MagentaCloud - Software läuft nicht auf MacOS

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mehrmals versucht, die MagentaCloud -Software auf meinem MacBook Air mit M2-Chip (MacOS Ventura 13.0.1) zu installieren. Das Installationsmenü wird zwar erfolgreich abgearbeitet, in den Systemeinstellungen taucht die MagentaCloud-App mit Festplatten- und Dateizugriff auf, aber die MagentaCloud -App lässt sich nicht starten. Jedenfalls ist nirgendwo ein entsprechender Ordner im Finder zu entdecken. Fehlermeldungen gibt es auch nicht.

Ich bitte um Nachricht, was ich noch tun kann. Unter Windows läuft das Programm und die Synchronisation.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Tristram

 

244

2

  • vor 2 Jahren

    Programm runter werfen und die Cloud einfach per WebDAV einrichten. 

    MacOS ist doch eh so nen Sonderfall. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @eduardmeyeriii 

    Deinstalliere die Magentacloud-App wieder und verwende stattdessen die originale (und auch aktuelle) NextCloud-Version:

    Findest Du hier: https://download.nextcloud.com/desktop/releases/Mac/Installer/ 

    Letztes Update war gerade mal am 10.11.2022 Idee

    Installation sollte identisch zu Windows ablaufen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314

     

    @CyberSW 

    Wieso ist Mac nun ein Sonderfall? 🤔

    Der Nextcloudclient für Mac wird genauso gut gepflegt wie der Windows-Client.

    Und WebDAV ist auch nun nicht das "Allheilmittel" - Und für mich kommt z.B. WebDAV auch nicht in Frage...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von