geht, damit sich gleich der passende Experte bei dir melden kann. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallöchen und guten Tag, @kajotge.

      Da bin ich auch schon wieder! Überglücklich
      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
      Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.






      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @kajotge

      ...Danke, dass Du so schnell geantwortet hast, Stefan. Gern können wir dazu telefonieren, 11-13 Uhr ist unter der Woche ein gutes Zeitfenster für mich.

      ...Danke, dass Du so schnell geantwortet hast, Stefan. Gern können wir dazu telefonieren, 11-13 Uhr ist unter der Woche ein gutes Zeitfenster für mich.
      ...Danke, dass Du so schnell geantwortet hast, Stefan. Gern können wir dazu telefonieren, 11-13 Uhr ist unter der Woche ein gutes Zeitfenster für mich.


      Hat mir viel Spaß gemacht mir zu telefonieren, danke. Fröhlich Für den ganzen Ärger mit der Cloud kann ich mich hier auch nur nochmal entschuldigen & wir sind uns ja auch schnell einig geworden. Wegen deiner Mobilfunkfrage ruft dich gleich eine Kollegin an.

      Bei Fragen zu MagentaEINS plus bin ich dann auch gerne für dich da. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @kajotge.

      Ich freue mich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte! Überglücklich
      Die Altersnachweise habe ich auch bereits erhalten und nehme sogleich die letzten Änderungen vor.
      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie ein zauberhaftes Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.






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      Uneingeloggter Nutzer

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