Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaCloud - Software läuft nicht auf MacOS
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mehrmals versucht, die MagentaCloud -Software auf meinem MacBook Air mit M2-Chip (MacOS Ventura 13.0.1) zu installieren. Das Installationsmenü wird zwar erfolgreich abgearbeitet, in den Systemeinstellungen taucht die MagentaCloud-App mit Festplatten- und Dateizugriff auf, aber die MagentaCloud -App lässt sich nicht starten. Jedenfalls ist nirgendwo ein entsprechender Ordner im Finder zu entdecken. Fehlermeldungen gibt es auch nicht.
Ich bitte um Nachricht, was ich noch tun kann. Unter Windows läuft das Programm und die Synchronisation.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Tristram
228
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
113
3
0
1131
0
4
524
0
2
vor 3 Jahren
238
0
2
vor 5 Jahren
385
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Programm runter werfen und die Cloud einfach per WebDAV einrichten.
MacOS ist doch eh so nen Sonderfall.
0
0
prophaganda
Community Guide
vor 2 Jahren
@eduardmeyeriii
Deinstalliere die Magentacloud-App wieder und verwende stattdessen die originale (und auch aktuelle) NextCloud-Version:
Findest Du hier: https://download.nextcloud.com/desktop/releases/Mac/Installer/
Letztes Update war gerade mal am 10.11.2022
Installation sollte identisch zu Windows ablaufen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
@CyberSW
Wieso ist Mac nun ein Sonderfall? 🤔
Der Nextcloudclient für Mac wird genauso gut gepflegt wie der Windows-Client.
Und WebDAV ist auch nun nicht das "Allheilmittel" - Und für mich kommt z.B. WebDAV auch nicht in Frage...
1
0