Gelöst

MagentaCloud Hack?

vor 6 Jahren

Hallo!

Verschickt Telekom ein Anmeldefenster: Melden sie sich jetzt an <Zum Login> ??

Bekomme dies seit einer Woche nach dem PC-Start, bin ich gehackt worden?

235

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @wolfgang WH,

      sieht das Fenster ungefähr so aus?
      MCS.JPG
      Dann ist auf Deinem PC die MagentaCLOUD Software installiert und wird bei jedem Start des PCs automatisch gestartet (liegt im Autostart), Du hast Dich aber nicht eingeloggt. Das ist das normale Verhalten der Software.

      Wenn Du die Software weiter auf dem PC haben möchtest, aber nicht, dass sie sich automatisch mit dem PC startet, dann kannst Du den Autostart in den Einstellungen der Software deaktivieren. Dazu musst Du Dich einloggen und dann das Icon im Systemtray unten rechts mit der rechten Maustaste anklicken, Einstellungen auswählen und unter dem Punkt 'Allgemein' den Haken bei 'MegantaCLOUD bei Systemstart starten' rausnehmen.

      Gruß,
      Ingo F.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @wolfgang WH

      Hallo Wolfgang,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Schade, dass die Software nicht das Richtige für Dich ist.
      Wenn Du die MagentaCLOUD Software von Deinem PC löschen möchtest, kannst Du dies über den Punkt Programme und Features in der Systemsteuerung tun. In der Liste den Eintrag MagentaCLLOUD Software wählen und dann auf 'Deinstallieren' klicken und den weiteren Anweisungen folgen.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Ingo,

      ja vielen Dank für deinen Hinweis, in Programme u. Features habe ich es gelöscht. Dachte, sollte es auch in den T-Com Einstel-

      lungen löschen, leider nichts gefunden. Habe im MC Ordner ja alles gelöscht.

      MfGruß

      wolfgang HH

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @wolfgang WH,
      vielen Dank für dein Feedback. Das sollte dann so passen. Wenn wieder was sein sollte, kannst du uns gerne jederzeit wieder kontaktieren. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Ingo,

      vielen Dank für die Hinweise!  Ja, dies Fenster kam bei mir auch. Es machte mich stutzig, weil dies Einlogfenster hatte ich noch nie...

      Hat sich sowieso erledigt, habe alles in MagentaCloud gelöscht. Dies Programm ist für mich und andere zu kompliziert, oder es

      reagiert zu träge.  Konnte auch nicht herausfinden, wie man MC  löscht`?

      Danke u. beste Grüße

      wolfgang WH

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @wolfgang WH

      Hallo Wolfgang,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Schade, dass die Software nicht das Richtige für Dich ist.
      Wenn Du die MagentaCLOUD Software von Deinem PC löschen möchtest, kannst Du dies über den Punkt Programme und Features in der Systemsteuerung tun. In der Liste den Eintrag MagentaCLLOUD Software wählen und dann auf 'Deinstallieren' klicken und den weiteren Anweisungen folgen.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Ingo,

      ja vielen Dank für deinen Hinweis, in Programme u. Features habe ich es gelöscht. Dachte, sollte es auch in den T-Com Einstel-

      lungen löschen, leider nichts gefunden. Habe im MC Ordner ja alles gelöscht.

      MfGruß

      wolfgang HH

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      875

      0

      4

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      232

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      363

      0

      2

      Gelöst

      vor 7 Monaten

      in  

      631

      0

      8

      Gelöst

      in  

      308

      0

      4