MagentaCLOUD App für Mac

9 years ago

Liebes Telekom-Team,

 

seit mehreren Tagen kann ich über die im AppStore bereitgestellte und durch mich auf einem MacBook Air mit OS X 10.11.5 nicht mehr an der MagentaCLOUD autorisieren. 

 

Wenn es "gut" läuft, dann erscheint beim Klick auf den MagentaCLOUD Button (über das Launchpad) eine Maske, welche mich auffordert, einen Problembericht auszufüllen. Dieser lässt sich aber gar nicht befüllen, sondern verschwindet nach einigen Sekunden wieder vom Bildschirm 

 

In den meisten Fällen erfolgt aber gar keine Programmreaktion.

 

Eine Neuinstallation brachte keine Besserung.

 

Was tun?

 

Neuinstallation brachte keinen Erfolg. 

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  • 9 years ago

    Anbei noch ein Screenshot der Meldung.

    Bildschirmfoto 2016-06-20 um 10.12.37.png

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    Answer

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    9 years ago

    Wird das MagentaCLOUD-Icon bei den Stausmenüs auf der rechten Seite der Menüleiste angezeigt?

    Answer

    from

    9 years ago

    Hallo,

     

    das Icon taucht ganz kurz auf nach dem versuchten Programmstart.  Nach einigen Sekundenbruchteilen verschwindet es "wie von Geisterhand" wieder. Dropbox und Amazon Cloud dagegen sind dauerhaft zu sehen - so wie es auch sein soll.

     

     

  • 9 years ago

    Hallo @schroedi0907,

    das ist wirklich ärgerlich. Haben Sie auch schon mal probiert, im Safari Browser die Cookies zu löschen und dann die App neu zu starten? Oder hat es jetzt geklappt?

    Paralell dazu, habe ich Ihr Anliegen an unser Fachteam weiter gegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier erneut.

    Ich bitte um noch etwas Geduld.

    Viele Grüße

    Maria R.

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  • 9 years ago

    Hallo @schroedi0907,

    die Kollegen konnten das Problem nicht nachstellen.

    Der Fehler besteht auf Ihrem MacBook Air, da haben wir ja keinen Zugriff. Die Kollegen empfehlen die Software neuzuinstallieren und dabei als Speicherort für die MagentaCLOUD einen neuen Ordner zu wählen um einen sauberen Erstsync durchzuführen. Hilft das nicht, besteht ggf. eine Inkompatibiltät mit einer anderen Software auf dem Mac.

    Ich hoffe unsere Tipps führen zu einer Lösung. Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

    Gruß

    Maria R.

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    from

    7 years ago

    Hallo guten Abend,

     

    vielen Dank für die Antworten.

     

    Bei dem Punkt zur App bin ich erstaunt - haben Ihre Kollegen ein Ipad oder iPhone mit der App? Denn ich wüsste nicht wleches Programm darauf zugreifen sollte. Und nur neben bei, ich habe noch eine weitere Cloud App auf meinem Ipad ... da gibt es diese 4kb Dateien nicht.

     

    Nun ich grüße herzlich

    Answer

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    7 years ago

    Hallo @Honert124,

    ich gebe Ihre Rückfragen direkt noch mal an meine Kollegen weiter.

    Viele Grüße und einen schönen Abend!

    Inga Kristina J.

    Answer

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    7 years ago

    Hallo @Honert124,

    ich habe eine erneute Rückmeldung bekommen:

    Meine Kollegen aus der Fachabteilung haben sowohl ein iPhone, als auch ein iPad mit der MagentaCLOUD App zum Testen.

    Zur zweiten Frage:
    Dateien, die diesen ungewöhnlichen Beginn haben, werden auf linux und unix Systemen ausgeblendet, deswegen sieht man sie nicht auf dem Mac. Wenn man das aber möchte, kann man es einschalten. Die MagentaCLOUD App hingegen zeigt solche Dateien an. Aber erzeugt werden sie nicht von ihr.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

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