Gelöst

MagentaCLOUD Verschlüsselung Fehler

vor einem Jahr

Hallo,

 

mein Zugriff auf den verschlüsselten Ordner funktioniert seit einem Tag nicht mehr. Die aktuelle iOS App bringt angehangenen Fehler.  Der Desktop-Client zeigt nur verschlüsselte Dateien an.

 

Danke für die Hilfe!

 

emarx

IMG_2046.png

530

31

    • vor einem Jahr

      ich habe das selbe Problem aber leider keine Lösung!

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @emarx,

      hallo @Monalisa3,

       

      ist es heute auch noch so, dass der Zugriff nicht funktioniert? Wird weiterhin die Fehlermeldung aus dem Screenshot angezeigt?

       

      Gruß

      Jürgen U.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leider ja, Danke für die Unterstützung!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @emarx, @Monalisa3,

       

      danke für die schnelle Rückmeldung.

       

      Gern möchte ich das Thema über unsere Fachabteilung klären lassen. Dazu sind ein paar Angaben zu den betroffenen Accounts erforderlich.

      Hinterlegen Sie bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Gern auch ein Zeitfenster angeben, in dem ein Anruf gut passt.

      Anschließend wäre es gut, wenn Sie hier kurz Bescheid geben, sobald die Angaben hinterlegt sind.

       

      Freundliche Grüße

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Immernoch 

      0

    • vor einem Jahr

      hinterlegt

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Quadriga @AlohaHi

      Es hat sich über die Feiertage nichts verändert. Wir haben weiterhin ein Auge darauf. 

       

      Eine stressfreie Woche.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Quadriga @AlohaHi

      Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen. Ich hoffe, es sind alle gut ins neue Jahr gestartet?

       

      Zwischenmeldung: Thema ist weiterhin offen.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Info für alle: Es gibt keinen neuen Stand. Habe aber nachgefragt, wie es mit der Analyse aussieht. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      ich habe dasselbe Problem in der App.

       

      Was ist die Urasache der o.g. Meldung/Problematik?

       

      Wie kann man wieder mit der App auf die Daten in den verschlüsselten Ordnern zugreifen?

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo liebe Jacqueline, ein workaround wäre auch hilfreich. Im Moment habe ich nur iOS Produkte. Danke und Gruß Monika 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Monalisa3,

       

      ich kann leider aktuell nur um Geduld bitten, denn einen Workaround haben wir momentan nicht zur Hand. 

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Liebe Kollegen,

       

      die Nicht-Verfügbarkeit von in der Cloud gespeicherten Daten ist ja jetzt kein Pappenstiel, sondern ein Sicherheits- und Datenschutzvorfall. Als solcher sollte dieser auch priorisiert werden.

       

      Freundliche Grüße 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @emarx

      Wir haben eine Zwischenmeldung erhalten, dass mit einem der nächsten Updates der Fehler behoben wird (verschlüsselte Ordner werden nicht synchronisiert). Wann es so weit ist, ist noch nicht bekannt. 

       

      Natürlich ist das Thema wichtig und auch uns ist viel daran gelegen, dass s funktioniert. Ich kann versichern, dass für unsere Seite auch nicht schön ist und meine Kolleg*innen geben ihr Bestes. Nur manche Fehler sind ad hoc nicht zu ändern und es bedarf einiger Programmierungen und Änderungen dahintersteckender Abläufe.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Kann bitte auch geprüft werden, ob die jetzt verschlüsselten Daten mit dem Update endgültig verloren sind oder wieder lesbar sind?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @emarx

       

      Ich habe dies im Ticket notiert und weitergeleitet.

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @emarx
      Der Status ist unverändert. Wir behalten den Blick darauf. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe auf den Geräten (Windows, iOS) die MagentaCloud-Clients gegen Nextcloud-Clients ersetzt. Damit funktioniert wieder alles.

       

      Gruß

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gibt es bitte auch eine Lösung für iOS iPad und iPhone und falls ja wie sieht die aus? 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nextcloud App 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank, habe ich ausprobiert aber ist keine Lösung für mich. Ich hoffe ind warte auf einen bugfix von Magenta. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Das neueste iOS App Update auf Version 8.2.1 hat bei mir das Problem gelöst, die MagentaCloud App kann jetzt wieder auf den verschlüsselten Ordner zugreifen Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      337

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1122

      0

      4

      in  

      96

      0

      1