Gelöst
MagentaCloud-Konto hinzufügen: Wechseln Sie zu Ihrem Browser, um Ihr Konto zu verbinden
vor 3 Jahren
nach dem Update der Windows-Version von MagentaCloud (alte, früher einwandfrei funktionierende Version wurde vom Installer deinstalliert) erhalte ich beim Start von MagentaCloud einen Dialog, der mich auffordert, zu meinem Browser zu wechseln, um mein "Konto zu verbinden". Dort melde ich mich dann erfolgreich mit meinen Zugangsdaten an und werde dann auf die Seite https://cloud.telekom-dienste.de/tarife umgeleitet. Dort ist aber keine Möglichkeit zu finden, wie ich mein "Konto verbinden" könnte. Währenddessen läuft in dem genannten Dialog ein Countdown mit wechselnder Anzeige "Abruf der Autorisierung" und "Warte auf Autorisierung". Der "Zurück"-Button funktioniert überhaupt nicht, der "Link kopieren" kopiert einen ellenlangen Link in die Zwischenablage, der "Browser erneut öffnen" ruft wieder die gleiche Umleitungskaskade auf, die letzendlich wieder zur Tarife-Seite führt?!?
1130
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2226
0
4
403
0
5
239
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 3 Jahren
@jvpGmbH
Bitte einfach dieser Anleitung folgen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
Ist soweit 1zu1 identisch...
Wichtig:
Du bist zuerst mit Deinem Standart-Browser bereits in der Cloud eingeloggt...
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
hatte ich exakt so probiert, allerdings nur mit dem von der Telekom bereitgestellten Client, leider werde ich immer nur im Kreis umgeleitet zwischen irgendwelchen login.telekom... und oauth und cloud.telekom... und gelange dann letztendlich zur Tarifeseite, auf der ich dann nicht einmal mehr eingeloggt zu sein scheine (rechts oben ist nicht wie hier mein Name beim Hovern angezeigt sondern nur "Login") ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kommst du denn in deine Cloud wenn du im Browser erstmal direkt zu https://magentacloud.de/ gehst, oder landest du da auch in der Tarifauswahl?
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Peter Hö.
*Ping*.... 🔔
Antwort
von
vor 3 Jahren
es war tatsächlich ein falscher Benutzername - MagentaCloud und Telekom-Dienste haben unterschiedliche Logins. Jetzt klappt's
Antwort
von
vor 3 Jahren
@jvpGmbH
Danke auch noch für das gute Gespräch und einen guten Übergang ins neue Jahr.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @jvpGmbH,
das klingt danach, dass du verschiedene Logins hast und bei dem jetzt von dir verwendetem keine MagentaCloud gebucht ist. Lass uns mal telefonieren und das sortieren. Kann ich dich auch heute am Feiertag anrufen?
Grüße
Peter
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
es war tatsächlich ein falscher Benutzername - MagentaCloud und Telekom-Dienste haben unterschiedliche Logins. Jetzt klappt's
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von