Gelöst

MagentaCLOUD Free: Laufzeit bzw. Beendigung seitens Telekom

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Kürzlich habe ich mich bei MagentaCLOUD Free registriert. Dass die Daten auf deutschen Servern gesichert werden, damit sie sich kein Fremder vervielfältigen kann, klingt gut. Jedoch habe ich nichts dazu gefunden, ob auch ich immer an meine Daten herankomme, um sie mir bei Bedarf wieder zurück zu kopieren. Daher die folgenden Fragen.

 

Wird dieser Dienst nach einer Weile der Nichtnutzung wieder zurückgezogen, oder wie viele Jahrhunderte bleibt er mir erhalten?

 

Es besteht das beiderseitige Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund (AGB 12.4). Welche wichtigen Gründe könnten seitens der Telekom eintreten, und wie wahrscheinlich sind sie?

 

Ist eine andere Vermarktungsstrategie, bspw. keine kostenlosen Dienste mehr anbieten zu wollen, ein wichtiger Grund?

 

Welche Kündigungsfrist würde die Telekom einhalten wollen, damit ich meine Daten noch rechtzeitig sichern kann? Es steht nichts in den AGB.

 

Ich bedanke mich schon einmal für Eure Antworten.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

    die Antworten finden Sie unter https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46177.pdf?

    8.4: Änderung der Leistungen mit 6 Wochen Vorankündigung

    9.3: Änderungen der Preise ebenfalls mit 6 Wochen Vorankündigung

     

    Das sollten die relevantesten Punkte sein. Wie es mit anderen Punkten, sowohl technisch als vielleicht auch marktüblich, aussieht sollte beides unter diese 6 Wochen fallen. Für einen kostenlosen Service ziemlich gut, wie ich finde.

     

    Grüße,

    Coole Katze

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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