Gelöst

MagentaCloud synchronisiert nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

 

habe MagentaCloud kürzlich installiert und einen Ordner mit Unterordnern dort gespeichert. Wenn ich auf der Festplatte im entsprechenden Unterordner eine neue Datei erstelle, wird die leider nicht automatisch synchronisiert, auch nach Neustart oder Neuinstallation nicht.

 

  • Wenn ich in der Taskleiste "Neu synchronisieren" anwähle, erscheint kurz das blaue Symbol, dann wieder die lila Wolke. Die neue Datei wurde aber nicht synchronisiert.

 

  • Wenn ich die neue Datei mit Rechtsklick anklicke und "In MagentaCLOUD speichern" wähle, kommt die Meldung, dass im Ziel bereits eine Datei mit demselben Namen vorhanden ist, die Dateiinfos sind die gleichen. Aber: Ich kann sie im MagentaCloud-Ordner nicht sehen.

 

  • In der Log-Datei findet sich ein Eintrag zu der Datei, dem ich freilich keine Fehlermeldung entnehmen kann: Start SyncPass2 for 'Magentacloud testdokument 200503 21.49.xlsx' => 'b1588516013.13137' |
    SyncPass2 | Start GetApiMember4LocalMember | for 'Magentacloud testdokument 200503 21.49.xlsx' => 'b1588516013.13137' |
    SyncPass2 | End GetApiMember4LocalMember | for 'Magentacloud testdokument 200503 21.49.xlsx' => 'b1588516013.13137' |
    End SyncPass2 |

 

  • Noch eine Beobachtung, die vielleicht von Interesse ist. Im Fenster in den MagentaCloud Einstellungen, Reiter Synchronisation, erscheint die Ordnerstruktur. Überall Haken drin, soweit sichtbar, aber die Struktur ist grau hinterlegt, nichts lässt sich anwählen, wie abgestürzt.

Würde die Synchronisation gern zum Laufen bringen. Nur wie?

 

Viele Grüße

rasgon

432

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Wozu eigentlich Norton ? Win10 Firewall und Defender sind doch ausreichend. Spätestens beim nächsten Upgrade von Windows sind Probleme vorprogrammiert. Soviel dazu.

     

    Und ich tippe auch bei Magentacloud auf diesen Störenfried.

    Vorschlag:

    1. Norton erstmal nur deaktivieren. Wahrscheinlich wird das erfolglos sein.

    2. Norton deinstallieren. Aber bitte mit den Hersteller-Tools. Diese Software ist so tief im System integriert, da reicht eine normale Deinstallation nicht aus. Ggf. Magentacloud nochmal runter ...

     

    Ist ein weiterer Rechner mit der Cloud verbunden ?

     

    Nachtrag:

    Warum kein 1909 installiert bei Win10. Build 18363.815. Gabs da schon Probleme ? Das könnte dann Norton sein.

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen