Gelöst
MagentaCLOUD synchronisiert die Datei "Thumbs.db" nicht
vor 3 Jahren
MagentaCLOUD synchronisiert die Datei "Thumbs.db" nicht
289
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
655
0
1
154
0
1
348
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
MagentaCLOUD synchronisiert die Datei "Thumbs.db" nicht
289
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
655
0
1
154
0
1
348
0
2
vor 3 Jahren
Bitte nicht mehrere Themen auf einmal aufmachen. Warum fassen sie ihre Fragen nicht im anderen Thema zusammen?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Ubergeordneter-Ordner-wird-als-nicht-synchron-markiert/m-p/5493747#M60688
0
vor 3 Jahren
Diese dürfte auf der Ignore Liste stehen, da sie von Windows verwaltet wird.
Zudem ist diese Obsolet, da nur bis Windows XP im Ordner vorhanden und später zentral verwaltet.
0
vor 3 Jahren
Hallo @kai_b
Thumbs.db ist ein Ordner wo Vorschaubilder vom Betriebssystem automatisch erzeugt wird.
Da dies immer von alleine geschieht, braucht man diesen Ordner auch nicht zu Syncronesieren.
Denn wenn man den Ordner löscht, wird dieser nach dem öffnen eines Ordners mit Bildern oder Videos wieder angelegt.
0
vor 3 Jahren
Wie hier schon richtig geschrieben wurde, handelt es sich bei der Datei "Thumbs.db" um einen Cache wo Vorschaubilder von Windows zwischengespeichert werden.
Eigentlich hätte man da auch selber drauf kommen können, wenn man die Bedeutung kennt.
Thumbs.db -> Thumbnails Database -> Miniaturansichten Datenbank
Im Grunde genommen ist diese Datei gar nicht notwendig, da diese immer wieder neu erstellt wird.
Wahrscheinlich läßt sich die Datei deswegen nicht synchronisieren, weil es sich dabei um eine versteckte Systemdatei handelt und erst die nötigen Attribute entfernt werden müssen.
Hast du das mal ausprobiert?
0
vor 3 Jahren
Danke für die nette Erklärung, aber das war mir bekannt! Ich habe eine komplette Mini-CD (mit Treibern) in die Cloud kopiert, da war die "Thumbs.db" halt mit drauf. Ich bräuchte noch eine Erklärung der Cloud-Symbole...(kleiner Kreis mit Haken, auf einem PC ist der ausgefüllt, auf dem anderen hohl. Wer weiß das?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe eine komplette Mini-CD (mit Treibern) in die Cloud kopiert, da war die "Thumbs.db" halt mit drauf.
Ist die Mini-CD noch vorhanden? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle davon ein ISO-Image oder ZIP-Archiv erstellen und erneut in die Cloud hochladen. Dann bleibt der Dateninhalt unberührt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
...die CD habe ich noch, und das mit der ISO bzw. "zippen" ist natürlich eine Lösung! Dankeschön.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
...die CD habe ich noch, und das mit der ISO bzw. "zippen" ist natürlich eine Lösung! Dankeschön.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
synchronisiert die Datei "Thumbs.db"
Das ist eine versteckte Windows-Systemdatei und unter Linux (darauf läuft die NextCloud im Telekom-RZ) nicht zu gebrauchen. Daher wird sie auch nicht synchronisiert.
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von