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MagentaCloud-Konto hinzufügen: Wechseln Sie zu Ihrem Browser, um Ihr Konto zu verbinden

3 years ago

nach dem Update der Windows-Version von MagentaCloud (alte, früher einwandfrei funktionierende Version wurde vom Installer deinstalliert) erhalte ich beim Start von MagentaCloud einen Dialog, der mich auffordert, zu meinem Browser zu wechseln, um mein "Konto zu verbinden". Dort melde ich mich dann erfolgreich mit meinen Zugangsdaten an und werde dann auf die Seite https://cloud.telekom-dienste.de/tarife umgeleitet. Dort ist aber keine Möglichkeit zu finden, wie ich mein "Konto verbinden" könnte. Währenddessen läuft in dem genannten Dialog ein Countdown mit wechselnder Anzeige "Abruf der Autorisierung" und "Warte auf Autorisierung". Der "Zurück"-Button funktioniert überhaupt nicht, der "Link kopieren" kopiert einen ellenlangen Link in die Zwischenablage, der "Browser erneut öffnen" ruft wieder die gleiche Umleitungskaskade auf, die letzendlich wieder zur Tarife-Seite führt?!?

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    • 3 years ago

      @jvpGmbH 

      Bitte einfach dieser Anleitung folgen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314

      Ist soweit 1zu1 identisch...

      Wichtig:

      Du bist zuerst mit Deinem Standart-Browser bereits in der Cloud eingeloggt...

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      3 years ago

      hatte ich exakt so probiert, allerdings nur mit dem von der Telekom bereitgestellten Client, leider werde ich immer nur im Kreis umgeleitet zwischen irgendwelchen login.telekom... und oauth und cloud.telekom... und gelange dann letztendlich zur Tarifeseite, auf der ich dann nicht einmal mehr eingeloggt zu sein scheine (rechts oben ist nicht wie hier mein Name beim Hovern angezeigt sondern nur "Login") ...

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    • 3 years ago

      Kommst du denn in deine Cloud wenn du im Browser erstmal direkt zu https://magentacloud.de/ gehst, oder landest du da auch in der Tarifauswahl?

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      3 years ago

      @Peter Hö. 

      *Ping*.... 🔔

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      3 years ago

      es war tatsächlich ein falscher Benutzername - MagentaCloud und Telekom-Dienste haben unterschiedliche Logins. Jetzt klappt's Fröhlich

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      3 years ago

      @jvpGmbH 

      Danke auch noch für das gute Gespräch und einen guten Übergang ins neue Jahr.

       

      Grüße

      Peter

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @jvpGmbH,

       

      das klingt danach, dass du verschiedene Logins hast und bei dem jetzt von dir verwendetem keine MagentaCloud gebucht ist. Lass uns mal telefonieren und das sortieren. Kann ich dich auch heute am Feiertag anrufen?

       

      Grüße

      Peter

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      es war tatsächlich ein falscher Benutzername - MagentaCloud und Telekom-Dienste haben unterschiedliche Logins. Jetzt klappt's Fröhlich

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