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Gelöst
MagentaCloud App stürzt unter MacOS regelmäßig ab
vor 4 Jahren
Guten Tag,
leider stürzt die aus dem AppStore geladene (aktuell Version 5.2.2) Version unter macOS 10.15.6 regelmäßig ab. Wenn ich auf das Symbol in der Menüleiste gehe, erscheint nur noch das sich drehende "Glücksrad". Die Anwendung muss dann über die "Aktivitätsanzeige" beendet werden, hier wird auch "reagiert nicht" angezeigt. Anschließend startet man die Anwendung neu und diese läuft wieder ein paar Minuten, Stunden, Tage, dann beginnt diese Prozedur von vorne.
Der Mac ist nagelneu und wurde ohne eine Backup aufgesetzt. Das Problem stellte sich bereits vorher unter 10.13 - auf dem vorherigen Mac - dar.
Manchmal sind auch viele Dateien aus der Cloud im Papierkorb, hier macht es den Anschein als würde die App sich neu synchronisieren und dazu alle Dateien erst einmal löschen.
Ich freue mich auf Hilfe.
Viele Grüße
Peter
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Hallo @iPit,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Dort ist die Problematik tatsächlich bekannt. Der Kollege meinte, es sei momentan nur möglich, auf die neue Version der App zu warten (wobei noch kein Termin bekannt ist, zu dem diese fertig ist). Oder alternativ die MagentaCLOUD per WebDAV zu nutzen. Das geht mit einer zusätzlichen App auch auf einem Smartphone. Im Netz gibt es einige Anleitungen zur Installation.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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iPit
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.
danke für die Rückmeldung. Dann warte ich - mal wieder - auf ein Update.
VG
Peter
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