Gelöst
MagentaCloud Datenvolumen in der Höhe überschätzt
vor 5 Jahren
Mit welchen Eingaben kann ich mein Datenvolumen reduzieren? 1 TB war völlig falsch eingeschätzt. Die bisher gelesenen Hinweise waren für mich unverständlich.
338
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
910
0
2
vor 5 Jahren
589
0
2
5879
0
0
vor 5 Jahren
Festnetzprodukt oder Magenta Cloud unabhängig vom Festnetz Vertrag?
0
vor 5 Jahren
Dein Beitrag ist für mich leider unverständlich.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es gibt Freemail und Logins, die zu einem Festnetz Vertrag gehören.
Die Buchung unterscheidet sich.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dein Beitrag ist für mich leider unverständlich.
Dein Beitrag ist für mich leider unverständlich.
1 TB gebucht, benötigt jedoch weniger da falsch eingeschätzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wenn du ein für dich zu großes MagentaCLOUD-Paket gebucht hast, dann kannst du im Kundencenter ein kleineres auswählen und wechseln. Zu beachten sind dabei lediglich Mindestlaufzeiten und Kündigungsfristen des gebuchten Pakets.
Grüße
Peter
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @der.juergenschroeder,
wenn Sie über das Kundencenter in ein kleineres Paket wechseln, bleiben die Cloud Daten weiterhin erhalten, wenn der Speicherplatz entsprechend ausreicht.
Sie gehen im Kundencenter auf MagentaCLOUD verwalten, dort wählen Sie dann einfach das Paket aus, welches Sie zukünftig nutzen möchten und führen die Buchung durch.
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marita S.
Warum steht hier, dass man abmelden und neu buchen soll oder alternativ 0800 544 6060 anrufen soll?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Mehr-Speicherplatz-fuer-die-MagentaCLOUD-buchen/ta-p/4156095
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hey @Mächschen,

vielen Dank für deinen Hinweis.
Das war mir so nicht bekannt.
Aber hier steht ja auch geschrieben, dass die Daten für 60 Tage nachgehalten werden, von daher ist das alles kein Problem.
Für @der.juergenschroeder hier einmal die Anleitung:
Rufen Sie https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/produkte.xhtml?mpgid=1006 auf. Nach erfolgreichem Login wird Ihnen das gebuchte Produkt angezeigt.
Da ein direkter Wechsel an dieser Stelle nicht möglich ist, kündigen Sie bitte zuerst das bestehende Produkt. Ist das Ende der Mindestvertragslaufzeit erreicht, wird die Kündigung durchgeführt. Merken Sie sich das angezeigte Datum, dann buchen Sie die neue kleinere MagentaCLOUD.
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von