Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaCloud synchronisiert nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
habe MagentaCloud kürzlich installiert und einen Ordner mit Unterordnern dort gespeichert. Wenn ich auf der Festplatte im entsprechenden Unterordner eine neue Datei erstelle, wird die leider nicht automatisch synchronisiert, auch nach Neustart oder Neuinstallation nicht.
- Wenn ich in der Taskleiste "Neu synchronisieren" anwähle, erscheint kurz das blaue Symbol, dann wieder die lila Wolke. Die neue Datei wurde aber nicht synchronisiert.
- Wenn ich die neue Datei mit Rechtsklick anklicke und "In MagentaCLOUD speichern" wähle, kommt die Meldung, dass im Ziel bereits eine Datei mit demselben Namen vorhanden ist, die Dateiinfos sind die gleichen. Aber: Ich kann sie im MagentaCloud-Ordner nicht sehen.
- In der Log-Datei findet sich ein Eintrag zu der Datei, dem ich freilich keine Fehlermeldung entnehmen kann: Start SyncPass2 for 'Magentacloud testdokument 200503 21.49.xlsx' => 'b1588516013.13137' |
SyncPass2 | Start GetApiMember4LocalMember | for 'Magentacloud testdokument 200503 21.49.xlsx' => 'b1588516013.13137' |
SyncPass2 | End GetApiMember4LocalMember | for 'Magentacloud testdokument 200503 21.49.xlsx' => 'b1588516013.13137' |
End SyncPass2 |
- Noch eine Beobachtung, die vielleicht von Interesse ist. Im Fenster in den MagentaCloud Einstellungen, Reiter Synchronisation, erscheint die Ordnerstruktur. Überall Haken drin, soweit sichtbar, aber die Struktur ist grau hinterlegt, nichts lässt sich anwählen, wie abgestürzt.
Würde die Synchronisation gern zum Laufen bringen. Nur wie?
Viele Grüße
rasgon
425
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
108
0
2
334
0
2
145
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
6091
0
1
Gelöst
284
0
6