Solved

magentacloud synchronisiert nicht

4 years ago

Derzeit funktioniert auf keinem meiner Rechner die Magenta Cloud-Software. 
Die Fehlermeldung lautet "keine Verbindung zu magentacloud".
Auch ein Löschen der sync.db bzw. eine Neuinstallation führt zu keiner Lösung. 

Die Daten sind im Web jedoch einwandfrei verfügbar. 

Ich bitte um Unterstützung. 

 

Christoph Beck

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    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe hier ein ähnliches Problem. Das Tray-Icon blinkt lediglich.

      Internetverbindung funktioniert natürlich.

      Der Sync per Android-App funktioniert aus dem gleichen Netz.

      Die Daten kommen allerdings auf dem entsprechenden PC-Laufwerk bei mir an!

      Der Sync PC-Laufwerk => Andriod-APP funktioniert ebenfalls.

      Somit ist lediglich die Fehlermeldung falsch. 

      PC-App-Version ist bei mir 6.2.1.16 / Windows 10Pro 20H2

      Störung ist hier bei PLZ 59073.

       

      Schönen Tag noch!

       

      ********** Stand 15:08: Keine Fehlermeldung mehr **********

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe seit heute das gleiche Problem; alles funktioniert;

      Nur auf welche Art und Weise gelingt es, das Blinken des Icon zu stoppen ?

      B.Sv

      Answer

      from

      4 years ago

      Temporär einfach die Synchronisierung deaktivieren. Rechtsklick auf das Icon > dritter Punkt von Oben, da wo auch der Text flackert. Echt Nervig, hoffen wir das es bald wieder geht.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Bei mir war der Spuk nach folgenden Aktionen vorbei:

      • an allen Rechnern (Desktop/Tablet/2 Smartphones) von der MagentaCloud abgemeldet.
      • alles diese neue Geräte neu geladen.
      • mich wieder an allen Rechnern bei der Magenta-Cloud angemeldet.

      Danach war alles wieder OK; vielleicht war es aber auch nur Zufall?

      Gruß BSv

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Bei mir haben Deine Aktionen leider nichts geholfen. Ganz im Gegenteil hat die Software angefangen, den vorhandenen Ordner in neuen Versionen (1) und(2) anzulegen - zweimal. 
      Da ich kein unbegrenztes Datenvolumen habe habe ich den Vorgang gestoppt und die gesamte Synchronisation neu aufgesetzt. 

      heißt:

      Deinstallation
      Umbenennung des bisherigen Magenta-Cloud-Ordner

      Neuinstallation und neue Angabe, was synchronisiert werden soll. Zwei Rechner sind fertig, der dritte folgt am Wochenende. 

       

      Müßige Arbeit. 

       

       

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