Gelöst

MagentaCloud - jetzt reicht's! - Umstieg zu Dropbox ...

vor 3 Jahren

Nachdem ich mich jetzt seit ein paar Wochen mit MagentaCloud herumgeärgert habe, werde ich jetzt kündigen. Ich habe sogar alles in der Cloud gelöscht und wollte neu anliefern (immerhin über 400 GB), dann kommen wieder diese Konflikt-Meldungen (obwohl die Cloud LEER war). Da stimmt doch einiges nicht. Bisher (vor der Umstellung) gab es keine Probleme. Wie heißt's so schön: Never touch a running system ...

 

Ich bin jetzt auf Dropbox umgestiegen - einfach traumhaft im Vergleich zu MagentaCloud. Doppelte Speicherkapazität (2 TB) zum gleichen Preis und ohne Probleme Daten hochgeladen und auch ohne Probleme synchronisiert.

 

Schade - wieder ein langjähriger Kunde weniger.

 

Macht's es gut bzw. besser.

 

Mike Ott

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Mike_Ott 

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Schade, dass du gekündigt hast. Viel Spaß mit der neuen Cloud.

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ... schade, dass es so weit gekommen ist. Aber es gibt noch so viele Fehler. Ich habe gestern 2 Stunden gebraucht, um 6 leere Ordner zu löschen. Das kann so nicht funktionieren.

       

      Ich warte jetzt noch etwas, vielleicht tut sich ja noch was seitens der Programmierung.

       

      Danke für's Feedback Fröhlich

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Mike_Ott ich empfehle dir einfach mal GoodSync als Software.

      Habe noch nie die Software der Cloudanbieter genutzt und nutze das auch im Heimnetz. 

       

      Da hab ich u.a. auch die MagentaCloud drin und die macht damit keinerlei Ärger. 

      Die macht sogar weniger Ärger als ne normale Nextcloud (die Software dahinter) Instanz. 

      Kannst de ja mal testen und schauen, ob es dir auch hilft. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Mike_Ott

      Macht's es gut bzw. besser.

      Macht's es gut bzw. besser.
      Mike_Ott
      Macht's es gut bzw. besser.

      tschuss-duinrell.gif

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Mike_Ott,

       

      das tut mir sehr leid. 

       

      Haben Sie es mit der Nextcloud-Software schon einmal probiert?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mike_Ott,

       

      danke das du dein Profil ergänzt hast. Leider hatte ich telefonisch gerade keinen Erfolg. Magst du uns ein Zeitfenster mitteilen, wann es passt?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jetzt gleich  -  ich war zu langsam  Traurig

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mirco B. hat mir folgende Lösung angeboten, die funktioniert hat:

      Bitte prüfe mal, ob du stattdessen über https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star... die MagentaCLOUD S buchen kannst.

      Das müsste dann nach Hinzufügen zum Warenkorb als "Produktwechsel" gekennzeichnet sein.

       

      Somit erledigt - und danke trotzdem

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Mirco B. hat mir folgende Lösung angeboten, die funktioniert hat:

      Bitte prüfe mal, ob du stattdessen über https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star... die MagentaCLOUD S buchen kannst.

      Das müsste dann nach Hinzufügen zum Warenkorb als "Produktwechsel" gekennzeichnet sein.

       

      Somit erledigt - und danke trotzdem

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