Gelöst
MagentaCloud automatische Dateisicherung, welche Uhrzeit?
vor 5 Jahren
Hi,
online kann man unter Einstellungen eine Dateisicherung der Cloud einstellen. Diese geht dann automatisch, z. B. täglich mit einer Vorhaltezeit von z.B. einer Woche.
Kann ich irgendwie die Uhrzeit vorgeben, wann dieses Backup laufen soll? Ich habe eine vom 22.04. um 15 Uhr und die nächste war am 23.04. um 04 Uhr.
Danke für Hilfe.
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vor 13 Jahren
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Gelöst
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Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @MJuny ,
seit wann benutzen Sie denn die Backupfunktionalität?
Könnte es sein, dass Sie am 22.04. gegen 15:00 Uhr das erste Mal die Funktionalität eingerichtet haben? Und dann ab jetzt das Backup immer nachts läuft?
Grüße,
Coole Katze
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2 ältere Kommentare laden
MJuny
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo,
ja, ich werde beobachten, aber ich spreche nicht von dem Windows-Client, sondern von der Online-Dateisicherung.
Nur, weil Sie schreiben "...wenn Gerät angeschaltet...". Die Cloudsoftware für Windows ist deaktiviert.
VG, Michael
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MJuny
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo,
nochmal zu diesem Problem, es ist also nicht immer 4 Uhr früh. Heute Nacht war es um 0:01.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Zeitfenster einzugrenzen? Ich muss wie gesagt mein lokales Backup danach richten.
VG, Michael
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Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @MJuny ,
mir ist da keine Möglichkeit zum Einstellen bekannt und ich hätte ursprünglich erwartet,dass 00:00 Uhr der Zeitpunkt sein wird für tägliche Sicherungen. Das hatte dann aber zu 04:00 bei Ihnen nicht gepasst. Ich würde die nächsten tage beobachten, ob es jetzt bei 00:01 bleibt oder wir müssen warten, bis jemand vom Telekom Team hier reinschaut und uns aufklären kann.
Hier sind auch Infos zu Backups, auch da keine Möglichkeit, die Zeit einzustellen:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/speicher/speicherplatz-vollstaendig-belegt
Grüße,
Coole Katze
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe geschaut, konnte aber auch keine Informationen dazu finden. Ich würde auf ein Zeitfenster tippen, in welchem Sicherungen angelegt werden. Oder sind die Sicherungen an den folgenden Tagen auch immer 00:01 Uhr angelegt worden?
Ich werde dies parallel bei den Kollegen in Erfahrung bringen. Ich melde mich hier wieder, wenn ich von Kollegen eine Rückmeldung erhalten habe.
Gruß,
Ingo F.
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MJuny
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Hallo,
ja, sie haben Recht, es ist nun immer 0:00 Uhr oder 0:01 Uhr. Passt also, ich kann mein Backup danach richten.
Danke, somit gelöst; bzw. wäre eine Zeitangabe sehr praktikabel. Für die Zukunft..:-)
VG.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
Akzeptierte Lösung
MJuny
akzeptiert von
MJuny
vor 5 Jahren
Hallo,
ja, sie haben Recht, es ist nun immer 0:00 Uhr oder 0:01 Uhr. Passt also, ich kann mein Backup danach richten.
Danke, somit gelöst; bzw. wäre eine Zeitangabe sehr praktikabel. Für die Zukunft..:-)
VG.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Da meine Anfrage bei den Kollegen dazu noch läuft, warte ich die Antwort auf jeden Fall noch ab. Mal sehen, ob 0 Uhr als Sicherungszeitpunkt bestätigt wird.
Ich melde mich dann noch einmal hier.
Gruß,
Ingo F.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider habe ich von den Kollegen bisher keine Rückmeldung zum Zeitpunkt der Sicherung erhalten.
Ist es bei Dir bei 0 Uhr geblieben oder hat sich da noch einmal was geändert?
Gruß,
Ingo F.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich stehe hier immer noch mit den Kollegen in Kontakt, um eine konkrete Aussage zu dem Sicherungszeitpunkt zu bekommen.
Ich bin da weiter dran.
Gruß,
Ingo F.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
jetzt habe ich endlich eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Die Uhrzeit, welche angezeigt wird, ist nicht von Belang. Die Sicherungen enthalten immer alle Änderungen eines Tages, egal ob die Änderung vor oder nach dem Zeitstempel erfolgte.
Gruß,
Ingo F.
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RichardBB
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
@Ingo F.
Ich bin etwas skeptisch ob die Aussage so stimmt, also dass die Uhrzeit keine Rolle spielt.
aktuell heißt es z.B.
25. September 2020, 22:00 Uhr
Was heißt das nun konkret?
Ist in dieser Sicherung nun genau der Stand enthalten der am 25.09. um 0 Uhr vorlag, sprich der Stand mit dem der Tag 24.09. aufgehört hat?
Warum ich skeptisch bin:
- an manchen Tagen finden sich 2 Einträge. Das dürfte eigentlich gar nicht vorkommen
- Ich habe täglich Sicherung ausgewählt. Dennoch gibt es nicht jeden Tag einen Sicherungseintrag. Was bedeutet das dann?
Ist das Verhalten bzw. die Optionen irgendwo dokumentiert, z.B. in FAQ?
Könnten Sie dies bitte nochmal abklären, Danke.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
ich habe diese Frage dem eben von mir erstellten Ticket an die Fachabteilung hinzugefügt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MJuny