Gelöst
Magentacloud update hat nicht funktioniert
vor 8 Jahren
Hallo,
heute wurde ich automatisch (Windows 10) aufgefordert am PC MagentaCloud upzudaten, sonst würde es nicht mehr funktionieren. Habe diesen prozess angestoßen und irgendwann hieß es, dass - quasi das Update-Programm - nicht genügent Rechte hätte und das Update würde abgebrochen. Ich solle dies mit mehr Rechten wiederholen. So bin ich in das Administrationskonto gewechselt, dort habe ich weder in der Verzeichnisstruktur noch in der Startleiste ein MagentaClous Symbol. So bin ich wieder in das normale Benutzerkonto gewechselt. Jetzt ist auch hier in der Startleiste das Magenta-Symbol weg. Nun funktioniert auch das "synchronisieren" nicht mehr. Wie bekomme ich das wieder gerichtet und wie bekomme ich den Update auf meinen Rechner? Bitte um dringende Hilfe, vielen Dank.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Vielleicht gehts mit dem manuellen update?
die Datei (MagentaCLOUD.exe) über https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps runterladen, mit einen "rechtsklick" auf die Datei als Administrator installieren.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch eine Deinstallation der vorherigen Version hat nicht geholfen. Nach der Neuinstallation wird mir immer wieder das wichtige Update auf die Version 5.6 angezeigt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hat sich erledigt, ich nutze jetzt eine andere Cloud-Software. Aber:
Was glauben Sie eigentlich warum ich am 11.12.2018 geschrieben habe. Ich habe selbstverständlich ein aktuelles Windows 10 und wollte das automatische Update der MagentaCloud-Software von V 5.6.x auf 6.x machen.
Und Sie sollten vielleicht auch mal genau darauf achten, wer hier schreibt. Der "Thread" wurde zwar von @dachundhaus geöffnet, aber ich, @Andreas.Schierhold habe mich hier einfach eingeklinkt, da hier das gleiche Problem beschrieben wurde wie ich es vor 6 Tagen hatte.
Aber wie schon oben geschrieben, ich nutze inzwischen eine andere Lösung die funktioniert, da ich sie selber betreibe.
Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von