Solved
MagentaCLOUD unter Windows10/64bit funktioniert nicht, Account vorhanden
3 years ago
Ich habe durch Vertrag einen Account von 25 GB, den ich auch über die mobile App erreichen kann. Wenn ich über Windows 10 /64 bit die Windows-App hierzu installiere, kann ich meinen Cloud Account nicht mit der Windows-App verbinden!
Da dieses MagentaCloud Programm auf einem anderen basiert, habe ich auch dieses andere Programm versucht, aber mit dem gleichen Fehler beim abschließenden Verbinden mit meinem Serverzugriff. Die https-Adresse scheint unter Windows App nicht erreichbar zu sein. Wer kann helfen?
1092
29
This could help you too
Solved
895
0
7
Solved
794
0
4
Solved
394
0
3
Solved
499
0
2
3 years ago
Die https-Adresse scheint unter Windows App nicht erreichbar zu sein.
Kann ich nicht bestätigen, die Anwendung läuft bei mir unter Windows 10 64bit (21H2) und Windows 11 64bit ohne Fehler.
Zeig mal bitte einen Screenshot, was da genau passiert.
Gruss -LERNI-
0
3 years ago
Wenn du nextcloud installiert hast, ist die Serveradresse einfach https://magentacloud.de/
9
Answer
from
3 years ago
Danke vielmals für deine wiederholte und ausdauernde Hilfe.
Gruß, Uwe
Answer
from
3 years ago
Hallo @dachungmao
so, da bin ich wieder.
Test auf 2 verschiedenen VM's erfolgreich
1. Windows 11 pro 64 bit Version 22H2 - Kein Fehler aufgetreten (nicht wundern, habe sie schon mal testweise in einer VM installiert)
2. Windows 10 pro 64 bit Version 21H1 - Ein Fehler aufgetreten, das Zertifikat wurde nicht als gültig angezeigt. Nach anhaken von "Diesem Zertifikat trotzdem vertrauen" traten keine weiteren Probleme auf.
Bei Versuch Nummer 2 handelt es sich um eine nagelneu installierte VM, die sozusagen noch jungfräulich ist.
Schlussfolgerung, es kann also nur an Deiner Konfig liegen und nachdem wir jetzt Deine Umgebung nicht kennen, ist eine weitere Hilfe natürlich ziemlich schwierig.
Gruss -LERNI-
Answer
from
3 years ago
Mir ist ein gutes Experiment eingefallen: Vom Handy über einen Browser die Adresse https://magentacloud.de aufrufen. Dann erhalte ich dieselbe Fehlermeldung vom Telekomserver : No displayname no new account
Ich denke, es zeigt deutlich, dass das Problem auf der Seite meines MagentaCLOUD-Accounts und dem Serverzugriff dorthin liegt und nicht an der Konfiguration meines/meiner PCs liegt. Oder was meinst du dazu?
Gruß, Uwe
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @dachungmao
Herzlich willkommen in der Community.
Versuche mal dies über Nextcloud zu realisieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
Wenn du diese als Netzlaufwerk einrichten möchtest:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
Dazu auch diesen Hinweis dann beachten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950/jump-to/first-unread-message
Alle Infos über die Cloud findest du hier im Sammelthread im Startbeitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Viele Grüße
Marcel
1
Answer
from
3 years ago
Danke vielmals, ich gehe dem nach. Gruß, Uwe
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @dachungmao ,
wie versuchen Sie denn, die Verbindung herzustellen und was passiert dann?
Können Sie vom selben PC aus die MagentaCloud im Webbrowser erreichen?
Haben Sie ein Virenschutzprogramm installiert und könnten dies mal temporär zum testen pausieren?
Viele Grüße,
Coole Katze
13
Answer
from
3 years ago
aber warum kann ich mich mit dem gleichen Login über die mobile App mit meinem Account ohne Problem verbinden und über den Weg der Windows Ap
Es gibt einen ähnlichen Effekt bei Telekom-Mail. Mit der Mail-App der Telekom ist kein gesonderter Login bzw. Passwort erforderlich, wird ein anderer Mail-Client verwendet, hingegen schon.
Gruss -LERNI-
Answer
from
3 years ago
Hallo LERNI,
danke für diesen Hinweis. Der Login-Dschungel bei Telekom ist schon etwas unglücklich, aber wenn man es weiß... OK.
Ich verwende bei E-Mail gerne den Mozilla E-Mail Client auf dem PC und Bluemail auf dem Handy und brauche daher nur das EINE Telekom Login für mein Postfach.
Nochmals vielen Dank!
dachungmao
Answer
from
3 years ago
Hallo @dachungmao
ich bin mir ziemlich sicher, das Du sowohl für Thunderbird, als auch für Blumail das hier gemacht hast:
E-Mail-Passwort setzen
Andernfalls würden die Mail-Clients nicht funktionieren.
Gruss -LERNI-
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo Lerni, danke für diesen Hinweis auf ein eigenes Login für Magenta Cloud, ich habe tatsächlich fälschlich angenommen, dass Magenta Cloud ein normaler Service der Telekom ist, der mit dem normalen Login zugänglich ist. Das ist aber nicht der Fall. In meinen Unterlagen habe ich glücklicherweise noch das spezielle Magenta Cloud Login gefunden und bin mit diesem auch erfolgreich über den PC in meinen Account gelangt. Danke vielmals für jede Hilfe! Gruß Uwe
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo LERNI,
danke für diesen Hinweis. Der Login-Dschungel bei Telekom ist schon etwas unglücklich, aber wenn man es weiß... OK.
Ich verwende bei E-Mail gerne den Mozilla E-Mail Client auf dem PC und Bluemail auf dem Handy und brauche daher nur das EINE Telekom Login für mein Postfach.
Nochmals vielen Dank!
dachungmao
0
Unlogged in user
Ask
from