Gelöst

magentacloud buchen

vor 7 Monaten

 

Liebe Community,

 

weiß jemand, wie ich die MagentaCloud zu meinem bestehenden Telekom-Vertrag hinzubuchen kann? Wenn ich versuche, die MagentaCloud zu buchen, lande ich immer auf der Seite, auf der ich meine Kreditkarten-Info eingeben soll. Ich würde ja ganz gerne die MagentaCloud einfach zu meinem Vertrag dazubuchen, der wird ja sowieso jeden Monat vom Konto abgebucht, da wäre es doch nahe liegend, die Rechnung für die MagentaCloud gleich mit abzubuchen. Oder muss ich mir jetzt eine Kreditkarte anschaffen, um die MagentaCloud buchen zu können?

 

Viele Grüße

 

635

16

    • Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Marcel,

       

      besten Dank für die schnelle Antwort!

      Allerdings lande ich auch da wieder auf dieser Seite, auf der die Kreditkarten-Info abgefragt wird. Ich drehe mich im Kreis.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      DerGeograph

      Allerdings lande ich auch da wieder auf dieser Seite, auf der die Kreditkarten-Info abgefragt wird. Ich drehe mich im Kreis.

      Allerdings lande ich auch da wieder auf dieser Seite, auf der die Kreditkarten-Info abgefragt wird. Ich drehe mich im Kreis.
      DerGeograph
      Allerdings lande ich auch da wieder auf dieser Seite, auf der die Kreditkarten-Info abgefragt wird. Ich drehe mich im Kreis.

      auch das beachtet?

      Telekom-Festnetz-Kunden:

      Telekom-Festnetz-Kunden können über das Kundencenter die MagentaCLOUD hinzubuchen (bitte achten Sie darauf, dass Sie mit Ihrem Festnetz-Kundencenter-Login angemeldet sind😞

      https://www.telekom.de/kc/magentacloud

       

      evtl. mal einen anderen Browser nehmen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo Buster, 

       

      danke für den Hinweis; allerdings bin ich kein Festnetz-Kunde, ich habe "nur" zwei Mobil-Verträge - vielleicht liegt's daran ... das wäre allerdings eine arge Enttäuschung, ich hatte schon gehofft mit der MagentaCloud eine Lösung für dauernden Probleme mit der iCloud gefunden zu haben.

       

      Viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      DerGeograph

      danke für den Hinweis; allerdings bin ich kein Festnetz-Kunde, ich habe "nur" zwei Mobil-Verträge - vielleicht liegt's daran ... das wäre allerdings eine arge Enttäuschung, ich hatte schon gehofft mit der MagentaCloud eine Lösung für dauernden Probleme mit der iCloud gefunden zu haben.

      danke für den Hinweis; allerdings bin ich kein Festnetz-Kunde, ich habe "nur" zwei Mobil-Verträge - vielleicht liegt's daran ... das wäre allerdings eine arge Enttäuschung, ich hatte schon gehofft mit der MagentaCloud eine Lösung für dauernden Probleme mit der iCloud gefunden zu haben.
      DerGeograph
      danke für den Hinweis; allerdings bin ich kein Festnetz-Kunde, ich habe "nur" zwei Mobil-Verträge - vielleicht liegt's daran ... das wäre allerdings eine arge Enttäuschung, ich hatte schon gehofft mit der MagentaCloud eine Lösung für dauernden Probleme mit der iCloud gefunden zu haben.

      Dann den Weg:

      Telekom-Mobilfunk-Kunden (ohne Festnetz) und Nicht-Telekom-Kunden:

      Sie können die MagentaCLOUD unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml hinzubuchen. Klicken Sie einfach auf die Kachel "MagentaCLOUD" und wählen Sie den passenden Tarif aus.

      Auf dieser Seite kann auch der MagentaCLOUD-Tarif gewechselt oder gekündigt werden.

       

      An sonsten auf die Teamies warten, Profil ist ja befüllt,

      die können dich dann unterstützen und das Problem lösen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Steht ja alles im geposteten Link von mir

       

       

      0

    • vor 7 Monaten

      @DerGeograph 

      Wenn die Magenta Cloud ohne Festnetz gebucht werden soll, geht es nur so, wie du es schon probierst und mit den da angebotenen Zahlungsmitteln. Über Mobilfunk geht es nicht, weder buchen noch abrechnen 

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo in die Runde,

       

      also, das freut mich wirklich, wie sich die Community bemüht - herzlichen Dank! Freilich: auf allen beschriebenen Wegen lande ich immer wieder an der gleichen Stelle. Das Lustige ist: zwischenzeitlich habe ich mal in der App auf meinem Handy gechattet - und dort erklärte man mir, dass es überhaupt nur möglich ist, alle Rechnungen auf ein und demselben Weg zu bezahlen. Sprich: wenn ich meinen MagentaMobil XL per Lastschrift bezahle (was ich tue) dann MUSS ich die MagentaCloud genau so bezahlen (oder eben alle Rechnungen inkl. dem MagentaMobil XL per Kreditkarte). Wieso es technisch nicht möglich ist, die MagentaCloud ganz einfach zu dem  bestehenden Vertrag hinzuzubuchen und auf dem gleichen Weg zu bezahlen, wie den bestehenden Vertrag konnte man mir nicht beantworten. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das auflöst. Ist ein Weg mit Hindernissen.

       

      Viele Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @DerGeograph

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns. 

       

      Ich habs gerade selbst mal versucht. Ich könnte Paypal und Kreditkarte auswählen. 

      Allerdings habe ich mit dem getesteten Account auch gar keinen Vertrag. 

      Mit einem Zugang von Festnetz und Mobilfunk bekomme ich ebenfalls die gleichen beiden Bezahlvarianten zur Verfügung gestellt. Meine Rechnungen zahle ich aber per Sepa Mandat. Ich denke also, es liegt an dem Weg, über den du versuchst zu buchen.

       

      Versuch doch bitte mal. dich in deinem Kundencenter Mobilfunk einzuloggen und von dort aus die Cloud dazuzubuchen.

       

      Die Aussage, die du von den Kollegen per Chat erhalten hast, ist also auf jeden Fall nicht richtig. Ich denke, die Kollegen meinten vielleicht, wenn du die Cloud direkt über deinen Handyvertrag buchst. Dann gehört die Cloud als Bestandteil ja zu seinem Vertrag und wird über die gleiche Rechnung abgerechnet. Also auch über das gleiche Zahlungsmittel.

       

      Ansonsten hinterlege doch bitte mal deine Daten im Profil und sag mir danach Bescheid. Ich hab da ein zwei Ideen. Fröhlich Wir bekommen das schon hin. 


      Viele Grüße

      Raphaela 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Raphaela,

      danke für den Tipp. Das habe ich auch schon versucht. Komischerweise werde ich von dort auch wieder auf die Startseite für die MagentaCloud weitergeleitet. Auch wenn ich aus der MagentaCloud App heraus versuche mehr Speicher dazu zu buchen, lande ich früher oder später auf der immer selben Seite.

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @DerGeograph,

       

      ich habe eben versucht dich zu erreichen leider ohne Erfolg.

       

      Ich habe eben mal einen Selbstversuch gestartet. Ich habe auch nur einen Mobilfunkvertrag, und bei mir läuft die Buchung genauso ab wie bei dir. Es geht nur die Zahlung via Paypal o. Kreditkarte. 

      Meine Kollegin, die neben mir sitzt, hat Festnetz und Mobilfunk, bei ihr ist die Buchung der Cloud über die Telekomrechnung kein Problem.

       

      Ich vermute, dass es daran liegt, dass hinter der registrierten E-Mail-Adresse keine Zugangsnummer liegt, wenn es keinen Festnetzvertrag gibt (wie in deinem und meinem Fall). Daher denkt das System, dass wir Freemailer sind, bei denen die Abrechnung kostenpflichtiger Produkte immer über Paypal o. Kreditkarte läuft.

       

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht umgehen kann. Ich habe aber trotzdem mal eine Nachfrage bei den zuständigen Kolleg*innen gestartet.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder. Fröhlich

       

      Bis dahin einen (hoffentlich) schönen freien Tag heute.

      Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo Lisa,

       

      wow, sogar am Feiertag bekomme ich eine Antwort. Fröhlich

       

      OK, danke für Deine Bemühungen - immerhin, wieder was gelernt. Ist ein bißchen schade, aber für mich auch kein Beinbruch. Vielen Dank jedenfalls für Deine Bemühungen!

       

      Gruß, DerGeograph

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @DerGeograph

       

      leider habe ich dich telefonisch gerade für eine Legitimation nicht erreicht und eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.

      Bitte melde dich gerne kurz, wenn ich es erneut versuchen darf.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo,

       

      danke noch mal. Ich habe das Problem zwischenzeitlich anders für mich gelöst, das Ticket kann von mir aus geschlossen werden. Als Feedback kann ich noch zurückgeben, dass es hilfreich wäre, wenn solche Ergänzungen zu einem bestehenden Vertrag einfacher zu buchen wären (bzw. wenn sie überhaupt über das Kundencenter gebucht werden könnten). Bei mir bleibt der Eindruck, dass sich bei der Telekom alles um das Festnetz dreht. Vielleicht ändert sich das mal irgendwann. Ich selbst habe schon seit Jahren keinen Festnetzanschluss mehr, und ich habe auch nicht die Absicht mir einen zuzulegen. (Und ich vermute, dass ich damit nicht allein bin.) Ich hoffe, es kommt noch der Tag, an dem Mobil-Kunden und Festnetz-Kunden bei der Telekom gleich behandelt werden.

      Noch mal herzlichen Dank! Es ist gut zu wissen, dass es hier bei telekomhilft tatsächlich schnelle Hilfe gibt - das ist nicht bei allen Anbietern selbstverständlich und ein großes Plus für die Telekom!

       

      Viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @DerGeograph,

       

      DerGeograph

      Ich habe das Problem zwischenzeitlich anders für mich gelöst, das Ticket kann von mir aus geschlossen werden.

      Ich habe das Problem zwischenzeitlich anders für mich gelöst, das Ticket kann von mir aus geschlossen werden.
      DerGeograph
      Ich habe das Problem zwischenzeitlich anders für mich gelöst, das Ticket kann von mir aus geschlossen werden.

      danke für das Feedback. Sehr gut, dass du eine Lösung gefunden hast.

       

      Mit den größeren und kostenpflichtigen Versionen der MagentaCloud ist es so, dass diese wahlweise zu einem Festnetz-Vertrag oder zu einem unabhängigen Telekom-Login hinzugebucht werden können. Beim Festnetz-Vertrag erfolgt die Abrechnung über das hinterlegte Bankkonto (SEPA-Mandat).

      Beim unabhängigen Telekom-Login gibt es dagegen nur die Auswahl von Kreditkarte oder PayPal.

       

      Aber es gäbe noch eine weitere Möglichkeit. Sie nennt sich "Zugang zu Telekom Diensten". Hierfür erhält man Zugangsdaten und kann entsprechende kostenpflichtige Dienste buchen. Die Abrechnung würde in diesem Fall auch über ein Bankkonto laufen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @DerGeograph,

       

      DerGeograph

      Ich habe das Problem zwischenzeitlich anders für mich gelöst, das Ticket kann von mir aus geschlossen werden.

      Ich habe das Problem zwischenzeitlich anders für mich gelöst, das Ticket kann von mir aus geschlossen werden.
      DerGeograph
      Ich habe das Problem zwischenzeitlich anders für mich gelöst, das Ticket kann von mir aus geschlossen werden.

      danke für das Feedback. Sehr gut, dass du eine Lösung gefunden hast.

       

      Mit den größeren und kostenpflichtigen Versionen der MagentaCloud ist es so, dass diese wahlweise zu einem Festnetz-Vertrag oder zu einem unabhängigen Telekom-Login hinzugebucht werden können. Beim Festnetz-Vertrag erfolgt die Abrechnung über das hinterlegte Bankkonto (SEPA-Mandat).

      Beim unabhängigen Telekom-Login gibt es dagegen nur die Auswahl von Kreditkarte oder PayPal.

       

      Aber es gäbe noch eine weitere Möglichkeit. Sie nennt sich "Zugang zu Telekom Diensten". Hierfür erhält man Zugangsdaten und kann entsprechende kostenpflichtige Dienste buchen. Die Abrechnung würde in diesem Fall auch über ein Bankkonto laufen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

       

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