Gelöst
Magentacloud von TOID A auf TOID B "umziehen"
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen...
Kurze Hintergrund-Exkursion:
Es liefen 2 Telekom-Anschlüsse auf meinen Namen - ein Mitarbeiteranschluss bei meinen Eltern, der andere bei mir.
Jetzt hab ich sowohl den Mitarbeiteranschluss auf meine Adresse umschreiben lassen, als auch bei meinen Eltern einen Nutzerwechsel auf eben diese abgeschlossen.
Die "ursprüngliche" MagentaCloud befindet sich aber noch auf dem Zugang meiner Eltern.
Nun die Frage:
Ist es Möglich die komplette Cloud auf einen anderen Nutzer (andere TOID) zu übertragen?
Oder muss ich in diesem Fall die Daten manuell umziehen - falls "ja" - ist es dann Möglich, die Dateien zwischen den jeweiligen Clouds zu kopieren oder muss ich sie erst runterladen und dann wieder hoch laden?
Vielen Dank bereits im Voraus für jedwede Hilfe
295
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
29560
0
6
vor 14 Jahren
16717
0
6
vor 3 Jahren
436
0
3
vor 2 Jahren
199
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @micha-l-1980,
leider ist hier nur eine manuelle Übertragung mit manuellem neuen Hochladen der Dateien möglich.
Übrigens empfiehlt sich zur Sicherheit auch immer noch eine lokale Sicherung der Dateien, für mich hört sich das nämlich gerade so an, als seien die Dateien nur in der Cloud gespeichert.
Viele Grüße
Mikko
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Mikko ,
Danke für die schnelle Antwort.
Natürlich sind die Daten auch lokal gespeichert.
Wollte mir nur die Arbeit etwas erleichtern, wenn eine Umschreibung möglich gewesen wäre
Email-Accounts ließen sich ja bspw auch von TOID-A auf TOID-B umschreiben - das war der Hintergrundgedanke
Antwort
von
vor 6 Jahren
Email-Accounts ließen sich ja bspw auch von TOID-A auf TOID-B umschreiben - das war der Hintergrundgedanke
Email-Accounts ließen sich ja bspw auch von TOID-A auf TOID-B umschreiben - das war der Hintergrundgedanke
Ja, das stimmt, bei E-Mail-Adressen auf Festnetz-Zugangsnummern kann der Kundenservice auch das Postfach umziehen.
Das gibt es bei der MagentaCLOUD leider nicht und scheint auch nicht geplant zu sein. Ich hatte das mal irgendwann vorgeschlagen, hier oder in der Telekom-Ideenschmiede, ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von