Magentacloud als Netzwerklaufwerk einrichten

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich kann die Magentacloud seit dem letzten Update nicht mehr als Netzwerklaufwerk einrichten.

Ich hab alle bekannten Vorschläge aus dem Forum umgesetzt und ich bleib immer bei der Anmeldung mit den vorgeschlagenen

Daten aus der Maske "Geräte und Verbindungen" hängen. Diese ploppt immer wieder auf.

Auch die Anmeldung mit den regulären Logindaten führt zur Fehlermeldung Code 0x80070043.

 

Liegt da ein Problem der Magentacloud vor oder ist das ein PC-Problem?

 

SG

964

14

    • vor 3 Jahren

      @FRANZ77 

       

      welcher PC ist das denn?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
      im ersten Startbeitrag steht schon alles, wo du was einrichten musst

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Marcel,

      ich hab in Windows PC!

      Danke für den Link, allerdings hab ich alle Tipps die darauf erwähnt sind schon ausprobiert!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      leider kann ich mein Netzwerklaufwerk nicht anmelden.

       

      FRANZ77_1-1640170129746.png

      Es ploppt immer diesen Fenster auf.

      Alle im Forum vorgeschlagenen Lösungen helfen leider nicht.

      SG

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @elder77 

       

      Danke für den Hinweis. Ich habe einen Link mit der Anleitung "MagentaCLOUD als Netzlaufwerk einrichten" mitgebracht. Auf dieser Seite sind auch verschiedene Fehlerfälle aufgeführt.

       

      Hier geht es zur besagten Seite: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824

       

      Viele Grüße Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Nadine,

       

      danke für den Versuch der Erklärung.

      Ich habe diese Schritte schon mehrmals versucht und komme jedes mal zum selben Ergebnis (siehe Bild).

      Langsam gebe ich die Hoffnung auf...

       

      Beste Grüße

      MagentaCloud.JPG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @elder77,

       

      verwendest du Windows 7? Falls ja, hast du unter auf der Seite auch den Punkt: 

      Hinweise für Windows 7:

      Häufige Fehlermeldung: "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"

       

      gesehen?

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von