Magentacloud: Daten-Wiederherstellung bei zu wenig Speicherplatz

vor 5 Jahren

Liebe Gemeinde,

 

auch mich hat es erwischt: 

23,7 von 25 GB belegt. Der Magenta-Ordner ist leer, aber in den Wiederherstellungsdateien scheinen zwei (?) mind. 12 GB Dateien plus zwei kleinere zu stecken. Ein Ausrollen der Wiederherstellungs-Dateien funktioniert nicht, wegen zu wenig Speicherplatz - das altbekannte Problem.

Was habe ich unternommen:

* hier einen Moderator angeschrieben und um Rat gefragt - ohne Antwort.

* Ticket 258374813 eröffnet und 

* zehn Anrufe erhalten, davon fünf Kontakte mit Mitarbeiter*innen

* alle Mitarbeiter*innen auf das Forum verwiesen, jedoch 

  • wollte mir die erste Mitarbeiterin einen kostenpflichtigen Dienst verkaufen,
  • wollte der Zweite den Vorgang an den Fachbereich weiterleiten,
  • tat der Dritte so, als sei das Ticket noch nicht bearbeitet und wollte eine Rückrufsperre bis zur endgültigen Lösung einrichten,
  • vermittelte mir die vierte Person den Eindruck, als sei das Ticket immer noch jungfräulich,
  • teilte mir der fünfte Gesprächspartner mit, dass er nur für Störungen bei DSL zuständig sei

und dann wurde das Ticket geschlossen, weil erfolgreich behoben.

 

Es kann doch nicht sein, dass ein Kunde sich Wissen und Lösungsansätze aneignet, diese an die Telefonmitarbeiter weitergibt und es passiert...das Falsche.

 

Ich habe die Schließung des Tickets als fehlerhaft angemahnt, glaube aber nicht, dass sich da was tun wird. Ich könnte natürlich den Speicherplatz auf 100 GB erhöhen, Wiederherstellen und dann den Auftrag stornieren. Nur bleibt dadurch das Produkt weiterhin konzeptionell falsch, denn die Vielzahl der hiesigen Beiträge spricht Bände.

 

Vielleicht erbarmt sich noch einer der Moderatoren und nimmt das in die Hand.

 

Beste Grüße

 

 

 

 

 

 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kalausch 

    ich werde das noch einmal dem Team melden, denn es wird eine Lösung geben.

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank @Lerni , es hat sich bereits gestern jemand auf meine E-Mail mit der Anmahnung des Tickets gemeldet. Der Vorgang hat zusätzlich Arbeit verursacht, weil eine Vertragsänderung manuell aufgehoben, der neue Speicherplatz gebucht und wieder storniert, sowie die Vertragsänderung wieder eingebucht werden musste. Anscheinend hat sich über Nacht zudem das MagentaCloud Portfolie geändert, weil ich nicht mehr 25 GB bekomme, sondern weniger. Was für mich nicht schlimm ist, weil ich mich für einen anderen Anbieter entschloss.

     

    Viele Grüße

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