MagentaCloud App (Browser im Desktop) startet nicht korrekt

vor einem Jahr

 

Der Aufruf des Links https://magentacloud.de/login führt bei meinem Desktop-Rechner (nicht im Smartphone) zur angehängten Bildschirmdarstellung. Ein Aufruf von Funktionen ist nicht möglich, allerdings werden die Inhalte von Open Source Lizenzen, Impressum, Datenschutz und Hilfe & FAQ  (am unteren Bildrand) aufgerufen. Das MagentaCloud-Programm am Desktop wurde deinstalliert und mit der aktuellen Version der Telekom (Download) ersetzt. MagentaCloud ist im Browser (EDGE) nicht gesperrt. 

Fehler.jpg

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Die Cookie Abfrage muss kommen, also Plugins wie ublock, i don't Care about Cookies deaktivieren. 

    0

  • vor einem Jahr

    Hey Herzlich willkommen erstmal 🎊

     

    Versuch mal Cookies zu löschen Fröhlich

     

    Wenn das nicht hilft PC neu starten vorher die Anwendung (Browser) schließen ^^

     

     

    Einen schönen Abend noch

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Pit K 

     

    Bei mir sieht das im Edge so aus:

    fdi_0-1692895646616.png

    Und danach geht es zum Telekom-Login weiter...

     

    Im Firefox musste ich dem UBlock Origin eine Ausnahme definieren.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Keine derartigen Plugins (AddOns?) installiert. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Pit K  schrieb:
    Ich erwarte von der Telekom zumindest eine Übersicht über die erforderlichen Browser-Einstellungen (Edge)

    Ernsthaft? Immer wieder lustig was die Leute so erwarten. Weißt du wie viele Browser es so gibt? Und wie viele Versionen davon auf unterschiedlichen Plattformen? Jeder verhällt sich ein bisschen anders. Und für das alles soll die Telekom eine Übersicht über die erforderlichen Einstellungen pflegen? Macht die Telekom bestimmt gerne, zum entsprechenden Preis ... achso, das möchtest du ja nicht extra bezahlen...

    *kopfschüttel*

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Pit K,

     

    wie du ja auch von den anderen Usern lesen konntest, funktioniert der Login generell auch mit Edge. Es gibt hier Forum auch noch eine Meldung dazu bei dem Firefox das Problem aufweist Edge aber funktioniert.

     

    Hast du bereits einen anderen Browser ausprobiert und ist Edge bei dir auf dem neusten Stand?

     

    Gruß

    Sören G.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    EDGE ist auf dem neuesten Stand. In CHROME funktioniert der Login. 

    Ich will aber mit EDGE und nicht mit einem anderen oder mit mehreren Browsern arbeiten...

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Arme Telekom. MagentaCloud ist Teil meines Vertrages, für den ich Geld bezahle. Ich schließe daraus, dass ich dafür auch eine kostenlose und wirksame Service-Leistung erhalte. Und das ist aus meiner Sicht nicht nur der Verweis auf eine Community, mit der man sich aus der Verantwortung stiehlt.

    "kopfnick" 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @Pit K 

     

    Wir haben das hier eben auch noch mal mit Edge getestet und es klappt ohne Probleme. 

    Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann kann es leider wirklich nur an einer Einstellung liegen. 

     

    Eine Übersicht über die zu tätigen Einstellungen habe ich leider nicht, tut mir leid. 

    Da ist es, wie @RoadrunnerDD schon schrieb. 

     

    Der Dienst für den du zahlst, ist ja durchaus gegeben, wie über den anderen Browser getestet. An der Einstellung oder am Heimnetzwerk können wir leider so nichts tun, tut mir leid. Traurig 

     

    Viele Grüße 
    Raphaela T. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    So sehe ich das auch, das muss auch funktionieren, wenn die Cookie Abfrage wieso auch immer blockiert wird. 

     

    Hat es die letzten Jahre schließlich auch. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe nun noch einmal alle Hinweise aus der Community nachvollzogen. 

    Obwohl ich in den vergangenen Tagen die EDGE-Browser-Funktion "Einstellungen zurücksetzen" mehrmals aufgerufen hatte, brachte das keine Änderung des Problems.

    Nun habe ich die Funktion erneut aufgerufen und siehe da: Der MagentaCloud-Login funktioniert wieder. (ich bin kein Pessimist, aber: wie lange wohl?)

    Was ist da los? Kann man sich auf derart agierende/reagierende Sofware verlassen? 

    Zuruecksetzen.jpg

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Moin Pit K

    Ich weiß gerade nicht ob ich hier auf den richtigen Post von Dir antworte. Ich benutze pihole als Adblocker. Der verhindert das LogIn zur MagentaCloud. Ich habe da in pihole unter Domains/ Domain management im Feld: "Domain" die Adresse tags-eu.tiqcdn.com eingefügt und mit: Add to Whitelist zur Whitelist hinzugefügt. Damit funktioniert es bei mir.

    Viele Grüße.

    Detlef

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @Pit K,

     

    die Entscheidung ob ein Cloud basierter Speicherort für dich sicher bzw. zuverlässig genug ist kann ich dir nicht abnehmen.

     

    Ob du deine Situation als Trend werten möchtest bleibt dir überlassen.

     

    Gruß

    Sören G.

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