MagentaCloud in WindowsExplorer, nach PC neuaufstezen, wieder einbinden

vor 5 Monaten

Hallo,  Ich musste mein PC neu aufsetzen.  Bis zum Neuaufsetzen hatte ich im Windows Explorer ein Magenta Icon über das ich eine Verbindung zur TelekomCloud hatte und dort meine Verzeichnisse sah und auch Daten dorthin sichern konnte.

 

Nach dem Neuaufsetzen habe ich versucht diesen Zustand wieder herzustellen. Ich habe die entsprechende Software heruntergeladen und installiert. Leider ist es aber nicht möglich die TelekomCloud wieder als eigenes Verzeichnis/Icon im Windows Explorer herzustellen.

Ich kann zwar einen Zugriff über das Netzlaufwerk und WebDav herstellen, hierüber dauert aber die Datensicherung kleiner Mengen bereits Stunden (Dsl-Zugang 45MBit/s Download und 5MBit/s Upload vorhanden). Das ging damals über das Icon der TelekomCloud im WindowsExplorer deutlich schneller.

Im MagentaCloudProgramm auf dem neuem Rechner wurde ich bei der Installation nicht gefragt ob ein lokales Verzeichnis eingebunden werden soll. Aktuell besteht hier nur die Möglichkeit ein Ordner neu zum Backup anzugeben und diesen dann synchronisieren zu lassen. Ich möchte aber genau den anderen Weg aus der Cloud zu meinem PC.

Ich möchte auch keine externe Lösung über NextCloud. Habt Ihr Tipps wie das realisierbar ist? Danke

 

MagentaTool.JPG

77

2

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @chrisur  schrieb:
    Das ging damals über das Icon der TelekomCloud im WindowsExplorer deutlich schneller.

    Unwahrscheinlich. Wenn du nur 5 Mbps Upstream hast, dürfte das der Flaschenhals sein. Was für ein Vertrag ist das? Beim MagentaZuhause M wurde vor einiger Zeit die Upload-Bandbreit von 10 auf 20 Mbps verdoppelt, auch für Bestandskunden. Gibt deine Leitung nicht mehr her als die 45/5?

     

    Alles zur Einbindung als Netzlaufwerk steht unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten. Bist du dieser Anleitung gefolgt?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @chrisur 

     

    Drei Möglichkeiten des Zugriffes auf die Cloud, über den Browser, über eine Synchronisation mit einem Lokalen Ordner durch ein Cloud-Client-Programm oder über WebDAV (ggf. verbunden als Netzlaufwerk oder z. B. mit WinSCP).

     

    Suche dir was dir passt und ein Link-Icon in Windows ist doch einfach gemacht.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

178

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2336

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

15250

7

5

1 Sterne Mitglied

in  

486

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1019

1

2