Gelöst

MagentaCloud lokaler Ordner

vor 2 Jahren

Ich hab die Magenta Cloud auf einem neu eingerichteten Win11 Rechner installiert, kann aber den lokalen Ordner nicht auswählen. Das PopUp-Fenster dafür ist zu groß (vgl. Anhang), man kann die Größe nicht ändern und ich kann deshalb nicht bis zum Ende scrollen. Vermutlich ist dort noch eine Schaltfläche zum Bestätigen der Auswahl. Woran liegt das?

 

Gruß Klaus

Unbenannt.pdf

507

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    KW_TOI

    Ich gehe aber davon aus, dass ich bei einer Neuinstallation der SW nicht irgendwelche Klimmzüge machen muss.

    Ich gehe aber davon aus, dass ich bei einer Neuinstallation der SW nicht irgendwelche Klimmzüge machen muss.
    KW_TOI
    Ich gehe aber davon aus, dass ich bei einer Neuinstallation der SW nicht irgendwelche Klimmzüge machen muss.

    @KW_TOI 

    Nö... Normal ist das nicht...

    Aber Telekom meint, sie kann funktionierende Software verschlimmbessern...

    Immerhin ist die Software nichts Anderes als eine abgespeckte und magenta eingefärbte Version des Nextcloud-Clienten.

     

    KW_TOI

    Es ist doch nicht normal, dass sich ein PopUp nicht skalieren oder scrollen lässt.

    Es ist doch nicht normal, dass sich ein PopUp nicht skalieren oder scrollen lässt.
    KW_TOI
    Es ist doch nicht normal, dass sich ein PopUp nicht skalieren oder scrollen lässt.

    Bei Telekom schon... nicht drüber nachdenken... 

    Deshalb wurde für Deinen Fall mit zu geringer Bildschirmauflösung auch ein Workarround veröffentlicht:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Einrichtung-der-MagentaCLOUD-Software-kann-nicht-abgeschlossen/ta-p/5497384

     

    KW_TOI

    Oder läuft die Cloud nicht unter Win11?

    Oder läuft die Cloud nicht unter Win11?
    KW_TOI
    Oder läuft die Cloud nicht unter Win11?

    Generell schon...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen