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Magentacloud Speichererweiterung nicht möglich

6 years ago

Hallo, leider konnte mir die telefonische Hotline nicht weiterhelfen, jetzt versuche ich es auf diesem Weg...
Mein Problem:
Ich bin "nur" Magentacloud-Kunde (ohne Festnetz-  oder Mobilnummer) und nutze derzeit Magentacloud L und möchte auf XL aufrüsten.
Als ich diese Option online buchen wollte kam der Hinweis, dass ich erst die bestehende Option (L) kündigen muß, also habe ich L zum 22.08. gekündigt. In der Kündigungsbestätigung (per Mail) steht, dass alle Daten zum 22.08. gelöscht werden. Danach wollte ich XL buchen, erhielt aber die Meldung "Die Buchung Ihres gewünschten Abos ist erst ab dem 23.08.2019 möglich, da folgende Abos/Dienste noch eine Restvertragslaufzeit aufweisen... MagentaCLOUD L... Gekündigt zum 22.08.2019", d. b. erst nachdem der Speicher gelöscht wurde!

Wie kann ich "im laufenden Betrieb" meinen Speicherplatz von L auf XL erweitern, ohne meine Daten zu verlieren?
Vielen Dank vorab für die Hilfe!

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      6 years ago

      Hallo @SuPiSan,

      leider ist das wirklich so, dass erst die MagentaCLOUD L gekündigt werden muss, bevor XL gebucht werden kann. Aber keine Panik, mit den Daten passiert nichts. Diese werden nach Kündigung 60 Tage weiter aufgehoben. Auch wenn der Weg zur MagentaCLOUD XL etwas ungewöhnlich ist, kommen wir so trotzdem an das Ziel.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      6 years ago

      Es wäre schön, wenn es bei der Kündigung einer Option einen Vermerk geben würde, wo ersichtlich ist, daß die Daten nicht zum Stichtag gelöscht werden, sondern 60 Tage safe sind. Das könnte den einen oder anderen Angstschweiß verhindern. Zwinkernd

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      4 years ago

      Ich plane ein Upgrade meiner Magentacloud von M auf L und habe gemäß Anweisung am Bildschirm auch erst gekündigt und konnte dann wegen Restlaufzeit das L noch nicht beauftragen.

       

      Nun hoffe ich, dass, zwei Jahre und einige Verordnungsänderungen später, die Mitnahme der bestehenden Daten immer noch problemlos funktioniert, obwohl in der Kündigungsbestätigung die Löschung zum Stichtag angekündigt ist. Ansonsten müsste ich wohl die Kündigung rechtzeitig widerrufen.

       

      Oder sollte man besser parallel L beauftragen, die Daten kopieren und dann M kündigen?

       

      Vielen Dank für eine Empfehlung im Voraus.

       

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      4 years ago

      Positive Bestätigung!

      Bei meiner Umstellung in der letzten Woche kam erst die E-Mail mit der Mitteilung, dass die Kündigung jetzt vollzogen ist. Anschließend konnte ich mich immer noch in meiner Magentacloud anmelden, es waren alle Dateien vorhanden und es wurde 99 von 10 GB angezeigt.

      Nun konnte ich den größeren Cloudspeicher beauftragen, der dann beim Test zwei Stunden später bereits zur Verfügung stand.

      Aber wie schon früher auch von anderen Teilnehmern gewünscht wäre eine Anpassung der E-Mail-Texte der Kündigungsankündigung hilfreich.

       

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