Gelöst
MagentaCloud - jetzt reicht's! - Umstieg zu Dropbox ...
vor 3 Jahren
Nachdem ich mich jetzt seit ein paar Wochen mit MagentaCloud herumgeärgert habe, werde ich jetzt kündigen. Ich habe sogar alles in der Cloud gelöscht und wollte neu anliefern (immerhin über 400 GB), dann kommen wieder diese Konflikt-Meldungen (obwohl die Cloud LEER war). Da stimmt doch einiges nicht. Bisher (vor der Umstellung) gab es keine Probleme. Wie heißt's so schön: Never touch a running system ...
Ich bin jetzt auf Dropbox umgestiegen - einfach traumhaft im Vergleich zu MagentaCloud. Doppelte Speicherkapazität (2 TB) zum gleichen Preis und ohne Probleme Daten hochgeladen und auch ohne Probleme synchronisiert.
Schade - wieder ein langjähriger Kunde weniger.
Macht's es gut bzw. besser.
Mike Ott
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vor 3 Jahren
Hallo @Mike_Ott
vielen Dank für deinen Beitrag.
Schade, dass du gekündigt hast. Viel Spaß mit der neuen Cloud.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
... schade, dass es so weit gekommen ist. Aber es gibt noch so viele Fehler. Ich habe gestern 2 Stunden gebraucht, um 6 leere Ordner zu löschen. Das kann so nicht funktionieren.
Ich warte jetzt noch etwas, vielleicht tut sich ja noch was seitens der Programmierung.
Danke für's Feedback
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mike_Ott
ich weiß nicht, ob du das kennst:
Sammelthread, Startbeitrag mit nützlichen Infos:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
HIer eine Fehler-/Verbesserungsliste
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mike_Ott ich empfehle dir einfach mal GoodSync als Software.
Habe noch nie die Software der Cloudanbieter genutzt und nutze das auch im Heimnetz.
Da hab ich u.a. auch die MagentaCloud drin und die macht damit keinerlei Ärger.
Die macht sogar weniger Ärger als ne normale Nextcloud (die Software dahinter) Instanz.
Kannst de ja mal testen und schauen, ob es dir auch hilft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Macht's es gut bzw. besser.
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vor 3 Jahren
Hallo @Mike_Ott,
das tut mir sehr leid.
Haben Sie es mit der Nextcloud-Software schon einmal probiert?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mike_Ott,
danke das du dein Profil ergänzt hast. Leider hatte ich telefonisch gerade keinen Erfolg. Magst du uns ein Zeitfenster mitteilen, wann es passt?
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Jetzt gleich - ich war zu langsam
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Mirco B. hat mir folgende Lösung angeboten, die funktioniert hat:
Bitte prüfe mal, ob du stattdessen über https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star... die MagentaCLOUD S buchen kannst.
Das müsste dann nach Hinzufügen zum Warenkorb als "Produktwechsel" gekennzeichnet sein.
Somit erledigt - und danke trotzdem
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Mirco B. hat mir folgende Lösung angeboten, die funktioniert hat:
Bitte prüfe mal, ob du stattdessen über https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star... die MagentaCLOUD S buchen kannst.
Das müsste dann nach Hinzufügen zum Warenkorb als "Produktwechsel" gekennzeichnet sein.
Somit erledigt - und danke trotzdem
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von