MagentaCloud Software funktioniert nicht auf MacBook mit macOS BigSur
vor 4 Jahren
Hallo, habe heute festgestellt, dass der MagentaCloud Ordner nicht mit der MagentaCloud synchronisiert wird. Konnte auch im Launchpad die App nicht öffnen.
Habe die App und den Ordner im Finder gelöscht, die Software neu heruntergeladen, doch wenn ich zum Öffnen auf das Symbol der MagentaCloud App klicke, passiert nichts.
Kennt Jemand das Problem? Hängt es mit meinem Betriebssystem (macOS BigSur) zusammen?
1138
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
272
0
2
Gelöst
435
0
2
Gelöst
843
0
4
124
3
0
vor 4 Jahren
es kann durchaus mit der Version zusammenhängen. Die MagentaCloud Software ist für Mac OS X konzipiert. BigSur ist meinen Recherchen nach Version 11. Ich frage gerne einmal nach, wie es mit der Abwärtskompatibilität ausschaut, falls es nach wie vor nicht läuft. Hier würde ich mich noch über eine kurze Rückantwort freuen.
Viele Grüße
Daniela B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Daniela B.
vielen Dank für deinen Beitrag. Zu meinem Verständnis: Du meinst "Aufwärtskompatibilität", oder? Die MagentaCloud App ist noch nicht aufwärtskompatibel angepasst? Weil dies noch nicht geschehen ist, läuft die Anwendung auf meinem Mac nicht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
nein ich meinte schon Abwärtskompatibel in Bezug auf das MAC OS . Sprich das neuere lässt auch ältere Anwendungen zu.
Hast du die Software über https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps herunterladen? Beim Auswählen dass die Software auch für MAC OS zur Verfügung steht, solltest du in den Mac App Store kommen.
Viele Grüße
Daniela B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
eine Frage noch. Die Software wurde vorher vollständig deinstalliert? Also auch evtl. Reste von der Software manuell gelöscht?
Viele Grüße
Daniela B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bitte benenne testweise den Ordner im Browser um und synchronisiere dann noch mal neu. Wird der Ordner dann angezeigt?
Viele Grüße Nadine H.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
klappt es dann aktuell? Oder wird der Ordner wieder nicht auf der Festplatte angezeigt?
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von