Gelöst
Magentacloud lein Login möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
leider öffnet seit Heute meine Magentacoudsoftware unter Windows 10 nicht mehr.Es steht nur synchronisation wird vorbereitet... passiert aber nichts. Wenn ich die Einstellungen öffne steht unter Benutzer Username. (0) wenn ich mich dann auslogge ist alles weg,
Deinstallation und Neuinstallation nach Telekomvorschrift inklusiv löschen des Magentaordners hat keine Abhilfe geschaffen.
Hat jemand einen Rat?
Besten Dank im voraus...
767
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @r.buetti ,
ich bin dafür nicht wirklich ein Experte. Wie ist denn jetzt aktuell der Stand? Sie haben neu installiert und den Magentaordner gelöscht. Wenn Sie jetzt starten, was passiert dann? Können Sie Ihre Zugangsdaten eingeben oder noch nichtmal das?
Hatte es vorher über einen längeren Zeitraum stabil funktioniert?
Ich nehme an, Sie meinen die MagentaCloud Software, die MagentaCloud App ist für Smartphones und Tablets.
Haben Sie die möglichkeit über ein anderes Gerät zuzugreifen? Also z.. Smartphone oder Tablet? Dann wüssten Sie, ob der Zugriff prinzipiell geht.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo User,ich hatte heute das gleiche Problem. Nach einer Neuinstallation des kompletten Systems, Installation der Magenta-Software, Absturz der Software vor Login-Eingabe. Auch Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Erst das Löschen des versteckten Ordners:
c:\Users\PROFILNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\
dann Neustart, Neuinstallation der Magenta-Software, Start mit Login-Fenster, brachte dann den Erfolg.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @r.buetti ,
hier gibt es einen sehr guten Vorschlag von @rene.gottschalk.1955 , der das (oder ein sehr ähnliches) Problem gerade bei sich gelöst hat.
Hallo @rene.gottschalk.1955 , das mit dem @ Zeichen dient dazu, dass der Nutzer direkt noch angeschrieben wird. Ich habe mir daher erlaubt, das jetzt nochmal so zu verdeutlichen. Sehr guter Beitrag.
Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich nutze mit W11 den Telekomtarif Magenta TV Smart und buchte die Grundversion der Cloud. Browser ist Opera.
Gehe ich aUF DAS Log in-Fenster: https://cloud.telekom-dienste.de/tarife
kommt beim Versuch des Einloggens immer wieder nur ein neues Fenster mit dem Login. So geht das endlos. Aber ich habe keine Chance, mich einzuloggen.
0
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @bernd.schafer.165,
kommt beim Versuch des Einloggens immer wieder nur ein neues Fenster mit dem Login. So geht das endlos. Aber ich habe keine Chance, mich einzuloggen.
Das hört sich ganz danach an, als würde der Browser bestimmte Cookies nicht speichern, sodass du in eine endlos Login-Schleife gerätst. Hast du alle erforderlicher Cookies zugelassen? Ein Tipp wäre, den privaten Modus in Opera zu starten. Wie das geht, findest du hier: https://help.opera.com/de/touch/privatmodus/
Magenta TV Smart und buchte die Grundversion der Cloud.
Ein weiterer potenzieller Fehler könnte sein, dass die gebuchte MagentaCloud noch gar nicht freigeschaltet wurde. Welches Datum stand in der Auftragsbestätigung drinnen? Falls ich hier mal einen Blick auf den Datensatz werfen soll, können wir gerne einmal telefonieren. Sag mir gerne, wann ich dich am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Sören M.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
dANKE; sÖREN:
iCH WARTE NOCH EINMAL " tAGE AB ZBD VERSUCHE DANN ALLES NEU:
dAS MIT DEM pRIVATBROWSEN NÜTZTE NICHTS:
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Bemühungen!
Inzwischen schaffte ich es, per Handy am Fernseher noch einmal die Cloud neu einzurichten. Die Bestätigungen waren mühsam und langwierig.
Aber am Ende funktioniert der Zugriff auf die Magenta Cloud nun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von